Doom Demo, VR-Version, Snapmap- und MP-Updates

unity

Arch-Vile
Kostenlose Test-Demos oder Shareware Versionen spielten in der Vergangenheit von id Software immer eine wegweisende Rolle. Auch für Doom 4 gibt es nun ab heute eine Gratis-Demo. Diese ist allerdings entgegen der Tradition auf die aktuelle Woche begrenzt spielbar.

Darüber hinaus sind zahlreiche Updates für SnapMap und Multiplayer Modus angekündigt worden. In SnapMap lassen sich dank weiterer Konstruktionsmodule (Hölle, Skyboxen etc.) und aufgrund des Wegfalls des Waffenlimits nun endlich bald Singeplayer ähnliche Missionen bauen. Der MP-Part erhält das längst überfällige Classic Deathmatch und auch ein Premium DLC mit neuen Karten, einen neuen spielbaren Dämon: Harvester und weitere Ausrüstungsgegenstände wurden angekündigt.

HUB_DOOM_730x457.jpg

Wirklich spannend ist die Ankündigung einer VR-Version von Doom 4. Da John Carmarck das Unternehmen nicht ganz ohne interne Spannungen Richtung Oculus verlassen hat wird das aktuelle Doom wohl exklusiv für HTC Vive umgesetzt werden.

Quellen:
Bethesda auf der E3 2016 #1
Bethesda auf der E3 2016 #2
Download Doom-Demo @ Steam
 
Top