Graphics Das Projekt

Tombery

Crash
Ich wollt schon seid Ewigkeiten eine Art Pixel Top Down Zelda Projekt machen.
Vielleicht schaffe ich das irgendwann einmal soweit wie ich mir das Vorstelle
und dafür setze ich schon mal den hier Start Punkt.

Der Plan ist bis zu 4 Spieler im Splitscreen Modus auf einer Karte und das läuft genauso ab mit den Dungeons wie in Zelda.
Ausrüstung Gegenstände finden um in den Dungeons zu gelangen und um Gegenseitig den Ruf zu erschweren um an sein bestimmtes Ziel zu kommen.

Hier ist schon mal ein Baum , vielleicht wird der Animiert oder ein anderer. Aber von diesen Baum wird man eine Katze retten müssen wobwi eine Alte Dame zu dieser Mission führt. Dazu benötigt man eine Leiter und diese muss nicht umbedingt an dem Ort sein wo einer der Spieler die Leiter für eine andere Sache zweckentfremdet kann. Aber erstmal muss das Grafisch Ansprechend werden und weiter verarbeitet werden.

Baum.png


Dann wünsch ich euch schöne Weihnachtstage,
machs gut und bleibt gesund!
 

Tombery

Crash
Was ist das ? Das soll eine Bildliche Vorstellung sein wie der Spieler seine
Belohnungspunkte gewinnt die man für die NPC Dialoge benötigt.
Der gewählte Boss ist der momentane Story Hauptfaden.

DungeonAdvanture.jpg
 

Tombery

Crash
Es macht spaß und es entwickelt sich wie ich es mir bis jetzt so vorgestellt habe.

später wird die Grafik ersetzt und ein zusätzlicher Dungeon existiet auch schon.

Zur Erinnerung; einen Splitscreen bis zu 4 Spieler an jeder Ecke und jeder bekommt

eine eigene individuelle Story zugewiesen.

(wenn das funktionieren sollte das jeder Spieler sein eigenen Save speichert kann und später fortsetzt)

Der weahnsinn zu programmieren.

Youtube: Sebastian

Projekt Top Down movement progress

 
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Tombery

Crash
klabauter.JPG


Hallo aller Welt bei work in progress!

Die Welt und Geschichten werde ich über die 4 Protagonisten des Klabautermann kreieren.

Die Spielwelt:
Ersteinmal sind Vier Ressourcen implementiert:

Rote Herzen - für die eigenen Lebenspunkte.

Schwarze Herzen - wenn man sich unbeliebt macht
und seinen eigenen Lebenslauf erschwert.

Harfe - für positive taten.

Barbaren Schädel Helm (Kurgan) - die Ressource ist der blutrünstige
Barbarische Schattenpfad für Ehrfurcht - und den verbundenen Konsequenzen.


Zu das Spielfeld:
Vorgesehen habe ich für die Player Steuerung 8 direction -
eine Bewegung Steuerung in alle Richtungen: ← ↖ ↑ ↗ → ↘ ↓ ↙

4 direction - Springen und Attack angriffe: ← ↑ → ↓
(vorausgesetzt man ist in Bewegung)

In Moment ist nur eine Tastatur Steuerung zugewiesen und die wird anschließend auf den Controller Joypad für 4 Spieler zugewiesen, wird scho passen.

Der Fake Schatten ist an den Player Objekt gekoppelt und vielleicht kann der im späteren verlauf im Spielgeschehen mit eingebunden werden.

(((Kollisionmaske von den Sprite_Player während der Animation wechselt können durch Überschneidung den Spieler sprunghaft Glitchen.)))

Auch etwas Sound feedback ist schon drin und das ist auch
für sich ein kleiner akustischer Sandkasten.
Ein Text Font - Schreibmaschine Schrift habe ich schon mal vorbereitet.

Bald mache ich mich zuerst an der Todesanimation, oder in einer Schlucht fallen - Animation und die Hitbox für schaden und Schissen, Attacken.
Eine Gravitation steuert die Schwerkraft für die Sprungkraft stärke.
Vielleicht für den späteren Doppelsprung oder einen Dash.
Bald ein kommt ein Kaufmenü und der ist für die NPCs wichtig.

Zukünftige traumschlossfantasien:
In sehr hoher wahrscheinlichkeit beabsichtige ich das der Spieler altert
(Spielelement Zeitcountdown ) bis zur altersschwäche und letztendlich stirbt
oder auch die Zeit weiter nach hinten hinausögern kann.
Einige Mission können alter abhängig sein für entsprechende Ausrüstung Belohnung.

Ich werde mir wohl im späteren auch ein Regelwerk für die Quests von den NPCs ausdenken:
Geplant ist eine Welt - Spielbrett ähnlich dem Regelwerk des Brettspiel Monopoly.

Nebenbei ist mir im späteren verlauf aufgefallen das der Splitscreen
doch viel später erstellt werden sollte,

aufgrund dem Objekt_Player-Stammbaumn, Fähigkeiten, Status, Talente, Kameras.

Youtube: Sebastian

Projekt Top Down movement progress 2
 
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