D3M unter dem Messer

Adan0s

Administrator
Staff member
Howdi,

ich hab mich mal die letzten 6 Stunden daran gesetzt, dass Forum hier, zusammen mit den ganzen Vorschlägen, zu optimieren.
Wer nun mal auf die Forenhauptseite geht, wird direkt merken, dass es um einiges weniger Foren sind. Wenig genutzte Foren wurden entweder zusammengefasst oder als Subforen eingerichtet.

So habe ich alle Prey-Foren in einem Forum zusammengefasst mit einem Editing-Subforum; das gleiche gilt für ET:QW.
Auch wurden alle Quake4/Doom3-Foren mal zusammengelegt und neu aufgegliedert (öfters auch in Subforen. einfach auf die beschreibung achten. ;) )

Weiterhin habe ich knapp 200 Security- und Bugfixes installiert, um weiteren Hackversuchen (hoffentlich) zu entgehen und auch um die Spamflut einzudämmen.
(Kurze Nebeninfo: seit August 2004 haben wir bereits über 3.000.000 Google-SearchHits gemessen)

Aber es ist nicht nur bei irgendwelchen fixes geblieben...NEIIIIIIN [teleshopping-unterton]es gibt auch mehr![/teleshopping-unterton] ;)

1.) Es gibt jetzt die kreative Ecke! (Endlich?) Ein generelles Forum für Modeling/Coding/Modding/GFXing ohne sich rein auf die id-Games zu beziehen (danke an Stapler für den Vorschlag/die Namensgebung)

2.) Ein News-Forum. Schon Ewigkeiten von mir geplant, jetzt endlich schonmal eingerichtet. Nun, was hat es damit aufsich? IHR könnt jederzeit einfach einen Thread mit wichtigen News rund um id, aber auch generelle News erstellen. Was passiert damit? Im moment noch nichts, ausser, dass jeder im Forum dank Euch auf dem aktuellem Stand ist.
Was passiert damit in Zukunft? Auf einer neuen Startseite stehen nicht nur die aktuellen Forenthreads, sondern auch (von mir) ausgewählte News in einem Newsticker. ;)

Hoffe ihr seid soweit schonmal ein bissl erfreuter vom Forum, jetzt liegts nur an Euch, dafür zu sorgen, dass hier mal mehr Wind in die Bude kommt. ;)

Für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben, einfach hier posten oder per PM bei mir melden!

MfG,
Sven

(BTW die Änderungen waren seit Monaten bereits geplant, nur hab ich jetzt erst den Elan gefasst, nachdem ich doch noch so viele aktive Mitglieder nach der Community lechzend gesehen hab)
 

Putin

Undead
Cool :) Freut mcih echt zu hören. Habe schon befürchtet es würde bald kein Doom Forum mehr geben-
Vielen Dank :)

EDIT: Was ich schon lange mal fragen wollte...könnte man nicht die News auf der Hauptseite, dass Doom 3 seine Pforten schliest löschen ? Ich denke mal, dass wenn man mehr Mitglieder haben möchte, und jemand zufällig auf die Seite kommt, sollte das nicht das erste sein, was er sieht. Da denken bestimmt auch viele, dass es auch keine aktive Community gibt.
 

Tombery

Orbb
Super gemachat Adanos, man verliert nicht so schnell den überblick wie es jetzt ist.
Ich schlage mal vor das auf der Hauptseite immer ein aktuelles Bild von einem neuen ID Game geben sollte.
Und noch etwas, könnte man den *Ticker* der unter den Image im Hauptorum ist nicht etwas länger ziehen? Denn dort drinn stehen ja die News von dem Tag. So und jetzt fehlt nur noch ein (Doom3maps-Live-Messenger) :D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
whoops sorry, da hab ich glatt das freischalten vergessen. sollte jetzt für jeden klappen :)
 
sehr geil :D endlich mal frischer wind hier :) danke Adan0s dass du so viel Freizeit in dieses Forum steckst und für uns die Seite am Leben hältst!!! Auch dem Rest des Teams vielen vielen Dank für die Arbeit und Mühe!! Ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen mit meinem momentanen Map-Projekt.

Major, das mit dem Doom3-Live-Messenger is ne coole idee :D müsste nur jemand umsetzen wo so etwas kann *g*
 

Killah

Tank
Originally posted by Adan0s@Dienstag, 22.April 2008, 22:30 Uhr
Howdi,

ich hab mich mal die letzten 6 Stunden daran gesetzt, dass Forum hier, zusammen mit den ganzen Vorschlägen, zu optimieren.
Yeah! Ist Saugemütlich jetz! :prost:
Ein News-Forum. Schon Ewigkeiten von mir geplant, jetzt endlich schonmal eingerichtet. Nun, was hat es damit aufsich? IHR könnt jederzeit einfach einen Thread mit wichtigen News rund um id, aber auch generelle News erstellen.
Schon geschehen. ERSTER! :D



...alles wird gut...
 

CruSAdeR

Maledict
Wir sollten vielleicht abstimmen oder so, ob in das News-Forum nur id betreffende Sachen reinkommen sollen oder auch allgemeine interessante Game news.
 

NachoKing

Undead
Adan0s hats doch schon ganz gut geschrieben!

Ich wär dafür das Gaming News, ID News und auch sonstige, unsere Jungs hier interessierende News gepostet werden sollten. Solang hier keiner daher kommt und uns erzählen will, was Paris Hilton am Wochenende gemacht hat :saw:
 
Klasse Sache Adan0s, auf den Tag hab ich lange gewartet, D3M wird wieder aktiver! Juhu!

Man ich fand das sowas von traurig als ihr damals die Newsseite aufgegeben habt, respekt für das Revival von mir!

Alles Gute für die Zukunft an D3M und seine Community!
 
Top