D3M TV

M4nic

Knight
D3M TV - Tutorials mit Bild & Ton

Hi Leute.
Ich hab mir mal extra für alle GFXler was Feines ausgedacht!
Aus diesem Grund habe ich diese Umfrage gestartet.

Was haltet ihr von der Idee, neben den schriftlichen Tutorials auch Video Dateien downzuloaden, wo euch das Tutorial in Bild und Ton erklärt wird?

Auch eine Möglichkeit wäre es, die Videos Live über einen Stream laufen zu lassen,
wo ihr Live dabei sein könnt, Fragen stellen könnt usw.!
Allerdings brauchen wir da mal Kontakt, wie wir das umsetzen können!
Darum die Bitte: Wenn ihr euch damit auskennt, schickt mir doch bitte eine PM! THX!

Eure Meinung ist uns wichtig, darum freue ich mit über jede Art von Feedback! :D

Ciao
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
Nais idee ^^ würd mich auch irgendwie darein integrieren ... wenn das möglich wäre (maybe auch zu der "crew" ^^ )
naja ... kenn das schon von 3DStudioMax Tutorials ... sehr gut und unkopliziert ...

:daumen:
greetz
 
G

Grobblin

Guest
also ich finde besser die vids runterladen zukönnen, net im Stream!
Dann kann man sich die tuts öfter angucken und die Macher sind unabhängiger! :D
 

iNF7bLh

Baron
Das mit den Vids finde ich auch eine Klasse Idee. Kenne das schon von Flash MX (hat mir damals auch sehr geholfen).
 

Red-Dragon

Commander Keen
@iNF7bLh
kannst mir mal so ne seite geben.. wo man da was für Flash saugen kann ?
würd mich da auch etwas mit umgehen können wollen...



@M4nic
die idee is schon recht klasse...

AAAABER... :angel:
wenn man das per clip gezeigt bekommt... braucht man ned lange nachdenken.. wenn man es dan selber macht..
wenn man das beschrieben bekommt... muss man selber suchen... wo "bild", "filter", "Wölben" und alles is...
das bring von meiner seite aus schon mehr...

so jetzt er erste eindruck...

aber klar.. erst mal testen.. wie sich das so macht...


was meint ihr dazu ?
 

M4nic

Knight
Also wenn würde das so sein, dass wir eine Zeit angeben, wo wir das Tutorial live machen, dann könnt ihr Fragen stellen, die wir während der "Sendung" beantworten können.
Danach könnt ihr das Ganze downloaden.
So im Giga-Style! ;)

Wie findet ihr das?

Ciao
 
nur zum saugen, stream is blöd da sieht man das nur einmal :)

P.S. hab nach deinen tuts (bischen abgeändert) auch 10 video tuts für nen board von nem kumpel gemacht, weil ich schreibfaul war :) aber die möcht ich hier nicht veröffentlichen, da ich dadrauf voll scheiße klinge :)
 

Kai

Demon
Wenn wir das mit dem Stream machen, dann würden die Artikel die wir dort vorstellen auch nochmal als Video auf den Server schmeißen. Wir würden das so Organisieren, das einer den Stream moderiert und einer im Irc zeitgleich Fragen supportet.
Nur an der Umsetzung hapert es noch ein wenig, ich weiß was man braucht für Shoutcast (Radio Stream), aber was braucht man für einen Video Stream. Vieleicht kann einer helfen !?
 

Kai

Demon
So ich habe mir nun eine lösung ausgedacht.
Wir werden einmal alle Video Tutorials als Divx zum Download freigeben und versuchen über ein ActivX Steuer Elemt was zu basteln
 
Falls ihr noch irgend nen Intro braucht oder so, son Doom3Maps GFX Tutorials Intro oder ka wat, könnte da n paar sachen basteln, aber man muss auch nicht übertreiben ;)
 
Die Idee ist super, aber es nimmt bestimmt sehr viel Zeit weg. Für mich wäre es ja sowieso uninteressant, weil ich in meinem Dorf nur ISDN und das ohne Flatrate habe.
 

M4nic

Knight
Du wirst lachen, ich auch und ich wohne in einer Großstadt! :D
Ja, Zeit ist so ne Sache.
Aber wir sind gut dabei...
 

Soldier

Demon
Sehr gute idea ist das mit dem stream + video runterladen.

@Schlachter es giebt auch Cable/SATinternet.
letzteres kannst du von überall empfangen. :)
 

M4nic

Knight
Sorry Leute, dass dauert nur noch ein wenig.
Wir sind fleißig dabei.
Die GFX Area ist auch fast fertig.

Also bitte noch ein wenig Geduld, wenn es nichts ausmacht! :D
 

Kai

Demon
Originally posted by M4nic@10.11.04, 18:25
Sorry Leute, dass dauert nur noch ein wenig.
Wir sind fleißig dabei.
Die GFX Area ist auch fast fertig.

Also bitte noch ein wenig Geduld, wenn es nichts ausmacht! :D
Es wird keine GFX Area geben !
Da du nie Zeitgleich mit mir on bist muss ich dir halt so mitteilen.
 
Top