D3M-Forum am Abgrund

Itchy

Revenant
Längst überfälliger Schritt und ich persönlich denke nicht, das die Besserungs-Versprechen der einzelnen User wirklich ihre Früchte tragen. Es ist wie damals, als wir D3M geschlossen haben. Wenn es zu spät ist, kommen plötzlich Vorschläge, Hilfeangebote etc., aber da war es bereits zu spät und die Entscheidung war getroffen.

Dass die User mal selber draufkommen würden, dass ihr Verhalten nicht angebracht ist, war nicht erkennbar. Also denke ich, dass die Schließung des Forums der richtige Schritt ist. Mag ja sein, dass es für viele hart sein dürfte, aber so kann es nicht weitergehen. Aber kann Adan0s sehr gut verstehen. Mit diesem Team würde es mir auch keinen Spaß mehr machen. Ein Mod komplett inaktiv, einer halbaktiv und der letzte Mod, der sich allein durch sein Verhalten/Art komplett disqualifiziert.

Zum Thema "Weiterführung durch Major": Davon halte ich gar nichts - und Sven ebenso wenig, meine ich. Major, du hattest dich bereits vor Jahren von der Site verabschiedet, ihr gehörigen Schaden zugerichtet und damit sollte dein Kapitel bei D3M geschrieben sein. Du hast es vielleicht aufgebaut, aber mit der letzten Entwicklung hast du rein überhaupt nichts zu tun gehabt. Bau dir eine neue Community auf wie bei Q4Dev.Net, aber lass D3M in Ruhe.

Salut

Itchy
 

FaKe

The Altered
als mod würde ich mich gerne zur verfügung stellen, bin oft on

egal ob zu hause oder von der arbeit aus ;)

würde mich freuen, wenn ich helfen könnte :D

nur weil sich n paar nich benehmen das ganze board schließen fidne ich n bissel hart
 

Saliva

Orbb
ich glaube viele admins hier sind einfach zu pessimistisch und neigen dann gleich dazu das handtuch zu schmeissen...
probleme sind da um gelöst zu werden. man sollte nicht immer gleich das ganze haus abzubrennen nur weil jemand in die ecken scheißt. es ist einfacher ihm manieren beizubringen oder ihn zu verbannen als ein neues haus aufzubauen ;)
 

Stapler

Revenant
Zum Thema "Weiterführung durch Major": Davon halte ich gar nichts
ich finde es sollte jemand weiterführen der auch wirklich bock drauf hat, und da sehe ich eigentlich nur major... egal ob er damals scheisse gebaut hat, wichtig is nur das diese seite von jemand geleitet wird der lust und die erfahrung mitbringt...

ihr (adanos & co) habt natürlich verdammt gute arbeit (news, als admin usw.) geleistet, dennoch, wenn euch die seite eine last ist, solltet ihr die rechte einfach an jemanden übergeben der bock drauf hat...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich werde wohl zusammen mit major mich nochmal an alles dransetzen und dann schauen wir mal, was wir alles ändern können/müssen.

es ist schön zu sehen, dass euch wenigstens doch noch was an der community liegt, auch wenn es einem in den letzten wochen/monaten nicht so vor kam.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Also ich finde eine Schließung überflüssig. User die keine Einsicht in ihrem Verhalten zeigen sollten halt einfach mal für ein paar Monate gebannt werden und dann sieht man ja wie es sich entwickelt. Ich denke es besteht noch Hoffnung für das Forum und es wäre schade es zu schließen. Ich schaue hier regelmäßig rein aufgrund von interessanten Diskussionen und Infos die Fake, Monti etc. liefern. Gibt halt User wie Burzum die es nicht schaffen einen Kommentar ohne Beleidigung zu posten. Die sollte man einfach vorübergehend bannen und bei weiteren Ausschreitungen dauerhaft.
 

aMMo

Fiend
Ich bin auch für (temporäres) bannen einiger User. Wer Stunk macht, fliegt raus... statt das Forum auf Read-Only zu setzen könntest du ja auch die Anmeldung schließen; dann könnten die gebannten auch keinen neuen Account erstellen... Es kommen doch eh kaum neue Leute, es konzentriert sich alles um den harten Kern.
 

Killah

Tank
Originally posted by aMMo@20.04.08, 16:07
...die Anmeldung schließen; dann könnten die gebannten auch keinen neuen Account erstellen... Es kommen doch eh kaum neue Leute, es konzentriert sich alles um den harten Kern.

Das finde ich nicht. Es kommen immer noch neue Mitglieder dazu die gerne an diesem Forum mitwirken. Nehmen wir zum Beispiel DaiShuryou, der mit seinem Grafikupdate Thread und seinem Auftreten wirklich frischen Wind reingebracht hat. Und wie ich auch mitbekommen habe melden sich hier teilweise Leute die Fragen zu ihrer Hardware stellen oder sich an uns wenden falls sie Projekte in der Schule haben und in uns eine ernstzunehmende Anlaufstelle für Fragen und Probleme sehen. Also kann das alles hier gar nicht sooo verkehrt sein.

Die Anmeldung zu sperren ist deshalb fast dasselbe wie das Forum vom Netz zu nehmen. Bannen vielleicht, als letzte Lösung, aber nicht das Forum abriegeln.


Einfach weitermachen und 2mal nachdenken ob und was er mit seiner Aussage anstellen könnte, bzw ob er sein Gegenüber auf den Schlips treten würde.

Ironie ja, kleiner Seitenhieb ja, Bashing nein.

Irgendwie so, IMHO!

:)
 
*Senfglas aufschraub*
Also ich bin dafür das Major wieder mit ins Team genommen wird, schließlich wäre diese Seite damals ohne ihn niemals entstanden! Ja, es ist damals viel passiert, er sieht auch seine Fehler ein, man sollte ihm noch eine 2. Chance geben dass er zeigen kann er hat sich gebessert.
Fake noch als Mod oder so zu nehmen sehe ich auch für sinnvoll weil ich keinen Tag mehr erlebe wo er keinen Screenshot in den Hammer-Screenshots thread stellt (is zwar weng übertrieben, aber egal), jedenfalls ist er täglich und viel hier, deshalb finde ich eignet er sich dazu.
Das Forum zu schließen is meiner Meinung nach völliger Schwachsinn weils hier eben doch noch genug Leute gibt, die Interesse an diesem Forum haben und denen das Forum auch wirklich am Herzen liegt!
*Senfglas zuschraub*
 
Ich glaube nicht, dass es dieser Seite an Moderatoren mangelt. Klar kann ich verstehen, dass ihr euch sehr gut vorstellen könnt Moderator zu werden, da der zeitliche Aufwand nicht allzu groß ist und man sich irgendwie ein wenig cooler vorkommt. ;) Aber wie gesagt es gibt andere Baustellen, als das.

Die eigentliche Frage ist doch, wo wollen wir hin und wie stellen wir uns die Zukunft für unsere Community vor. Bleiben wir beim Status quo oder gibt es noch Möglichkeiten die Attraktivität des Forums zu steigern. Und wenn wir Innovationspotenzial sehen, wer wird dies personifizieren? Ohne Zugpferde bekommt man keinen Karren aus dem Dreck, das ist schonmal klar.

Und ich sage auch ganz klar, dass ich nicht wie damals, als ich die Seite gegründet und 3 Jahre begleitet habe, jeden Tag mehrere Stunden dafür investieren kann. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, werde bald mein Studium abschließen und habe auch sonst sehr viel um die Ohren. Das Geld für Studiengebühren und Lebensunterhalt muss erstmal verdient werden.

Jedoch glaube ich, dass ich mit einer gewissen Unbeschwertheit an die Sache heran gehen kann und nachwievor sehr an meinem Werk hänge. Immerhin sieht das Forum noch so aus, wie ich es damals erschaffen habe und ich kenne auch noch total viele Leute hier im Forum. Meinen Ausbruch, der mir von manchen bis heute nicht verziehen wird, aber über 3 Jahre zurück liegt, kann ich nicht zurücknehmen...Das ist so!

Ich denke aber dass D3M noch Qualitäten besitzt, auch wenn wir durch unsere Ausrichtung auf Doom3 so langsam an Themenvielfalt verloren haben. Die Frage ist halt wirklich, wo soll die Reise hingehen?!

Darum bitte ich Euch, Eure Vorschläge, Ideen und Visionen hier reinzustellen, damit wir alle zusammen am Erhalt unserer kleinen aber feinen Community mitwirken können.

Ich habe Adan0s bereits angeboten (auch ohne Adminrechte, denn die braucht es nicht zwingend) am Erhalt und dem Ausbau der Community aktiv mitzuwirken. Und ich würde mir wünschen, dass sich neben Saliva noch andere melden um einen Denkprozess zu starten.

Solange ihr D3M nicht aufgegeben habt, solange können wir auch diesen lähmenden Stillstand von D3M überwinden!

Also seid kreativ und schreibt Eure Vorschläge!

Euer Moritz :yeah:
 
Also ich versuche zurzeit wieder etwas leben ins mapping center zu bringen man siehe hier *klick*.

Aber Doom3 ewig künstlich am leben zu halten geht einfach nicht und ich denke wir können jetzt nicht viel machen solange ID nicht wieder was neues zeigt von seiner neuen Engine bzw das geheimnis um das darauf erstellte spiel lüftet.

Prey ist auch tot, leider... Quake 4? tot... ET Quakewars? kennt das jemand? :D (scherz)

Ich wüsste nicht wo wir im moment ansetzen sollten...
 

FaKe

The Altered
da die mainpage down is, würde ich es cool finden,w enn man direkt ins forum kommt

ne kleine entrance page mit nem logo und dann direkt ins forum, das ganze forum n bissel umstrukturieren

just my 2 cents
 

bot

Chthon
Das Forum zu schließen is meiner Meinung nach völliger Schwachsinn weils hier eben doch noch genug Leute gibt, die Interesse an diesem Forum haben und denen das Forum auch wirklich am Herzen liegt!
Das würde ich genauso unterzeichnen!

Mir geht es eigentlich überhaupt nicht ums Mappen. Aber dafür liest man hier ja ganz interessante Beiträge. Das der Ton etwas rauer geworden ist hab ich auch bemerkt, aber bevor ich mich da einmische, klick ich halt nen Beitrag weiter. Ich wäre dafür jetzt das Forum erstmal weiter laufen zulassen und wenn sich nach ner gewissen Zeit (den Zeitpunkt kann nur Adan0s kennen), die üblichen Verdächtigen nicht gebessert haben, werden die mal für 14 Tage gebannt oder sowas in der Art (kann man einzelne User auf read only setzen?)

Aber ich bin mir sicher das dieses Donnerwetter jetzt erstmal Früchte tragen wird.

Unterm Strich wäre es auch der Mehrheit gegenüber unfair, wenn dieses toller Forum nur wegen "ner Hand voll Leute" geschlossen werden würde.
 
Originally posted by bot@20.04.08, 23:22
Das der Ton etwas rauer geworden ist hab ich auch bemerkt, aber bevor ich mich da einmische, klick ich halt nen Beitrag weiter.
DAS habe ich auch bemerkt! Ich klicke dann auch immer weg und halte mich dort raus, hab mir schon öfters überlegt ob ich net was schreiben soll, habs dann aber gelassen. Ich könnte ein paar Personen nennen, wenn ich wollte, was ich aber nicht machen werde. Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung, wenn selbst die schon bestritten wird, dann muss was gegen solche leute getan werden :P
 

jjjj

Bat
Also ich fands bisher ganz gemuetlich hier. Und irgendwo muss man halt ein bisschen klugscheissen und provozieren. X-D
Das macht ja ein Topic meiner Meinung nach erst recht spannend... :D Die Leute fuehlen sich halt manchmal zu sehr betroffen.

Mein Vorschlag waere, dass man die main page so einrichten wuerde, dass die User selbst News ueber differente Spiele posten koennte.
So dass das ganze uebers forum laeuft und man darueber diskutieren kann. Sei es ueber Engines, Maps, Models, Tutorials was auch immer...
Ich meine die meisten sind sowieso mehr an der Technik interressiert.

ka dann muesste man fast den Namen der Page aendern... :D

ps: meine fresse hab grad keine andere Tastatur zur Hand :fuck:

greetz jj
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Stimmt Aussagen von Burzum wie "Dummdoctor" "Genius (mit ironischem Unterton)" "Dumm Passion" etc. sollte man nicht zu sehr auf sich selbst beziehen. Aber sorry, solche direkten Beleidigungen sind einfach nicht ok oder schönzureden.
 
Top