CSS Sounds über Mikro , Musik über Boxen?

Uriel

King Boobus Tuber
Ja Moin liebe Community,
unzwar hab ich eine frage bezüglich des Sounds,
wäre es möglich , dass ich die CSS (oder jedes andere Spiel) Sounds über Kopfhörer höre , währenddessen ich die Musik von iTunes über meine normalen Boxen höre?
Würde mich über schnelle Antworten freuen.
MFG
Uriel
 

CruSAdeR

News-Moderator
Wenn du 2 Soundkarten hast und fürs Spiel oder den Player die Soundkarte, die benutzt werden soll, selbst aussuchen kannst, sollte das gehen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Hm, weiß nicht, ob man in der Sourceengine explizit das Sounddevice auswählen kann. Je nach Audioprogramm kannst du da aber explizit das Gerät auswählen, z.B. Winamp oder VLC unterstützt's. Spotify allerdings nicht.
 
Würde das nicht Ärger mit den Treibern geben, wenn 2 Soundkarten vorhanden sind und gleichzeitig funktionieren sollen? Ich denke mal nicht, dass er 2 gleiche Karten hat, sondern wie ich, einmal onboard und eine SB X-Fi z.B.
Das wären schon mal 2 verschiedene Treiber die da gleichzeitig laufen sollen.
 

CruSAdeR

News-Moderator
Wie Adan0s schon sagte, kann man bei manchen Programmen das Sounddevice auswählen. Die anderen benutzen dann die Standardausgabe. Habs selbst noch nie verwendet oder getestet, aber Windows unterstützt das eigentlich. Die Treiber laufen dann parallel. Das sollte kein Problem sein.
 

UnendingVoid

Revenant
Wenn es möglich ist, den Soundtreiber ingame auszuwählen:
Asio4All runterladen, im Menü wählen und ensprechend konfigurieren. Das sollte hinhauen.
 
Top