Crowd funded hardcore tactical shooter - spenden!

Burzum

Fiend
http://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter

In recent years, shooters have become homogenized. There used to be a wide range of different games to choose, from run-and-gun action titles to slow-paced tactical shooters focusing on strategy and tactics, but now most shooters follow the same model of big set pieces, regenerating health, linear levels, and “cinematic experiences.” The realistic tactical shooters with in-depth planning have almost entirely disappeared in recent years.

Jaaaa! Eventuell wird das noch mal was mit einem gescheiten RS:RB6 "Nachfolger"! :thumb: Kein Casualcrap wie die ganzen drecks Teile danach und ähnliche Spiele!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sorry, aber die haben 28 Tage lang nur Mist gebaut. Die bekommen von mir keinen Cent, gibt auch schon Einige, die wieder ihr Funding zurückgezogen haben.

Im Endeffekt finanziert man denen eine Alpha-Version mit der dann zum nächsten Publisher gegangen wird, der dann das restliche Geld blechen soll - und eh sicher das komplete Konzept wieder abändert.
Dazu kommt, dass die selbst keine Ahnung zu scheinen haben, was die überhaupt machen wollen. Siehe die ganzen Interviews und Videos. Die Artworks sind auch gnadenlos geklaut (Orig: http://i.imgur.com/dVRbZ.jpg "Artwork" http://i.imgur.com/fajgZ.jpg).
Mal ganz außen vor gelassen, dass die noch keine Entwickler haben. Christian Allan labert nur davon, dass er "die fähigsten Leute" bereits angesprochen haben und die ihren Vertrag mit dem bisherigen Entwickler sofort in den Wind schiessen, sobald das gefunded ist. Und "geheime" Investoren im Hintergrund, die je nach Erfolg zusätzlich investieren.
 

Burzum

Fiend
Das mit 200.000 kein gescheiter Titel in der Größe zu produzieren ist war mir auch klar und damit das es wohl eher um einen Prototypen geht.

Der Rest ist allerdings eher entmutigend... Verdammt! :( Ich will doch nur ein neues RS:RB6 (mit Ironsights, ohne jedes Crosshair) und am liebsten noch ein wenig härter.
 

Burzum

Fiend
Shooter gibt es genug, ich würde lieber ein RTS oder eine Aufbausimulation unterstützen.

Die aussage ist ja wohl einfach... :wall: Als ob es nicht auch tausend RTS gäbe. Anno 2070 (nicht gespielt) scheint mir auch nicht sonderlich schlecht zu sein. Civ V kam auch vor noch nicht so langer Zeit. Tropico 4 auch.

Und mir scheint Du kennst RS:RB6 nicht. Es gibt noch exakt ein Spiel das ähnlich war und ein wenig neuer aber nicht so gut, irgendwas mit SWAT. Ja Shooter gibt es genug - genug Müll und CoD/MoHA-Kinderkacke - so was wie RS:RB6 suchst Du vergeblich. Der Hauptspaßfaktor von RS:RB6 war unter anderem der Coop gegen die Bots auf "Elite".
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Ghost Recon 1 war aber doch auch so. 1 Schuss = tot. Sowohl beim Gegner als auch bei einem selbst.
In der heutigen Zeit gibt es sowas aber echt gar nicht mehr.

Sieht aber trotzdem ja ziemlich nach Betrug aus. War sowieso nur eine Frage der Zeit, bis das mal jemand versucht.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das Ganze wurde gefunded, leider. In spätestens zwei Monaten gibt's sicherlich die ersten Beschwerden der Backer. Die Fotografen, die die Bilder geschossen haben, die Serellan dreist geklaut und abgändert haben, haben sich auch schon im Forum bei denen zu Worte gemeldet. Da wird jetzt erstmal Geld fließen.
 

McGunn0r

Chthon
Ich kann mich zwar nur dunkel daran erinnern, aber war Project IGI nicht auch genauso von wegen 1 Schuss = Tot?
 

blitz

Revenant
lol wie krass.. haben 200k zusammen bekommen und haben dabei garnichts?? Mal eben ein Project starten..
 

Burzum

Fiend
Ich kann mich zwar nur dunkel daran erinnern, aber war Project IGI nicht auch genauso von wegen 1 Schuss = Tot?

http://www.youtube.com/watch?v=VQ6X68ZZo2A

Das macht nicht gerade den Eindruck als würde es sich hier um einen auch nur halbwegs realstischen Titel handeln...

http://www.youtube.com/watch?v=NlvY6DbmNkw SWAT4 war übrigens das andere Game das ich meinte. Nicht so gut wie RS:RB6 aber im MP auch recht lustig. Vorallem konnte man die Ganster auch Festnehmen anstatt immer nur stumpf auf Kill zu spielen. Glaub es gab Missionen da mußte man das sogar.
 
Top