CPMA - nach 13 Sekunden crash zum Menü

Atratus³

Chthon
Hi, ich hab nie CPMA gespielt und will das jetzt testen, da ich gern ein WSW- oder PK-ähnliches "Movement" hätte.

Schon vor meiner XP-Neuinstallation hatte ich das versucht zu testen, schmierte aber immer ab. Da hab ich das nur auf das vergurgte Windows geschiben, daher jetzt mit (fast) frischem XP ein neuer Test.

Leider kann ich das nicht spielen, da mich das Game nach exakt 13 Sekunden immer wieder zum Menü zurückschmeißt. Mit original config, mit meinen Änderungen und auch wenn ich der Empfehlung nachkomme und einfach die q3config in den cpma ordner kopiere.

Hab das auch schon ohne Bots getestet, auch ohne mit zu bewegen, also ohne jede Tasta/Mauseingabe nach dem Spawn. Nach 13sek. seh ich wieder das Menü.

Bis jetzt scheint es aber nur zu sein, wenn ich selbst eine Map starte, entweder über Praktice, oder halt ne eigenes MP-Spiel.

Als Meldung erscheint übrigens irgendwas mit authorisation fehlgeschlagen oben links im Bild (Key ist allerdings eingegeben)

HELP
:angel:
 

jjjj

Bat
Der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings hab ich grad keine Lösung parat. Versuch mal quake so zu
installieren:

1. Quake 3 arena
2. Quake 3 Team Arena (falls vorhanden)
3. Pointrelease 1.32 hier
4. Binary Patch 1.32c hier
5. CPMA ordner ins Quake 3 Arena- Verzeichnis CPMA 1.43 no-maps
6. CPMA Map Collection alle pk3 files ins baseq3- Verzeichnis CPMA Map Collection

Dann sollte es eigentlich funktionieren... falls nicht kannst du immer noch in den Genuss der Physik kommen
indem du das normale OSP 1.03 installierst und die Physik auf promode stellst. Ist zwar nich ganz das selbe, wird
aber auf den meisten Servern so gespielt.

7. OSP 1.03a installieren (.../Quake 3 Arena/osp) OSP 1.03a
8. Im spiel bzw. auf der map öffnest du die console und tipst /callvote promode 1

Meistens liegts an der Config. Vielleicht solltest du mal eine q3config von einem pro- Spieler ziehen. zb die von VoO. sollte unter
cyberfight.org zu kriegen sein. Vielleicht kann auch ein Punkbuster update von nöten sein..

PBsetup Punkbuster
VoO's Cpma config VoO cfg
 

Atratus³

Chthon
@Bot: Hab natürlich vergessen zu erwähen, dass ich die Patches drauf hab, berechtigte Frage;)

@jjjj: Genau in der Reihenfolge bin ich auch vorgegangen und ein PB-Update hat auch nicht geholfen;(

Worin unterscheidet sich denn das OSP von CPMA?? Ich wollt halt dem WSW- und PK-Movement so nah wie möglich kommen, also wie bei PK mit der Blickrichtung die Flugrichtung bestimmen.

Nachtrag: Mit OSP funzt es, da mag ich aber das HUD nicht, hat aber den Vorteil, dass man zwischen ProMode und normal umschalten kann;)

Ich werd einfach noch ne ioQuake-Installation testen..
 

jjjj

Bat
Ganz einfach, osp (orange smoothie productions) hatte einfach nur das Ziel Quake besser zu machen.
Man fügte viele neue features und Modi hinzu wie z.b anpassbare menüs wie man will,
custom- enemymodels/ colors, Clanarena (/callvote setca map) und und und!

Am movement wurde allgemein nichts geändert.
Erst als CPMA das Licht der Welt erblickte ist PMC durch einen Command
in OSP hinzugefügt worden. Allerdings nicht interplentiert.
OSP ist die Standart mod für Turnier Spiele.

CPMA (Challenge ProMode Arena) hat jedoch das movement im gegensatz zu osp weiterentwickeld. Zusätzlich wurde der Netcode
optimiert, schnellerer Waffenwechsel etc. Wie bei OSP wurden viele features hinzugefügt. Erst später hatte man sich mit OSP zusammen getan. Das heisst CPMA beinhaltet jetzt auch OSP features.

Folgende Movements existieren in der aktuellen Version von CPMA:

CQ3: Classic Quake (altes normales quake)
VQ3: Vanilla Quake 3 (OSP Version)

PMC: ProMode Classic (2000-2003)
CPM: Challenge ProMode (ab 2004)
PMC und CPM unterscheiden sich kaum. Ich glaube ein normaler Spieler würde den Unterschied im Movement nicht mal bemerken...

Und CPMA kann man meiner Meinung nicht mit Painkiller oder Warsow vergleichen :)
Denn in PMC oder CPM bestimmt die Flugrichtung nicht nur durch die Blickrichtung
sondern auch durch die Strafetasten. Hinzukommt unkontrolliertes bewegen der Maus
verlangsamt einem stark. Das heisst das Movement ist um einiges schwerer zu beherschen als das von Painkiller oder Warsow.

Wenn du noch Fragen hast, kannste sie gerne stellen ;)

PS: Mein Bruder meint das Problem liege am fehlendem Mappack für CPMA, aber das solltest du ja drauf haben wie du sagst.
 

McGunn0r

Chthon
kannst du vielleicht einfach mal den inhalt der console dumpen, nachdem es ins menü zurück gesprungen ist? (condump bla.txt)

MFG Gun

Edit:

Oder noch einfacher:

schreib/änder in der cfg von cpma mal "cl_enablepunkbuster "1"" Weil das hört sich sehr stark nach pb an... (ansonsten mal pb updaten http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-q3a.php , ich empfehle die manuelle variante)
 

Atratus³

Chthon
Danke für deine Infos;)

Also mit ioQuake funzt es! Also ich hab auch grad gemerkt, dass Blickrichtung=Flugrichtung nur funzt wenn man W drückt, das ist soweit fein, aber wenn man geradeaus springt und straft fliegt man weiter gerade aus, sprich man ändert die Flugbahn NURNOCH mit W+Maus.

Ich kopier jetzt noch eben meine cfg nach ioQuake, und werd es dann noch testen und Meldung machen;)
 

jjjj

Bat
@McGunnor

Ich denke du meinst eher cl_punkbuster 1. :) Weil cl_enablepunkbuster 1 gibts glaub nicht. Das
könnte echt funktionieren.

@Atratus³

Das movement ist so gedacht das du anfangs einen normalen Circlejump machst (Vorwärts Taste +
Seitwärts Taste + Leichte Circle bewegung mit der Maus).

Falls du schon geübt bist und schon auf ca. 300ups (glaub ich, bin mir nicht mehr sicher) kommst,
musst du nur noch Seitwärts Tasten und Circle bewegungen mit der Maus vollführen! Bei Circle bewegungen
solltest du automatisch schneller werden ohne die Vorwärts Taste zu drücken. Allzu starken bewegungen oder
unkontrolliertes veringert die geschwindigkeit. Strafen an der Wand entlang oder Treppen können das Tempo
enorm erhöhen.
Man kann zwar 360°grad bewegungen vollführen ohne Geschwindigkeit zu verlieren aber das erlernt man nur durch training.

Das sollte jetzt keine Werbung sein, aber mein Bruder hat ein Movie gemacht wo man viel vom PMC movement sieht und
natürlich auch frags. Ich will nur ein paar Spieler zum spielen von Quake anregen X-D


CPMA Redone 392mb
 
Top