Coding Concept Artist & Designer gesucht

Burzum

Fiend
Ok, probieren wir es mal hier. ;) Ich suche für ein *mögliches* Projekt Concept Artists und einen Designer. Beschreibung siehe unten. Der Designer soll dem Ganzen einen Stil ausarbeiten, wer das Video über Brinks Design gesehen hat weiß was gefordert ist. Bitte nicht blind drauf los malen, vorher nachfragen nach Details.

Die eigentliche Arbeit läuft so: Konzept eines der folgenden Punkte liefern, wenn es gefällt werden eine Perspektive, eine Frontale und eine Seitenansicht davon fällig für die 3D Artists.

Characters
• 3 different two-legged mechs with 2 weapon rigs
• space marine commander
• space marine
• Goblin like alien, light infantry, should wear a rifle
• two-legged but 4 to 6 armed alien with claws
• Orc like alien, wears a rifle and a blunt weapon
• heavy armored humanoid but hellish looking "Knight"
• heavy armored humanoid but hellish looking "Knight" commander
• skeleton like looking android, should wear a rifle
• some civilian workers, scientists and other personal
• flying drone robot

Environment
• industrial like space ship interior
• military space ship interior
• planetary mining interior
• hellish, horrific looking other dimension
• crates and barrels, chairs and other inventory

The goal is it to create a two to four player multiplayer (we might add single player later) turn based strategy / action game in a sci-fi environment where one player plays the "evil" part while the other players try to win the mission. The game is inspired by a well known board game. The game also needs to come with an editor so that people can create their own levels. Overall it should be easy to modify and create additional content for users.

The project itself is non-paid, free work and the idea of the project is to learn and have some fun while creating something great of good quality. If it turns out that the game becomes of a (desired) very high quality we might want to try to sell it via steam as independent title. This decision is up to the whole team and any income will be shared between the team members depending on their amount of contribution. To not let you hang in the air with this as an empty promise, you'll get a written and signed contract about everything. But don't worry, except this there won't be any annoying paperwork for you!

You are free to use any of your work you contribute to the project as reference when the project is done or earlier with written permission.

Da die Concept Arts und 3D Modelle unabhängig von der Engine und dem Code entstehen können und schon mal eine Website füllen könnten suche ich jetzt schon nach Leuten dafür um mit guter Qualität der Seite und der Concept Art gute Programmierer zu locken. Die Engine steht übrigens auch noch nicht fest, gewünscht wäre allerdings Unity3D oder UDK. Einen Namen hat das Kind auch noch nicht.

Kein Versprechen auf Erfolg, alles steht und fällt damit qualifizierte Leute zu bekommen!
 

Tombery

Sarge
Hallo Burzum

Ich kann euch bei eurem vorhaben etwas helfen wenn ihr interesse habt, dann würde ich den Goblin like alien, light infantry, should wear a rifle in Angriff nehmen.
Ihr wisst ja das ich mit Modeln eher was am Hut habe, daher erstelle ich meine Modelle alle in 3D wie ihr ja wisst.
Infos für in welche Richtung ungefähr das Design gehen soll bräuchte ich dann umbedingt.
 

Eltrollo

Mancubus
Moins

Also wenn du willst kann ich dir nen Build der Kratom Engine übers Wochenende zusammenstellen
da fehlen zwar noch eine menge Sachen wie etwa Sound oder Partikel aber dafür ist es wesentlich
leichter Inhalte zu erstellen und neue Funktionen hinzuzufügen als bei anderen.
 

Burzum

Fiend
Moins

Also wenn du willst kann ich dir nen Build der Kratom Engine übers Wochenende zusammenstellen
da fehlen zwar noch eine menge Sachen wie etwa Sound oder Partikel aber dafür ist es wesentlich
leichter Inhalte zu erstellen und neue Funktionen hinzuzufügen als bei anderen.

Danke für das Angebot, das kannst Du gern tun allerdings bräuchte ich dringlicher folgende Infos:

* Lizenz der Engine, Nutzungsbedingungen
* Ist der Code Dokumentiert?
* Sauber formatiert?
* Modular aufgebaut?
* Existiert er in einem Repository mit History?
* Welche Sprache?
* Tools für Level, Models, Texturen, Sound, Editoren?

Ich würde es mir mal ansehen aber Du müßtest gegen Unity3D und UDK als favorisierte Engine-Wahl antreten bisher. :)

@Tombery
Wir haben ja schon per PM was ausgemacht. Danke an dieser Stelle! :)
 

Anathema

Cacodemon
Welches Boardgame ist denn da gemeint? Hört sich alles sehr nach Warhammer an.
Gibt es auch schon irgendwelche Bilder?
 

Eltrollo

Mancubus
Danke für das Angebot, das kannst Du gern tun allerdings bräuchte ich dringlicher folgende Infos:

* Lizenz der Engine, Nutzungsbedingungen
* Ist der Code Dokumentiert?
* Sauber formatiert?
* Modular aufgebaut?
* Existiert er in einem Repository mit History?
* Welche Sprache?
* Tools für Level, Models, Texturen, Sound, Editoren?

Ich würde es mir mal ansehen aber Du müßtest gegen Unity3D und UDK als favorisierte Engine-Wahl antreten bisher. :)

@Tombery
Wir haben ja schon per PM was ausgemacht. Danke an dieser Stelle! :)

1.) bin mit der Lizenz noch nicht ganz fertig aber hab schon ein bisschen damit begonnen
sollte ich was übersehen haben kannst es mir ja noch mitteilen :)
Copyright (c) 2010, Alex Schmidt
All rights reserved.

Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met:

* Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
* Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer
in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
* Redistributions in source and/or binary froms (this also includes any media and script files made delivered for this software) must not
be used for any commercial purpose (this includes: shipping costs,production costs,maintenance costs etc.)
* Neither the names of the copyright holders nor the name BroodTech may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission.



THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS "AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO,
THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT OWNER OR CONTRIBUTORS
BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE
GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT,
STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
2 & 3.) der code ist übersichtlich falls das deine Frage ist ^^
Kommentare sind etwas rare gehalten da die einzelnen Klassen ziehmlich selbst erklärend
und einfach zu bedienen sind ,jedenfalls für Leute die ein wenig Ahnung von der Materie
haben.

4.) funktioniert ähnlich wie bei quake 1-3 , wer mehr will : Pech!

5.) kein plan was du jetzt damit meinst, es besteht ein Versionslog der neue Funktionen der
Engine,bugfixes etc. beinhaltet falls das deine Frage ist.Alte Versionen der gesamten Software
werden aus kostengründen von mir nicht bereitgestellt (lediglich die letzte stabile version)

6.) c++ und eigne Scriptsprachen (werd zu diesen wohl noch einen dokumentation schreiben
müssen)
7.)
Levelformat: die ascii dateien des GTKradiant (quake 3 version) wer also schonmal für
ein Spiel von id-software gemappt hat sollte nun wirklich kein Problem haben... die
Funktion eines compilers teilen sich Gamecode und Engine
Texturen: auf die übliche weise lol (tga,jpg und bmp in den gebräuchlichen Versionen)
es wird ausserdem noch eine Funktion der Engine geben mit der man sich eine
Scene rendern und als Textur speichern lassen kann , um z.b. Skyboxen zu erstellen.
Sounds: .wav dateien .... wie du die erstellst überlass ich mal deiner Fantasie
Models: noch nicht ganz fertig aber es wird folgende formate definitiv geben
-maps können wie sprites/tiles verwendet werden ... z.b. falls man Levels aus einen Tileset
generieren will oder nur statische Modelle hat (z.b. diverse sidescroller,Diablo,Warcraft)
-md2,md3 format ... sollte eigentlich klar sein wie die erzeugt werden.
 

Splinter

Cacodemon
Hört sich mal extremst geil an!
Sobald ihr was visuelles habt, dann wisst ihr ja bescheid.
Einfach mal posten, würde mich nämlich seeehr interessieren.
 
Top