Community Relaunch?

Saliva

Orbb
Da sich die Community zukünftig wohl neben Doom 3 auch vermehrt Quake 4, Enemy Territory: Quake Wars und Prey drehen wird, fände ich die Idee gut den Titel der momentan alleinig auf Doom 3 schliessen lässt so umzubenennen, dass er auch generell auf Games rund um Id Software zutrifft.

Ich weiss zwar nicht wie sich das Doom3Maps Team die Zukunft vorstellt, ob diese Seite weiterhin primär für Doom 3 laufen soll, aber da schon viele Mods abgebrochen wurden oder zu Quake 4 gewechselt sind wäre ich dafür, um die Community zu revitalisieren und langfristig zu binden.

Unter einem neuen Titel liessen sich auch die Klassiker von ID vereinen, die in der Vergangenheit hier auch vermehrt Zuspruch gefunden haben.

Sollte diese Idee tatsächlich aufgegriffen werden oder sollten derartige Planungen bereits bestehen, würde ich selbstverständlich meine Unterstützung (wie viele Andere hier sicher auch) meinen Möglichkeiten und Fertigkeiten entsprechend anbieten.
 

Goofos

Pain Elemental
Hast wohl noch nicht quake4maps.org ausprobiert :P Ausserdem gibt es Sektionen für Doom3 Engine basierte Spiele wie Prey, ET:QW und Q4. Da sich die Seite mit Doom3 Engine basierte Spiele beschäftigt passt der Name.
 

Atratus³

Chthon
Die Idee ist so schlecht nicht...
Aber wir sind doch schon weltbekannt und immerhin von idsoftware verlinkt, das ändern artet nur in arbeit aus;)

Und davon haben wir genug, also wenn du tatsächlich Hilfe anbieten möchstet, meld dich einfach bei jemandem ausm Team!

Check It
 

HandD

Mancubus
D3M - und schon seit geraumer Zeit Q4M - ist ja schon lange keine Seite mehr, die sich nur und ausschließlich um das "Spiel" Doom3 dreht.

In den News und im Forum wird ja nach Möglichkeit so gut wie alles, was irgendwie mit id Software in Zusammenhang stehen könnte, unter einem gemeinsamen Dach abgedeckt: Doom3, Quake4, Prey, Quake Wars, der Doom-Film, die id-Klassiker, Editing, Mapping, Modding, Allgemeines und manchmal ein bißchen Offtopic, aber immer id-Relevantes. Die Entwicklung der Seite in den letzten Monaten ist also eher als Evolution denn als Revolution anzusehen mit der Doom3-Engine und Quake4 als prominenten Vertreter derselben als Eckpfeiler - deswegen ist die Seite auch unter der Domain Quake4Maps.org erreichbar, um auch Konsistenz mit dem bestehenden und bekannten Seitennamen gegenüber Euch, den Entwicklern, Publishern, PR-Firmen und Printmagazinen, mit denen wir eng in Kontakt und Kooperation stehen, gewährleisten zu können.

Daß solche Veränderungen behutsam, in aller Ruhe und nach und nach vorgenommen werden, hat zum einen damit zu tun, daß immer erst ausgelotet werden muß, inwiefern das Team die Mehrbelastung tragen kann, weil schließlich nicht jeder immer Zeit hat und wir deswegen auch immer auf der Suche nach zuverlässiger Verstärkung und Unterstützung für diejenigen wenigen sind, die schon seit eh und je einen Großteil ihrer Freizeit ehrenamtlich für diese Community opfern (auch und manchmal ganz besonders hinter den Kulissen) und zum anderen wegen einer einfachen Erkenntnis: "Never touch a running system!"

Aber wenigstens sind schonmal nicht gänzlich allen die Veränderungen in letzter Zeit entgangen... ;)

HandD
 

Atratus³

Chthon
Bor wer hat dir die Rede geschrieben*g*

Jedenfalls hat sie mich so mitgezogen, dass ich unbedingt mithelfen möchte;)
 

DoomGater

Cacodemon
Aha. Doom3maps.org ist jetzt also Quake4maps.org und befasst sich thematisch mit id software-Spielen.
Ihr wollt euch also inhaltlich ausweiten. Sehr gut!
Aber warum engt Ihr das so sehr ein und beschränkt Euch auf nur einen Hersteller ? SERIOUS SAM 2 ist
meines Erachtens auch ein völlig geniales Ballerspiel, welches im Singleplayer erheblich mehr Spass macht als
Doom3. Macht doch auch ein Serious Sam Forum auf! Und PAINKILLER ist auch überhaupt nicht übel.
Die Jungs von Dreamcatcher haben sehr gute Arbeit geleistet.

Warum nicht einfach DAS ERSTE ALLGEMEINE BALLERZENTRUM für alle guten FPS aufmachen?
Think Global :-)
 

Atratus³

Chthon
und für UT2003, und für UT2004 und für UT2007 und für STALKER und für FEAR und für Hellgate: London und ein Eis will ich auch noch!

So viele Wünsche auf einmal gehn nu wirklich nicht;)

Ich hab zwar drei Beine, aber eben nur 2 Hände, wie die meisten aus unserem Team, und da so schon genuch Arbeit ist:(

Für Painkiller gibts doch schon ne Seite, und für SS2 hat sicher auch schon eine ihre Arbeit aufgenommen..

Die Idee idgames.de/org find ich tatsächlich ganz gut, aber wir sind ja mit diesem Namen recht berühmt :evilgrin: also lassn wirs so;)

Aber wer Bock hat mit zugestalten, ist eingeladen sich bei uns zu melden*g*

Ihr wisst garnicht was hinter den Kulissen abgeht :prost: :paff: :maso: :angel:

Join us
 

Grey

B.J. Blazkowicz
Ich finde es so in ordnung. "Man" weiss dass man unter d3maps.org alle möglichen infos zu ID based spielen finden kann. Mehr muss doch garnicht - ist ja so schon eine der informativsten seiten mit aktuellem inhalt etc.
Das ist doch keine 0815-multigaming seite, insonfern wären news zu anderen Themen/Spielen hier so oder so total fehl am Platz. Allround Gaming seiten gibt es zur genüge. Genrespezifische Seiten ebenso.
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by DoomGater@24.10.05, 07:28
Aha. Doom3maps.org ist jetzt also Quake4maps.org und befasst sich thematisch mit id software-Spielen.
Ihr wollt euch also inhaltlich ausweiten. Sehr gut!
Aber warum engt Ihr das so sehr ein und beschränkt Euch auf nur einen Hersteller ? SERIOUS SAM 2 ist
meines Erachtens auch ein völlig geniales Ballerspiel, welches im Singleplayer erheblich mehr Spass macht als
Doom3. Macht doch auch ein Serious Sam Forum auf! Und PAINKILLER ist auch überhaupt nicht übel.
Die Jungs von Dreamcatcher haben sehr gute Arbeit geleistet.

Warum nicht einfach DAS ERSTE ALLGEMEINE BALLERZENTRUM für alle guten FPS aufmachen?
Think Global :-)
oben wurde es glaub schon gesagt: Hier werden alle id Related Themen behandelt, SS2, UT2kXX, PK und Konsorten kann man ja im "Games" Forum behandeln....

Das bringt doch ehrlich gesagt nix, wenn man alles in einen Topf wirft, und man muss mal dran denken, was passiert, wenn die Hardcore CS'ler, die UT'ler und die Quaker sich gegenseitig an die Gurgel gehn, nein danke, mir gefällt es so.... :)

MFG Gun
 
Top