Doom 3 code verloren

:( hi leute,
bin gerade neu hier, und habe schon ein problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann !
habe mir neuen pc gekauft, konnte mein doom 3 aber nicht installieren. ich habe nämlich die beschreibung nicht mehr, und weder auf der originalhülle, noch auf den 3 cd`s konnte ich nirgends den "installations-code" nicht finden. Was tun ????
lg
goodcat
 

e.v.o

Light Guard
Oder einen keygen nehmen. Oder Cräg.

Und noch was:
DAS IST IN DEUTSCHLAND ERLAUBT. Wir sind hier nicht in USA. Cracks und ähnlicher Kram sind hier absolut legal (wenn man das Produkt gekauft hat.. was aber sowieso nicht nachprüfbar ist... zumindest für mich nicht..)

Normalerweise sollte der Key auf der Hülle stehen bzw. der Manual.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Erstmal willkommen. ;)
Der Code steht leider auf der Beschreibung, deshalb bleibt dir nichts anderes übrig, als das gute Stück neu zu kaufen (<10€). Keygens sind allerdings nicht in Deutschland erlaubt, deshalb bewegst du dich dann absolut auf dem illegalen Pfad.
 

MacX

Light Guard
Laut http://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html würde ich behaupten, dass die Herstellung und Verbreitung von Keygens verboten ist. Über den Gebrauch steht da nichts. Ansonsten würde ich noch beim Urheberrechtsgesetz nachschauen.
Ich gehe einfach davon aus, dass Keygens grundsätzlich verboten sind, solange sie nicht vom Software-Hersteller zu einem Produkt mitgeliefert werden.

Ansonsten gibt es bei Doom3 eine Datei "License.txt"... da könnte vielleicht etwas Spannendes drin stehen.
 
Last edited:
danke leute, hole es mir morgen nochmal neu für etwa 10 euro.nur ärgerlich, hatte heute ziemlich bock drauf . . .
 
Top