cmdr keen - aliens ate my byby sitter - frage

*phleb:ac*

Cacodemon
falls irgend jemand von euch eine retail box von cmdr keen aliens ate my baby sitter hat und diese noch in folie ist dann bitte bei mir melden

ich hab nämlich nun selber eine in folie und bräuchte eine andere für nen vergleich
 

bot

Chthon
Was willste denn mit ner Verpackten Software Box bzw. 2 Verpackten Spielen?

Mal ganz davon abgesehen das Cmdr Keen eher eine "Jugendsünde" von ID ist geschweige denn ein gutes Spiel ....
 

NachoKing

Undead
Was Jugendsünde?!

Commander Keen fand ich immerschon geil! Mit Captain Comic zusammen die besten Jump&Runs seinerzeit welche ich auf dem PC kannte..
 

*phleb:ac*

Cacodemon
meine box sieht aus als wäre sie schon mal geöffnet gewesen und danach dann wieder in folie verschweißt worden ... die box hat nen aufkleber mit den anforderungen der die box gleichzeitig versiegelt ... und dieses siegel ist gebrochen
 

bot

Chthon
Na ja wenn man mal schaut auf was für einem Niveau die Jump and Runs auf den Konsolen zu dem Zeitpunkt waren (Segas Sonic oder aber auch Mario von Nintendo) dann wirkt cmd. keen einfach nur billig. Ich bin glaub ich nie weiter als bis Level 2 oder 3 gekommen--->langweilig.
Aber Keens Auftritt in Doom2 war schon besser :D
 

CruSAdeR

Maledict
Wikipedia:
"Da Side-Scroller aufgrund der schlechten Fähigkeit der damaligen PCs, Rastergrafiken bewegt darzustellen, den Heimcomputern und Spielekonsolen vorbehalten waren, war der erste Teil der Commander-Keen-Serie eine Revolution in der PC-Spiele-Industrie. Mitbegründer und Programmierer von id Software John Carmack verwendete den begrenzten Speicher der damaligen Grafikkarten jedoch so geschickt, dass der langsame Transfer von Grafiken vom Arbeitsspeicher zur Grafikkarte nur relativ selten durchgeführt werden musste. Objekte, die links und rechts knapp außerhalb des sichtbaren Bildausschnitts lagen, wurden außerdem bereits übertragen, bevor sie eigentlich gerendert werden mussten. Dadurch war eine flüssige Darstellung möglich."

Tze. Jugendsünde O_o
 
Top