• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges Carmack: Entwickler Schuld an VR-Warteschleife

#1
Entwicklerlegende John Carmack zeigte sich auf der diesjährigen Oculus Connect 4 enttäuscht über die heutigen Entwickler. Statt sich mit Code-Optimierungen zu beschäftigen, wartet man lieber auf die nächste Hardware-Generation und hält so die Verbreitung von VR für den Massenmarkt auf. Alles Weitere in der wieder mal sehr ausführlichen Keynote:

Quellen:
Oculus Connect
PCG Hardware
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#2
Carmack ist ein smarter Kerl, aber ein extremer Soziopath. Aus diesem Grund ist es für ihn nicht nachvollziehbar, warum noch nicht jeder Endabnehmer einen VR Headset bei sich zu Hause hat. Generell sehe ich für VR nur im gewerblichen Bereich einen nennenswerten Markt, es wird aber noch einige Jahre in Anspruch nehmen, bis die Unternehmen wie Anlagenbauer ihren technischen Support auf VR umgesattelt haben, statt jedes mal die Vertreten in den Ausland zu schicken.