Sammelthread Call of Duty: MW3

Pantheon

Maledict
Gibt sicher auch nicht wenige, die die Schnauze voll von Konsolenports haben ;)

@aMMo
Ich versteh eh nicht so ganz, was die da gemacht haben, während bei denen Zuhause die Russen einmarschieren :D

Oh, und wegen Skyrim: Da zählen ja nur Retailverkäufe, soweit ich weiss, Plattformen wie Steam werden da nicht berücksichtigt und da konnte man letztens in den Stats ja sehen, dass es mit über 200k das meistgespielte Spiel weit vor dem Zweitplatzierten MW3 war.
 

Atratus³

Chthon
Bin auch durch, könnten auch so 5h gewesen sein. Allerdings scheint die Prozentangabe bei der Campagne nicht hinzuhaun. Ich habs gestern nach einer Weile wieder gestartet, da war die Kampagne bei 48%, dann war ich aber nach ner Stunde durch.
Ich finds recht fett, Dauer-Action und PopkornKino;) Grafik ist noch "ok", die Schwächen der Engine fallen besonders auf, wenn man vorher noch den BF3-SP zockt. Auch fand ich die verschiedenen Szenarien geil, zB unter Wasser oder der Tagebau...
Der Flugzeugbasturz war auch wieder fett und überhaupt rumste es fast dauernd. Aber während bei BF3 die Steuerung von Geschützen meist fürn A.. ist weil die Maus dann ultra lahm ist, ist es be MW3 schon zu unrealistisch. Als man "Gattly" (Diese Mischung aus Wall-E und Gattling) steuert, ist dort die Maussteuerung genau wie beim Soldaten... Das war doch sehr Arcade... Aber funny;)

Schon strange, dass die mit (der auf) id tec 3 (basierenden Engine) schärfere Texturen schaffen als id software selbst mit der aktuellen Version. Man ist ja geneigt zu sagen, dass MW3 mit der alten Engine besser aussieht als Rage. Irgendwie peinlich....
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Ach Junge.......
Wie oft muss man es noch erklären, bis alle es verstehen?

Also erst mal: wiE kommsT dU auF diE ideE, iD aM endE groß zU schreibeN? Es heißt id. Nicht Id, nicht ID und schon gar nicht iD.

Zweitens: CoD basiert auf der id Tech 3. Die können die Engine genau so weiter entwickeln, wie id es auch kann. Sie hätten damit auch Rage machen können. Genau so können sie auch MW3 machen. Nur weil sie sich keinen krassen Namen (Source Engine zb., basiert ja auch auf id) ausgedacht haben (haben sie vllt sogar? ka) heißt das nicht, dass sie die Engine nicht weiter entwickelt haben und dass die noch auf dem Stand von Quake 3 ist. id Tech 5 ist ja auch eine Weiterentwicklung. Sie haben also genau die gleichen Voraussetzungen... Somit ist da auch nichts peinlich oder so. Dass Rage mal in eine ganz andere Richtung geht und ob das eine gute Entscheidung war, ist dabei eine andere Frage.
 

CruSAdeR

Maledict
Das stimmt natürlich auch. Hätte mein Drittens sein können. :D
Aber bei Rage hat die Texturauflösung schon mit der Engine zu tun.
 

Atratus³

Chthon
Ok, die Textureauflösung hat nicht direkt mit der Engine zu tun. Dennoch sind die Texturen bei MW3 unscharf aber trotzdem besser als (bei mir) in Rage. Also ob die Engine von MW3 neuer oder älter ist, ist ja fast unerheblich; es kommt drauf an was man draus macht. Und die haben mit deren Technik einfach (subjektiv) bessere Texturen geschafft. Peinlich finde ich generell die Qualität von Rage, nicht zwingend wie oben erwähnt im Sinne von "Die haben ne ältere Engine und ihr ne neue und macht es trotzdem schlechter" sondern generell.
In Tests zu MW3 hört man, dass die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und die Texturen etwas verwaschen. Rage kommt ja nicht einmal da ran. Will auch keine Grundsatzdiskussion dazu starten, mich wunderte es halt nur, dass MW3 mir optisch besser gefällt als Rage, von dem ich deutlich mehr erwartet habe und so entäuscht wurde, dass es mir mein Geld nicht wert ist.
Aber das ist ja n CoD-Forum, daher kann das Fass auch wieder zu;)
 
Last edited:

Burzum

Fiend
~50 Eu für 5h Spielspaß? Da sind ja zwei Kinofilme billiger und länger und die kosten auch Millionen in der Produktion und verkaufen sich teils mieser als Modern Warfare. Also für 5-10 Eu würd ichs mir ja gefallen lassen aber dann ist ja da auch schon wieder dieser Online-Account Scheiße mit dabei...argh... es wird nix besser.
 
habs mir jetzt auch ma fürn zwakn geholt...ma looki looki machen....an BF3 hab ich nicht mehr so den spaß.....is zwar ab und an ganz nett find es aber teilweise auch schlecht balanced....grad mit dem mörser und den großen snipern respektive das IR visier!!
 

Pantheon

Maledict
Neuer Spielmodus (Drop Zone) und Community Playlist wurde hinzugefügt

Und sogar kostenlos. Wie unerwartet.
Hab Drop Zone eine Runde bisher gespielt. Extrem chaotisch, aber ansonsten durchaus spaßig, auch wenn mir das recht ähnliche Team Defender besser gefällt.
 
Top