Doom 1/2 Brutal Doom

#1
Moin,
da war ich gerade auf youtube und irgendwie *g* bin ich auf Doom gekommen.
Vielleicht kennt der ein oder andere folgende Mod noch nicht.
Brutal Doom

[video=youtube;QLKZhu_dgxA]http://www.youtube.com/watch?v=QLKZhu_dgxA&feature=player_embedded#at=29[/video]
[video=youtube;-9YAISfnfwU]http://www.youtube.com/watch?v=-9YAISfnfwU[/video]

Die Mod bietet einige neue features wie finishing moves, jede Menge Blut welche den Namen erklären. Aber man kann auch mit den explodierenden Fässern werfen oder Lost Souls fangen und als Geschoss zurück werfen und noch viel mehr!:thumb: Da macht schon das zuschauen Spaß!

Hier mal ein ziemlich cooles Video in dem der Spieler weitere Space Mariens geadded hat.
Schaut gut aus finde ich.
[video=youtube;zDXbcLiy-lE]http://www.youtube.com/watch?v=zDXbcLiy-lE&feature=related[/video]
Die Schlacht zwischen 4:40 und 5:20 ist einfach der Unterschied zwischen coolen oldskool Shootern und langweiligen neuen Games :-P
 
Last edited:
#3
Also ich mag diese taktischen Schleichshooter auch gerne;))))

Verdamtt süffig das Ganze*g*



So, grad kurz getestet. Es ist der wahnsinn! Ich bin voll im Rausch;)

Hier eine Kurzanleitung:

In dem fred findet ihr den Link zur Version für gzDoom:

http://www.skulltag.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=26904

gzDoom hier:

http://www.osnanet.de/c.oelckers/gzdoom/download.html

Dann Brutal Doom (also die pk3) in den gzdoom-Ordner und ne Verknüpfung zur gzDoom.exe anlegen. Ziel:

"....\gzdoom.exe -file brutalgzdoomv10b.pk3"

Ihr braucht natürlich ne original Wad eines Dooms, aber das wisst ihr Pr0s ja alle;)

Änderungen an den Waffen:
Manche haben einen 2. Feuermodus und müssen nachgeladen (!!!) werden.

Die Pistole ist jetzt (vom Skin her) eine MG, aber wie die alte Pistole halbautomatisch.
Einfache Shotgun mit 12er Magazin
DoppelShotgun. 2. Modus: Einfacher Schuss
Chaingun 2. modus, rotieren lassen (vermutlich sie in späteren Versionen eine Zeit zum Anlaufen benötigen, was man dann mit altFire umgehen kann)
Rocketlauncher hat keinen altFire, schießt halt Raketen, kennt man ja;)

Wenn erwünscht kann ich auch Screens machen oder n Vid inner höheren Auflösung als die offiziellen.

Jetzt erstma essen, der ganze Gore macht hungrig,)
 
Last edited:
#5
Hab gerade mal Doom1 damit durchgezockt. Hehe, was fürn ein Spaß. Zieht euch unbedingt noch die Metall Doom wads für den richtigen Sound. Der Link steht im letzten Youtube Video meines ersten Postings.

Installiert werden die Sound Dateien so:
Einfach im gzdoom Verzeichnis das Verzeichnis "skins" (also ..\gzdoom\skins\) erstellen und die DoomMetal1.wad und DoomMetal2.wad rein kopieren. Spiel mit der Verknüpfung die Atratus³ gepostet hat starten, das wars :)

 
Last edited:
#6
Hah echt geil.
Trifft genau meinen Stil, ich steh drauf wenn der rote Saft unnatürlich stark am spritzen ist.

Wolltem ich scon länger mal mit Doom-Mods beschäftigen, bin ich aber irgendwie nicht zu gekommen, vielleicht sollte ich jetzt mal anfangen.
 
#9
Nach einem der letzten Updates hab ichs nicht mehr soo gerne gezockt, aber durch das Video läuft mir echt grad das Blut im Mund zusammen;))

Das will ich aber auch mal im COOP zocken. Wenn einer Bock hat (und weiß wie es funzt)... Ich bin dabei;)

Mhm.. finde leider keinen Changelog... Ich hatte nämlich eben über 1000% Itams und 600% Secrets. Das doch komisch...
 
Last edited:
#11
Flipping off the Cyberdemon? You better have a gun big enough to match up that ego, because in Brutal Doom v18, some monsters will react to your taunts.