Brink - Sammelthread

/monti[licious]

Super Soldier
Habs jetzt mal getestet und muss sagen, dass ich von der Performance ganz schön enttäuscht bin. Crysis 2 läuft bei mir in Gamer Einstellungen wunderbar, Brink hat aber teilweise deutlich und gerade im MP ist das sehr ärgerlich.
 

peter_86

Cacodemon
Ich hab Brink jetzt seit ein paar Tagen und finde es ein cooles Spiel!

Vor allem machts mit Kollegen über TS3 spass, da man so viel taktischer vorgehen kann.
Was mir vor allem gefällt ist das abwechslungsreiche Gameplay mit den verschiedenen Missionszielen.

So fängt man zB. im Angriff an, muss was in die Luft sprengen, Tresor hacken und dann ist man wieder in der Verteidigung, weil man eine Hostage eskortieren muss.

Die Klassen fühlen sich sehr gut an, jeder hat eine Aufgabe die er Sinnvoll einsetzen kann.

Das Waffen-Balancing finde ich ebenfalls sehr gut, da man sehr wohl eine Waffe nach dem eigenen Geschmack kreieren kann, es aber nicht "die Superknaren" gibt, bei denen sofort Sense ist und man damit als Einsteiger einfach keine Chance hat. Allgemein ist der Fokus mehr auf den Missionszielen, der Kill-Count ist nur ein Punktebonus.

SMART sorgt für die eine oder andere überraschung und ein schnelles Gameplay.

Performance ist meiner Meinung nach kein Problem, die Maches laufen schnell und flüssig ab.

Negativ ist mir bisher lediglich das Verbinden (Gerade über Steam) mit Kollegen aufgefallen was wohl noch fehlerhaft umgesetzt wurde. So klappt das Joinen über den Messenger noch nicht, im Game kann man aber den Filter "Friends" für die Serverliste setzen und dann klappts auch.

Von meiner Seite daher ein recht solider Eindruck, der aktuell noch durch 1-2 technische kleinigkeiten getrübt wird.

:ugly_thumb:
 

ReFlex

Shambler
Ganz schön still geworden um das Game. :D
Gibts hier welche die es gespielt haben... und das länger als 2 Stunden?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
LulzSec, die mittlerweile bekannt Hackergruppe die für einige interessanten Hacks und Leaks in den letzten Tagen zuständig war, hat soeben folgendes auf Twitter gepostet:

Big lulz coming up in the near future. Time to show these bitches how it's done. #Brink #Bethesda #ZeniMax

Das wird wohl ein Leak der Userdaten werden. Ändert schoneinmal eure Passwörter.
 

belphegore

Commander Keen
Ich find Brink, zumindest im SP, daneben. Man spielt gegen bekloppte Bots. Außerdem sind Missionen zeitlimitiert, was im FPS gar nicht geht. Man hetzt herum und versucht das Ziel zu finden, ohne das man das Level kennt...
Gut finde ich den Grafikstil und die vielen Konfigurationsmöglichkeiten der Charaktere. Auch wenn viele Typen die gleichen Grundzüge besitzen.
 

.83

Chthon
Postal 2 ist auch einfach der hammer. Unvergessen ist der Einkauf im Supermarkt. ^^

:confused:

Hab mir jetzt mit einem Kumpel für je 9 Pfund Brink in England bestellt. Bin echt mal gespannt, an dem Spiel scheiden sich ja die Geister. Ich freu mich schon drauf.
 

Burzum

Fiend
@belphegore Glückwunsch, an Dir ist, trotz aller Härte das zu transportieren, vorbeigegangen ,das Brink ein *MULITPLAYER* Shooter ist und der SP Kram nur zum erlernen gedacht ist.

Ich hab es wie .83 gemacht und es für ein paar Pfund gekauft und finde es durchwachsen. Es "fühlt" sich von Quake über CS hin gepaart mit einer teils komischen Steuerung/Movement recht seltsam an. Ich werde morgen oder die Tage mal ein längeres Ranting darüber schreiben, hab erst ~10h gespielt insgesamt.
 

Burzum

Fiend
Die Grafik ist "ok", sieht aus wie ein Doom3 mit ein wenig mehr Polygonen und besseren Texturen - die dennoch teils unscharf sind. Ein Crysis2 kratzt es lange nicht an. Spielt für mich persönlich bei dem Titel auch keine Rolle da es mir ums Gameplay geht. Die Ladezeiten der Level sind angenehm schnell, der Loadingscreen sieht... billig aus. Nicht das es mega wichtig wäre aber wir haben 2011 und andere Titel machen das einfach hübscher.

Die Character-Auswahl NERVT irgendwann. Ich würde gern direkt mit meinem letzten Char starten und nicht erst immer den einen Char den ich hab bestätigen. Spätestens nach dem 10. Start nervt das. Was auch inzwischen höllisch nervt ist die Ingame-Sequenz vor jeder Mission. MUß DAS SEIN? Ingame abschalten läßt es sich scheinbar nicht und nach einer Configsetting hab ich noch nicht gegraben. Was auch lustig ist, ist das dort ein Button unten rechts aufleuchtet "Press any key to continue" aber mit "any" ist wohl nur das Keyboard und nicht die Maus gemeint. ;) Auch den Button selber kann ich daher nicht anklicken. Kein Beinbruch aber auch so ein Ding wo ich mir denke "Husch, husch, hingepfuscht?".

Irgendwie vermisse ich allgemein die Menüs und Gradlinigkeit alter Titel wie Q3.

Das SMART-Movement System finde ich gar nicht so smart und es fühlt sich "komisch" an. Ich hatte mit Mirrors Edge weniger Probleme, bei Brink habe ich irgenwie das Gefühl da Movement würde nicht immer richtig funktionieren obwohl ich denke alles richtige getimt zu haben. besonders bescheiden und nervig ist das wenn man an irgendwas ranspringen will. An dem System selbst ist nichts besonderes oder neues was andere Titel nicht auch schon vorgelegt hätten - und das in einer sich besser anfühlenden Steuerung. Das Movement ohne das "smarte" Gehampel ist ok und fühlt sich nicht komisch an.

Bei den Waffen habe ich den Eindruck es gibt zwar einen Arsch voll aber so richtig unterscheiden tun sich die wenigsten gravierend. Auch mit den Anbauten die man machen kann. Bei den Muzzle-Breaks ist mir aufgefallen, das egal welchen ich wählte, die Werte der Waffe sich immer gleich viel veränderten. Ergo ist die Menge einfach nur Deko, da es wurst ist welchen man nimmt. Ich glaube es gibt einen den ich noch nicht freigespielt habe - eventuell macht der was anderes. Es gibt, wenn ich nicht gerade irre, zwei Waffen die als Sniper durchgehen können, eine Schrotflinte, einen Granatwerfer. Der Rest läßt sich ungefähr geschätzt auf 1/4 Pistolen 1/4 SMG und 2/4 MG aufteilen. Dazu muß ich sagen ich habe noch nicht den, ich nenn ihn jetzt mal Heavy und Scout Bodytype gespielt. Der Heavy - und dann wahrschienlich auch der Scout - können noch mal anderes Zeug verwenden, dazu kann ich aber nichts schreiben, da ich die noch nicht gespielt habe.

Was mich stört ist das manchmal ein CS-artiges Gefühl aufkommt der Art "WTF warum bin ich tot aber hab in den 2 Magazine geholzt?". Ich hasse dies bei Spielen. Bei Q3 konnte ich immer, egal wie übel ich verloren oder gewonnen habe, nachvollziehen warum ich abgekackt bin oder ob ich treffer gelandet habe. Der Q3 Veteran mag sich daran erinnern das jeder Hit einen "Klick"-Sound verursachte. Auch die Schritte bzw. Sprünge hörte man gut. Beides vermisse ich bei Brink. Vorallem das ich den Gegner nicht trampeln höre macht es einem leicht Gegner von hinten zu überraschen aber eben auch selbst überrascht zu werden.

Kills geben interessanter weise gar nicht mal viele XP. :) Was aber auch gut so ist, das "buffen" der Mitspieler macht nämlich wirklich etwas aus und trägt zum Teamerfolg bei, was ich gut finde. Auch die Mehrheit der Spieler rennt den Objetives nach und versucht nicht stumpf Kills zu machen. Der Punkt ist Splashdamage gelungen.

Ich habe gerade keinen Bock mehr zu schreiben, werde mich aber eventuell morgen noch weiter über den Möchtegern-SP-Part auslassen und weitere Dinge. :)
 

.83

Chthon
Guden zusammen, nah wie schaut es aus? Wer ist heute Abend alles am Start für ein Ründchen Brink?
 
Top