Brink - Sammelthread

Killah

Tank
brixv.jpg



Ich erlaube mir einen eigenen Thread für den Multplayer Titel BRINK von Splash Damage, den Machern der beiden Enemy Territory Teile, zu eröffnen.

(Rein theoretisch würde er ja ins "Sonstige Titel mit id-Technologie" Forum gehören. Dürfte für einen WIRKLICH GUTEN Moderator das kleinste Problem sein ;))

Was wissen wir?

Der Titel spielt im Jahre 2050 in einer hermetisch abgeriegelten Stadt die "The Ark" (dt. Die Arche) genannt wird. Immer mehr Menschen (die "Resistance") versuchen in die Stadt zu gelangen und vor Klimakatastrophen zu flüchten. Das sehen die Bewohner des Ark ("Security" genannt) gar nicht gerne und somit bildet sich eine Art 2 Klassen Gesellschaft, die sich in schmucker 1st Person Ansicht in die Haare kriegt.

Bei der Technik handelt es sich um die aus Doom 3 bekannte id Tech 4 Engine, mit der Splash Damage bereits bei
Enemy Territory: Quake Wars Erfahrung sammeln konnte, und speziell für diesen Titel aufgebohrt hat.

Splash Damage hat sich aber nicht nur mit der Story, sondern auch mit der Steuerung auseinandergesetzt und präsentiert mit SMART ("Smart Movement Across Random Terrain") eine neuartige Steuerung die dem Protagonisten, ähnlich wie in Mirrors Edge, eine Hürde in bester Parcours Tradition automatisch nehmen lässt indem man das gewünschte Ziel anvisiert und anschließend den SMART Button drückt.

SMART GAMEPLAY VIDEO

Nun wäre es kein Splash Damage Titel, wenn es keine neuen Gimmicks in Punkto Multiplayer gäbe, und die haben es in diesem Fall wirklich in sich!

Eine Neuerung ist der dynamische Spielverlauf, bei dem man sich in ein laufendes Singleplayer Spiel jederzeit Online einklinken kann um mit freunden das Spiel weiterzuspielen, so das langsam die Bots durch andere Spieler ersetzt werden und auch andersrum bei austritt wieder den jeweiligen Platz besetzen, und zwar ohne Unterbrechung.

CONTAINER CITY WALKTHROUGH PART1
CONTAINER CITY WALKTHROUGH PART2
CONTAINER CITY WALKTHROUGH PART3

BRINK wird vermutlich im Herbst 2010 erscheinen, darüber diskutiert kann hier 24h am Tag werden :)

Die offizielle Internetseite findet man nach dem Klick:
http://www.brinkthegame.com
 

DeZomB

Orbb
Öhm, dachte als erstes Brink wird nen 3rd-Person Comic look kram.

Aber dieses Container City Vid ist ja mal stimmung pur o.O.

Außerdem sieht das irgendwie witzig aus mit den zukleinen köpfen *gg*.

Sieht auf jedenfall sehr cool aus.
 

Dominik

Commander Keen
Sieht erfrischend anders als vieles andere auf dem Markt aus.
Und die (aufgebohrte) ID-Tech 4 gefällt hier völlig.

Sehr cool
 

Tombery

Sarge
Brink ist ein echt starkes Stück, muss man ja mal Sagen.
Von der Action und der Sound kulissedie Atmosphäre, details... alles passt einfach zusammen, das wird ein Spass.
Also ich bin total beeindruckt, vielleicht könnten noch ein paar Mechs rein,
das der Boden wackelt wenn die kommen und wenn die richtig in Action sind wie bei Dawn of War gibs aua. *g*
 

BJA

Knight
Sehr einzigartiger art-style, besonders die charaktere sehen ziemlich cool aus. Für meinen Geschmack wackelt die Waffe beim laufen/rennen noch ein wenig zu sehr hin und her...aber vielleicht fällt das beim selberspielen auch gar nicht so stark auf.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Dachte erst das wäre Killzone 2! Errinnert doch sehr stark daran. Auch wie er die Waffen hält und nachlädt, aus der Deckung schießt.. und auch so die Atmosphäre und alles (also Levels ect..).

Das ist aber nicht schlimm, im Gegenteil, finde es sieht verdammt gut aus. Vorallem dafür, dass es die D3 Engine ist!!

Freu mich drauf.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
brink sieht optisch sowas von wahnsinn aus, als ich fände das schon atemberaubend für die UE3, aber dass das wirklich idtech4 sein soll. wow.
das gameplay ansich scheint richtig klasse, aber stellenweise arg verwirrend.
 

/monti[licious]

Super Soldier
die 4 Videos gibt es übrigens alle bei Gametrailers in HD! Zu faul zum verlinken, aber ist auf den ersten beiden Seiten :D

Da sieths nochmal deutlich besser aus.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Das is doch gar nich wahr :P2

Nur siehts halt bei den GT Videos noch schöner aus :) Hab mir auch erst die von Youtube angeguckt.
 

Killah

Tank
Wichtig ist das Du nicht in den letzten 30 Tagen, sondern bei ALLE suchst. Ausserdem in diesem Fall blos die Titel durchforstest. ;)

32097988.jpg
 

Saliva

Orbb
Sieht auf jeden Fall sehr ambitioniet aus.
Die "neue Shooter-Welle" geht anscheinend einen Schritt weiter in Richtung RPG Kreuzung mit Erfahrungspunkten, Waffen und Fertigkeitenausbau mit Mutiplayer.
 

Eltrollo

Mancubus
Originally posted by NeEcHeN66+Montag, 18.Januar 2010, 17:27 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NeEcHeN66 @ Montag, 18.Januar 2010, 17:27 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Eltrollo@Montag, 18.Januar 2010, 18:01 Uhr
hoffentlich wurden die Arb-progs entfehrnt und duch cg oder glsl ersetzt :)
nochma auf deutsch bitte^^ [/b][/quote]
wiki is dein Freund ;)

Arb-progs (bekannt aus Doom3,Quake4,Prey etc): http://en.wikipedia.org/wiki/ARB_(GPU_assembly_language)
CG: http://en.wikipedia.org/wiki/Cg_programming_language
GLSL: http://en.wikipedia.org/wiki/GLSL
HLSL: http://en.wikipedia.org/wiki/HLSL

z.b. Tracing-effekte wie etwa Reliefmapping sind im Arb-fragment-prog generel extrem schlecht zu realisieren
und haben dazu noch ne schlechtere Performance (da kein Abbruch der "schleife" möglich) und schlechtere Qualität.
 
Top