Blut, moster bleiben

Commander21

King Boobus Tuber
hi,
ich hab mal zwei fragen, aber kein bock gleich 2 threads auf zu machen.

Also:

1. Wie kann ich im Editor Blut an die wand oder auf den boden legen. brauche ich da ne textur, oder irgent ein Entity???

2. Wie verhindere ich es, das sich tote monster noch einer zeit auflösen, oder das sie zerstückelt werden, wenn man drauf schießt??? :sense: :beil: :saw:
 

eLuSiVe

Baron
Für Blut gibts eine extra Textur im Ordner //textures/decals im Editor.
Diese kannst du sowohl auf Patches, als auch auf Brushes legen wie jede andere Textur eben.

Zur zweiten Frage:
Nehmen wir an du willst den Imp nicht auflösen lassen.
In der monster_demon_imp.def im Ordner //base/def (sind alle in der pk4) befindet sich ein Eintrag der "burn_away" heißen sollte.
Den Zallenwert dahinter änderst du. Ich denk der ist in Millisekungen angegeben.
Ergebnis ist, dass sich das Vieh nicht sofort auflöst sondern erst -dem Zahlenwert entsprechend- erst in ein paar Tagen ;)
 
sind wir hier jetzt bei doom3 oder bei prey? X-D

also bei doom3 gibts da net auch nen ragdoll vom imp den man einfach als leiche nutzen kann? :hmm:
 

Commander21

King Boobus Tuber
Also, wir sind hier im Prey Editing Forum ;) :D

Ich will ja, das ich z.B. nen lebenden Hunter töte, und das der sich dann net auflöst, oder zerstückelt wird.

Es gibt doch glaube ich so ne Mod, oder patch für Doom 3, der genau das bewirkt. weiß aber net mehr wie der heist. meinste, der würde auch für Prey gehn???
 

eLuSiVe

Baron
ah sch***** hab direkt überlesen, dass wir im Prey-forum sind :hammer:
Man verzeihe mir ;)

Das selbe soltle aber auch mit den Gegnern in Prey funktionieren. Die Mod die du meinst würde nicht mit prey funktionieren weil sie ja dateien aus Doom3 modifiziert und diese mitliefert.
 
Originally posted by eLuSiVe@19.07.07, 11:31
ah sch***** hab direkt überlesen, dass wir im Prey-forum sind :hammer:
Man verzeihe mir ;)
:lol: elu, dir sei verziehen :D

müsster er dann nicht ne minimod machen für seine map dass die gegner dann liegen bleiben und nicht zerstückelt werden? weil wenn er an seinen def dateien rumspielt und diese dann zusammenpackt in ne pk4 kommt doch das spiel durcheinander wenn man die pk4 in den normalen base ordner tut oder nicht?
 

Commander21

King Boobus Tuber
ui ui ui, von dem ganzen fachchinesich versteh ich eh nix.

aber es gibt bei brey doch so nen Ragdoll, der an dem seil hengt, und das kann man drauf schießen wie man will, die gehn net kaput. kann man das net auch auf andere ragdolls, oder sogar auf monster übertragen?
 
Top