Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition

nimRahwt

Revenant
Die größten RPGs sind zurück!
21.png
:

Wir veröffentlichen Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™

März 15, 2012
Atari, Hexe der Küste, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II begonnen haben.

zua9w.jpg
Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1998 hat Baldur’s Gate Millionen von Fans auf der ganzen Welt unterhalten und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Diese klassische Saga von Mythen, Intrigen und Abenteuern hat seitdem den Standard für Computer-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons™ gesetzt.
NEU ERFUNDEN VON OVERHAUL GAMES

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur’s Gate Entwickler mit ein.
ERLEBEN SIE DIE GRÖßTE EPISCHE GESCHICHTE ALLER ZEITEN WIEDER

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
DAS GRÖßTE ROLLENSPIEL ALLER ZEITEN, VERBESSERT

Für alle Informationen über Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™ besuchen Sie www.baldursgate.com.​
http://www.baldursgate.com/news/2012/03/15/wir-veroffentlichen-baldurs-gate-verbesserte-edition/


[video=youtube;Ozv1RcQJAHA]http://www.youtube.com/watch?v=Ozv1RcQJAHA[/video]
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Mir ist nicht ganz klar, ob das n Remake oder ne Verbesserung wird?
Und was sollen die neuen Features sein?
 

unity

Arch-Vile
Vermutlich ein Remake mit besserer Grafik aber Infos gibt es dazu tatsächlich nicht. Sogar der Link auf die "Offizielle" Seite ist bei der Ankündigung falsch gesetzt. Fühlt sich wie eine Ente an :p
 

CruSAdeR

Maledict
Ente glaub ich nicht. Die Seite geht ja, wenn man den Link korrigiert. Aber ich da so große Erwartungen hätte, weiß ich nicht. Finde oft, dass die Originalgrafiken besser sind als irgendwelche "laienhaften" HD-Grafiken.

Bei BG könnte man mit besseren Animationen für die Charaktere und neuen Effekten für die Zauber aber wahrscheinlich schon ne Menge rausholen. :)
 

Tombery

Sarge
Klingt für mich wie Musik in den Ohren hab die Serie nie richtig begonnen weil es so aussah als mehr Story drin war als gewohnte echtzeit Metzelei.
 

MacX

Light Guard
Die deutsche Übersetzung ist einfach episch. "Hexe der Küste" <-- haha
Ich habe hier noch alle 4 Baldur's Gate PC-Spiele (Baldur's Gate, Baldur's Gate: Legenden der Schwertküste, Baldur's Gate 2: Schatten von Amn, Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal) neben mir liegen. Neben Gothic 2 und Morrowind gehört Baldur's Gate 2 immer noch zu meinen RPG-Favoriten.
Die 4 Baldur's Gate Spiele gibts für 10-15 EUR. Mal schauen wie viel für die "überarbeiteten" Versionen verlangt wird.
 

unity

Arch-Vile
Ein paar mehr Infos gibt es auf Shacknews. Nächste Woche wohl dann auch die ersten visuellen Eindrücke:
  • Mods are very important to the development team.
  • Screens and other assets will be rolled out next week.
  • Many of the original Baldur's Gate team members will be working on the enhanced version.
  • No 3D, still 2D isometric
 

Adan0s

Administrator
Staff member
So weit ich das verstehe ist das btw kein Remake, sondern wirklich einfach eine Weiterentwicklung vom alten Code. Aber abwarten.
 

MacX

Light Guard
Wäre ja großartig, wenn ich meine Savegames von Baldur's Gate: Tales of the Sword Coast in der Enhanced Edition weiterverwenden könnte. Ist dazu irgendetwas bekannt?
 
Top