Automatische Startmenüeinträge für Spiele deaktivieren (Windows 7)

UnendingVoid

Pain Elemental
Übrigens: Lustigerweise macht Windows das nur im Zusammenhang mit Games.Hi

Weiß jemand hier, wie ich unter Windows 7 die automatische Erstellung von Startmenüeinträgen bei Spielen deaktiviere?

Zusätzlich zu den bei der Installation erstellten Einträge (die ich im Startmenü alle in \Games habe) erstellt Windows oft noch einen Eintrag, manchmal sogar zwei. (Weiß der Teufel warum) Das passiert spätestens nach dem Starten das entsprechenden Spiels.
Ich denke, die Funktion ist bekannt. Leider habe ich noch nichts gefunden, um das Ganze abzuschalten.

Beispielsweise habe ich eben Doom 3 nochmal installiert um die Endarchy Mod mal zu zocken. Nachdem ich die Parameter in der Verknüpfung für das Hauptspiel geändert habe ("+set fs_game sikkmod" um die Sikkmod automatisch zu aktivieren) hat Windows sofort einen neuen Eintrag mit der normalen Verknüpfung erstellt.

Was soll der Scheiß? Wenn ich da was änder, mache ich das doch nicht ohne Grund. Da brauche doch keinen neuen Eintrag. Jetzt habe ich keinen Bock mehr, ständig mein Startmenü aufräumen zu müssen.

Kennt jemand eine Option oder einen entsprechenden Eintrag in der Registry?
 
Top