Sonstiges Arx Fatalis - Patch und Quellcode veröffentlicht

MacX

Light Guard
Im Jahr 2002 erschien das von Arkane Studios entwickelte 3D-Rollenspiel Arx Fatalis. Jetzt, nach über 8 Jahren, wurde der Quellcode zum Erstlingswerk zusammen mit einem größeren Patch veröffentlicht. Der Patch bringt mehr Stabilität beim Spielen unter Vista / Win 7 und bessere Performance bei NVidia GPUs. Das HUD sollte bei Auflösungen, die größer als 1024 x 960 sind, nun auch besser skalieren.
Es wird wohl diesmal wirklich der letzte Patch sein, da nun der Quellcode freigegeben wurde. Ich bin auf die Modifikationen gespannt, die sich daraus entwickeln.

Den Patch sowie den Quellcode findet ihr da: Arx Fatalis patch + source code

Nachdem Arkane Studios von Zenimax übernommen wurden, gab es auch schon erste Gerüchte, dass deren nächstes Spiel auf der id Tech 5 basieren könnte. Bethesda Softworks wäre ein heißer Kandidat für den Posten des Publishers.

Seit dem letzten Jahr befindet sich auch eine Doom 3-Mod als Prequel zu Arx Fatalis in Entwicklung. Wir haben hier davon berichtet.

Quellen:
Bethesda Blog
Arkane Studios
 

Putin

Undead
War ein sehr cooles spiel :) bin aber an ner Stelle nciht weiter gekommen weil man 12 "Dinger" finden musste und an ner Stelle aufstellen um ne Türe zu öffnen. Hatte die aber leider bei mehreren Händlern verkauft weil ich cnith wusste was es war und habe sie nicht wieder gefunden :(

War aber ein sehr cooles spiel!!!
 
Top