An unsere lieben CDU und FDP Befürworter

NachoKing

Undead
Ich sag doch nichts. Viele Türken, Albaner, Yugos und Iraqis sind ja scheisse bis zum geht nicht mehr. Aber das kommt nicht von irgendwo her. Die Gründe sind vielseitig aber einer ist ganz klar da: Arbeit. Wenn man nix zu tun hat kommt man auf die beschissensten Ideen. Dann noch ein schlechtes Umfeld und voilá. Da spielst dann keine Rolle mehr ob du Deutscher Russe oder Türke bist.

Es gibt soviele Asylanten hier und die dürfen nunmal nicht arbeiten. Wie wird sich diese Person finanzieren? Viele leider mit Kriminalität. Ich sag jetzt nicht das jeder Asylant ein Anrecht auf einen Job haben sollte, aber hier sollte mal etwas gemacht werden. Weniger Asylanten akzeptieren? Ich weiss es nicht.

Und nochmal was zum Moscheebau. Wieviel finanziert da bitte der Deutsche Staat? Das würde mich mal jetzt interessieren weil es wird ja immer getan als wenn das gesamte Projekt von Deutschen Steuern bezahlt wird und dann der Muezzin vom Turm zum gebet brüllt.

Fakt ist, das darf er nicht und sowas wird es in Deutschland nicht geben. Und zweitens soweit ich weiss entstehen die Moscheen an sich komplett aus privater Finanzierung, teils aus DITIB und teils aus privatspenden.

Finanzspritzen aus deutschen Steuern fliessen dann wohl höchstens darein wenn da noch irgendwelche sozialen Jugendprojekte und Co. mit verbunden sind und das wird natürlich geprüft wo das Geld hinkommt.

Bzgl. Arbeit: Das äussert sich alles natürlich in kleinen Sticheleien... aber neben mir wird dann gerne mal über den unfähigen Inder gelästert. Nur wenn dann mal ein deutscher Admin ausversehen einen Befehl auf allen Maschinen ausführt und durch eine kleine Umbenennung Dateien vernichtet dann ist das ein Fehler. Beim Inder... ja da ist das Inkompetenz hoch 10. Oder die doofen Rumänen im rumänischen Rechenzentrum... ja ja, glaub mir da kannste viel erzählen ich bekomm' doch alles mit.

Die Türken in Kreuzberg ist ein Produkt der tollen Integrationsarbeit der 60er und 70er. Nämlich gar keine. Die Eltern bzw. Großeltern dieser Kinder haben gearbeitet und gearbeitet um die Familie hier und in der Heimat zu ernähren und da ging die Kindererziehung flöten. Ich kenne soviele ältere Türken die so traurig sind dass sie nicht mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen konnten. Mein Vater z.B. kam von der Arbeit nach hause und war immer kaputt. Als es der Firma schlecht ging wurden alle gefeuert ausser ihm, denn er hat sich den Arsch aufgerissen... Und jetzt? Chef gestorben, danach der Sohn vom Chef. Natürlich hat der einen Porsche und einen Berg voller Schulden hinterlassen. Für meinen Vater bedeutete das aber nach kurzer Zeit mit Arbeitslosengeld 1-> Hartz4.

Gerecht ist etwas anderes.
 

FaKe

The Altered
nur weil ich nichts zu tun habe, muss ich nicht irgendwelche scheiße machen

asylanten haben hier absolut nichts zu suchen, meine meinung
keinen job, keine ordentliche bildung ----> draussen bleiben

man muss sich nicht wundern, wenn man sich sowas ins haus holt

das mit den moscheen is der größte rotz, die dinger würde ich gerne abfackeln, ich hab sie ja auch bezahlt
in keinem land gehts so ab wie hier

die die arbeiten werden gemolken ohne ende und dann holt man hier leute rein und steckts denen in arsch
kein wunder das sämtliche kassen leer sind

ich habe sehr viele ausländische freunde, aber mal abgesehen vom äusseren, merkt man diesen die herkunft absout nicht an
sie integrieren sich, haben ordentliche schulbildung/ ausbildungen oder studieren

aber wenn man sich mal die große masse anguckt is das einfach nur traurig
hängen rum verprügeln leute etc.

für mich gehört sowas abgeschoben oder direkt an die wand gestellt
es gibt auch sehr viele deutsche, die keinen deut besser sind, das muss man auch mal klar sagen

von wegen "wozu soll ich arbeiten gehen, der staat bezahlt doch"
son pack sollte verhungern.....

aber nein, sowas setzt dann noch n paar asoziale kinder in die welt
die kinder haben nichts, leben halbwegs in armut und kommen zum teil auf die schiefe bahn
 
Ich glaub nicht, dass das Stammtischgelabere hier was bringt. Ihr ändert die Ansichten der anderen doch nicht. Oder wollt ihr was anderes?

Gut find ich Infos wie die von Monti zu den Abläufen beim Luftangriff.
 

NachoKing

Undead
Ich hatte mal gelesen das wenn es so weiter geht im Jahr 2050 oder so jedes 2te Kind von Bürgern abstammen wird, dessen Familien erst ab 1950 nach Deutschland gezogen ist.

Jungs soll ich euch ne Anleitung für das Ding schreiben das da zwischen euren Beinen baumelt? :lol:

Wobei man natürlich sagen muss das viele dieser Kinder keine Kultur vermittelt bekommen. Die Eltern sind die perfekten Marionetten und Konsumenten-> Ungebildet und Kulturlos. Deswegen wird sich so schnell an dieser Situation nichts ändern :(

Fake guckt sich doch soviel "Mitten im Leben" "Raus aus den Schulden" und "Frauentausch" an. Ihr seht doch das dieses Problem nicht nur die Zugezogenen betrifft sondern die Dummheit ist leider überall vorhanden... und die Unterschicht wird weiterhin dumm gehalten...
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass hinter allem Unheil auf der Welt eine zionistische Verschwörung stecken soll. Alternativ auch die Freimaurer. :zweifel:

Grad bringt tagesschau.de eine Meldung:

Nach den Informationspannen zum NATO-Luftschlag
Opposition besteht auf Untersuchungsausschuss

Nach dem Rücktritt von Arbeitsminister Jung fordert die Opposition weiter einen Untersuchungsausschuss zu Afghanistan. Es gehe um mehr als das persönliche Fehlverhalten einzelner Personen, sagte SPD-Fraktionschef Steinmeier. Grünen-Fraktionschef Trittin forderte eine Neubewertung des Angriffs.
Das ist doch halbwegs das, was du willst, Monti, oder? Es geht nicht darum Personen abzusägen, sondern die Angelegenheit aufzuklären. Außerdem dreht sich ein großer Teil der Aufregung ja darum, wie Jung mit dem Bericht umgesprungen ist. Das sollte man nicht vergessen.
 

NachoKing

Undead
Eine Verschwörung musst das nicht sein. Es reicht schon der Profit von einzelnen und viele Sachen sind relativ einfach und lose miteinander verknüpft.
 
Das ist zufälligerweise der Kern meiner Theorie. Der Großteil der Menschen arbeitet daran mehr Macht oder Geld zu bekommen (oder einfach sich gut fühlen). Sprich, jeder hat seine eigene Agenda, und die ist er selber, bzw. in abgeschwächter Form Familie, Freunde etc. Dass sich dabei Netzwerke entwickeln, ist auch logisch.
 

aMMo

Fiend
Ich muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben :D

Ich bin hier geboren, habe auf Zig-Generationen deutsche Vorfahren, bin groß, bisschen blond und blauäugig, sprich, selbst die Nazis hätten mich toll gefunden. Trotzdem kann ich die Deutsche Nationalhymne nur son bisschen und bin auch nich stolz auf die. Ist für mich bloß ein altes Lied mit einer schönen Melodie. Aber ich interessiere und engagiere mich politisch, und da ist es absolut KEIN Kriterium die blöde Hymne zu kennen, sie toll zu finden, Stolz auf sein Land zu sein oder ähnlicher Quark. Wenn ich mir NachoKing ansehe (bzw. seine Forenbeiträge lese) sieht man doch dass er in dem Sinne "Deutsch" ist, dass er die Sprache beherrscht, Bildung hat er auch usw usw. Da ist es doch komplett irrelevant was für Gene er hat.

Kann es nicht sein dass einem gerade die negativen Beispiele, also absolut integrationsunwillige Menschen auffallen, während der Großteil es mit ganz gutem Erfolg versucht?

Abgesehen davon finde ich es irgendwie etwas erschreckend wie Kreuz-Konservativ einige sind. Stammtischparolen im Doom3Maps-Forum? Länder sind nur eine geographische Grenze. Jemand der woanders geboren ist sollte meiner Meinung nach auch hier leben dürfen. Das wirft natürlich einen Haufen Probleme auf, aber dafür haben wir ja Politiker (Ja, ich weiß, ich bin naiv)
 

aMMo

Fiend
Ih ne Nacho, das wäre ja Rassenschande :lol:

Spaß beiseite, freut mich dass wir einer Meinung sind ;)
 

Skulltaker

Knight
Und jetzt? Chef gestorben, danach der Sohn vom Chef. Natürlich hat der einen Porsche und einen Berg voller Schulden hinterlassen. Für meinen Vater bedeutete das aber nach kurzer Zeit mit Arbeitslosengeld 1-> Hartz4.

Ja bei denen gehts irrgendwie mit den Schulden. Sieht man ja an den Pooths aber wenn man schon nicht viel verdient hat und dann wegen Arbeitslosigkeit ins stottern kommt oder sogar dewegen Schulden macht. Hat man die Arschkarte, meistens kommen die Schulden von Versicherungen usw und nicht wegen dem Lebenstandart. Ein Auto sollte normalerweise vorhanden sein, es sei denn man wohnt direkt in der Nähe seiner Arbeitsstelle. Doch oft ist es so das die Leute das nicht leisten können, Versicherung,Steuern,Unterhalt. Als Abreitsloser darf man kein Neu oder Jahreswagen haben, das Auto muß min 5 Jahre alt sein und nur 3000€ Wert haben. Nu lass mal was kaputt gehen, was ab 100€ anfängt. Das sieht man jetzt bei der arbeitenen Bevölkerung schon, das die dann ist stottern kommt. Wenn was wichtiges kaputt geht,z.B Waschmaschine Herd Sofa usw, steht man dumm da. Nun gut es geht auch Gebrauch aber hallo? Man geht arbeiten da kann man doch verlangen Neuware zukaufen, die eh efizienter ist. Wir verkommen doch zur Secondhand Gesellschaft, die oft mehr im nachinein bezahlt als die die sich Neuwaren leisten können. Nur liegt es nicht an dem ALG 2 sondern an dem zuniedrigen Lohn der bezahlt wird. Der Arbeitslose gekommt doch schon das Existensminimum. Nur ist es so wenn der Arbeitslose ein 1€ Job hat und eh noch einige Vergünstungen hat, dann verdient er gleich oder mehr als wenn er regulär arbeiten würde. Und das darf nicht sein, ein Arbeiter muß immer mehr verdienen dürfen als ein Arbeitssuchender(soll man jetzt sosagen). :o Bloß kann oder will der Arbeitgeber nicht mehr zahlen, weil der Konkurenzkampf hoch ist, ein Kleinunternehmer ist eh schon auf verlorenen Posten. Ein Großunternehmer lässt ihn ausbluten, die haben schon Zeit und Geld. Das sieht man oft bei den Brummifahrern, da begeht er Straftaten um sein Job nicht zuverlieren und dem Chef juckt das nicht. Es warten eh 50 Andere auf den Job. Desweiteren werden jobbeziefische Tätigkeiten im 1€ Job verichtet, da wäre der Abetigeber schön blöd ihn fest einzustellen. Dann gibt es noch Arbeitsgeber die einfach nicht zahlen und der Neueingestellte gehen muß, weil er sonst Geld mitbringen muß um dort arbeiten zudürfen. Es gibt aber auch Leute die haben 2 Jobs um um die Runden zukommen, nur damit sie nicht auf der Tasche Anderer lebt. Kenne Frauen die dann noch Nachts als Putzfrau in Krankenhäusern und Schulen arbeiten. Aber um welchen Preis, sind 15 Stunden auf den Beinen und haben noch Kinder zuhause. Wo wir jetzt beim Thema Erziehung und Kind kriegen sind, wa Nacho! ;) Kinder machen weiß jeder wies geht nur nicht wie man sie erziehen und ernähren soll.
 

NachoKing

Undead
Er hat doch vollkommen Recht. Spätestens jetzt sollte doch die hässliche sozialfaschisten Fratzte dieses Westerwelle sichtbar sein. Die Banker stecken sich Abermilliarden in die Taschen und plötzlich kosten die Armen und Alten zu viel...
 

Skulltaker

Knight
@ Dark Avenger Danke aber der tote Chef war nur ein Leitfaden. ;) Es geht mir nur darum wie die Moral der Arbeitgeber und Politiker ist. Maximaler Profit auf Kosten anderer. So siehts aus.


Wie Moslems über Deutsche denken.... II
Genauso sehe ich das auch, die 3 bringen genau das auf den Punkt. Die meißten biegen den Koran so hin wie sie es möchten. Kennen die jugendlichen Türken überhaupt den Koran richtig? Ich glaub eher die haben den, sowie wir Deutschen, garnicht gelesen und misbrauchen ihn nur als Vorwand. Von Familienehre usw labern die, nur große Fresse und nix dahinter. Wenns mal zum fairen Kampf ( 1vs1) kommt, dann scheißen die sich in die Hose. Genauso wie die Nazis wo deren Spruch lautet: Gemeinsam sind wir stark, alleine sind wir machtlos! .
Wir haben uns damals auch auf der Schule gekloppt, das ist bei Jungs normal. Nur ging das fairer über die Bühne als heute. Heute kloppen 5 auf einen rum oder benutzen Schlagringe, Messer usw. Wenn ich höre wie mein Bruder den Schultag erlebt, könnt ich kotzen. Letztens haben Einige aus seiner Parallelklasse einen aus seiner Klasse verbrügelt und wisst ihr was die zum Direktor gesagt haben? " Wir wollten nur mal ausprobieren wielange er es aushält! ". Auf so einer Idee muß man erstmal kommen, da fragt man sich ob die ein Verstand haben. Auch wenn man Untere oder Mittelschicht ist, so sollte man wenigstens Respekt und Courage vorweisen können.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
@nacho

In unserer "Leistungsgesellschaft" besteht doch gar kein Platz mehr für soziales Handeln. Egoismus ist was hier den Ton vorgibt.

Nix für ungut, ich bin kein Moralapostel, aber für meinen Geschmack wird die Verantwortung dadurch etwas zu simpel auf den gesichtslosen Klumpen der "Gesellschaft" abgestreift. Kein Platz für soziales Handeln? Wieso? Das "soziale Handeln" (ich gehe mal davon aus, daß du damit Dinge wie Hilfsbereitschaft, gegenseitiges Verständnis, Zivilcourage etc. meinst) beginnt nicht bei der "Leistungsgesellschaft", sondern beim Individuum ... u.a. bei der täglichen Schnellbahnfahrt, bei diversen Problemen die einen selbst oder andere betreffen usw.
Wenn man will hat man IMMER die Möglichkeit sich in seinem eigenen Umfeld sozial zu engagieren, und da kann auch die "böse Gesellschaft" keinen Keil dazwischen treiben.
Geht man allerdings nach dem Motto "Die Gesellschaft weiß mein soziales Engagement nicht zu schätzen, also lasse ich es und gebe ihr die Schuld für mein Aufgeben", dann hat nicht die Gesellschaft schuld an der Resignation, sondern schlicht und ergreifend die eigene falsche Auffassung von sozialem Engagement, denn wenn die eigene Motivation für soziales Engagement lediglich die Dankbarkeit und Anerkennung der anderen ist, dann stimmt die grundlegende Auffassung einfach nicht.

Und dann wundert man sich über aggressive Kinder aus der Unterschicht und asoziale Ausländer.

Ja, darüber wundere ich mich wirklich, denn die "Leistungsgesellschaft" und mangelndes soziales Engagement der anderen sind KEIN Grund aggressiv oder assozial gegen andere Vorzugehen - ganz im Gegenteil. Wer sich in seinem Umfeld nicht wohl fühlt soll vorrangig mal Eigenverantwortung ergreifen und erstmal SEINEN Teil zur Besserung der Zu- / Umstände in seinem Umfeld beitragen, anstatt durch aggressives oder asoziales Verhalten alles noch schlimmer zu machen, und dann noch darauf zu warten, daß "irgendjemand anderes" die Zustände bessert. Und sag jetzt bitte nicht, daß "ein Kind oder Ausländer nix in der Gesellschaft verändern kann und deshalb aggressiv bzw. asozial wird", denn wer ein solches Übermaß an Aggression oder asozialen Ambitionen besitzt, daß er lauthals schimpfen, pöbeln, zerstören oder auch zuschlagen kann, der hat auch die Energie die Dinge in seinem Umfeld zum besseren zu wenden. Es liegt allerdings an ihm diese Energie in die richtigen Bahnen zu lenken - eine Aufgabe die ihm niemand abnehmen kann.

"Das System ist doch in Ordnung! Ich habe ein Auto und einen Job. Was will ich mehr? Und wenn jemand damit nicht zufrieden ist, dann soll er halt mehr und härter Arbeiten!"

Einen Job zu haben ist wichtig, warum auch nicht? An Arbeiten ist nun wirklich nix verwerfliches. Und auch daran, daß jemand mehr und härter Arbeiten muß, wenn er mehr haben will als er schon hat, kann ich nix negatives erkennen - so ist es selbst im Tierreich. Bitte erkläre mir, was daran schlecht ist, wenn man für Resultate auch was tun muss. Für mich klingen deine Worte nämlich etwas zu sehr nach "blindem Bashing" auf Pflichten und Anstrengungen ohne wirklichen Rückhalt.

Ich sag doch nichts. Viele Türken, Albaner, Yugos und Iraqis sind ja scheisse bis zum geht nicht mehr. Aber das kommt nicht von irgendwo her. Die Gründe sind vielseitig aber einer ist ganz klar da: Arbeit. Wenn man nix zu tun hat kommt man auf die beschissensten Ideen. Dann noch ein schlechtes Umfeld und voilá.

Ich war sehr lange arbeitslos, bin aber nie auf "beschissene Ideen" gekommen, weil ich eigentlich ständig damit beschäftigt war einen Job zu finden, anstatt mir allerlei Blödsinn auszudenken. Damit will ich mich jetzt nicht "gut" darstellen, aber wenn jemand keine Arbeit hat und den Tag damit verbringt seinen Verstand in soweit degenerieren zu lassen, daß ihm asozialer, destruktiver bis krimineller Blödsinn einfällt, dann stellt sich berechtigterweise die Frage: "Warum investiert er diese Kreativität nicht in die Suche eines Jobs?". "Ablehnungs-Frust am Arbeitsmarkt" oder wirtschaftliche Mißstände (die nun wirklich JEDEN betreffen), sind nun wirklich kein Argument dafür sich einerseits destruktiv zu benehmen, sich andererseits aber gleichzeitig über die "verrohte Gesellschaft" zu beklagen. Auch hier kann man eigentlich nur sagen: Trage deinen Teil dazu bei dein Umfeld dahingehend zu besser, daß du dich selbst darin wohlfühlst und warte nicht immer darauf, daß dir jemand diese Aufgabe abnimmt.

Wobei man natürlich sagen muss das viele dieser Kinder keine Kultur vermittelt bekommen. Die Eltern sind die perfekten Marionetten und Konsumenten-> Ungebildet und Kulturlos.

Dafür, daß du dich ständig über Verallgemeinerungen beklagst, wirfst du mit selbigen aber auch sehr leichtfertig um dich. Du bist genau so ein "Konsument" wie jeder andere, oder hast du etwa nicht einen Haufen Spiele, CDs und DVDs im Regal? Macht dich das zur "Marionette" oder ungebildet?

Nur konsumieren und Fresse halten?

Was soll diese ständige Abneigung gegen das Konsumieren? Du konsumierst genau wie jeder andere, leistest dir Dinge die dir gefallen und mit denen du freude hast. Verrate mir also bitte was am Konsum so schlimm ist.
(Nix für ungut aber es ist reichlich widersprüchlich ständig aus allen Richtungen vom "bösen Konsum" zu hören, andererseits aber u.a. einen 178-Seiten langen Thread mit dem Titel "Neueste Anschaffungen" zu sehen, in dem nix anderes gemacht wird, als den "eigenen Konsum" ausführlich und auch noch bebildert der Öffentlichkeit vorzuführen. Damit will ich niemanden anfeinden, aber mir kommt es oft so vor als würde oftmals gegen die Konsum- / Leistungsgesellschaft gewettert werden weil es halt gerade modern ist, denn angesichts vieler Beiträge sehe ich hier viele äusserst begeisterte Konsumenten, die aber gleichzeitig mit dem Finger auf den Konsum zeigen. Das verstehe ich nicht.
 
Top