An Herrn Reinhold

Status
Not open for further replies.

LGs0pHT

Commander Keen
Sehr geehrter Herr Reinhold!

Glauben Sie allen Ernstes, dass ich mir als Gelegenheitsbesucher der Seite www.doom3maps.de Ihren, nach einem Update schon zwei Bildschirmseiten füllenden Schrieb durchlese?

Nun, den ersten Absatz habe ich heute vormittag gelesen, als ich wissen wollte, was in der Mod Community los ist.

Den zweiten erspare ich mir zu lesen, just aus dem Grund, dass ich die Seite deswegen besucht habe, weil ich mir Neuigkeiten über das Doom3 Addon durchlesen wollte, nicht aber über Ihre Streitereien.

Lassen Sie mich eine rhetorische Frage in den Raum stellen:

Cui bono? Wem zum Zweck? Wer hat etwas davon?

Ich, als Gelegenheitsbesucher habe nichts davon.

Sie, als entnervter/genervter/irritierter Site-Admin vermutlich auch nicht.

Ihr Team, das neben Ihnen (um es am Rande einmal zu erwähnen) auch eine Menge Arbeit in seiner Freizeit geleistet hat, verliert allerhöchstens die Motivation, weiterhin einen kostenlosen Service bereitzustellen.

Ich habe nichts davon - und ich denke, mit dieser Aussage repräsentiere ich die gesamte Community, die davon nichts hat.

Was Sie gemacht haben, ist unprofessionell. Natürlich läuft nicht immer alles so perfekt wie auf professionellen, kommerziell betriebenen Seiten - aber man sollte danach streben, und dem nicht bewusst entgegenwirken.

Ich selbst war auch einmal Admin einer Community und erlaube mir, Ihnen folgendes mitzuteilen:

Sie haben es sich endgültig mit der gesamten Doom3Maps Community und vermutlich auch Ihrem Team verscherzt.

Mit freundlichen Grüßen,
ein besorgtes Mitglied.
 
moment mal ... in gewisser hinsicht muss ich dir recht geben, aber andererseits muss ich auch herrn reinhold rechtgeben ... natürlich hätte man diese ganzen streitereien auch mit auschluss der öffentlichkeit machen können, dennoch is das doom3maps team genauso schuld wie der ehemalige admin ...

ich verstehe herrn reinhold vollkommen, wenn ich sein statement lese und hätte wahrscheinlich genauso gehandelt!

dass das doom3maps team darauf eine antwort gibt, is zwar ebenso "unprofessionell", aber die müssen sich ja schließlich auch rechtfertigen ...

ich finds schade, dasses so weit kommen musste! ich bin schon ewig dabei, nich immer aktiv, aber seit ein paar monaten aktiver denn je! was passiert hier nun? doom3maps wird weiterhin bestehen, aber nicht mehr so, wie eh und je! das is leider sehr tragisch, aber wir sollten alle noch einmal darüber nachdenken und alle die DIREKT mit der problematik betroffen sind, sollten sich nochmal zusammensetzen und alles klären, sodass sie wenigstens in frieden auseinander gehen und die community nich darunter zu leiden hat!

denn, so wie es jetzt is, wird doom3maps nich mehr das, was es einmal war!

schlaft alle nochmal drüber ... und wenn eine nacht nich ausreicht diese probleme zu lösen, dann wartet noch ein paar mehr und lasst das neue jahr grund dafür sein, einen neuanfang zu bestreiten, oder sowas in der art ...
 

unity

Arch-Vile
@Kill

Du hättest einfach eine Seite vom Netz genommen, an der du seit Monaten nicht mehr beteiligt bist? Wenn man die Community öffentlich verlässt, sollte man auch die Autoschlüssel abgeben können. Leider sind wir nun mit einer Situation von affektierten Handlungen konfrontiert und werden hoffentlich bald wieder den Spaß an unserem Hobby zurückfinden. Unsere öffentliche Stellungnahme spiegelt im Moment die Meinung des gesamten Teams wieder, jetzt plötzlich wieder einen Rückwärts-Kurs zu fahren halte ich für utopisch.
 
Nun, bis vor kurzem wusste ich nichts über den Verbleib der Site bzw. Herrn Reinholds!
Es kann mir als Member der Doom3maps.org (ja org ich weiß) Community ja egal sein, aber dennoch kann ich Herrn Reinhold auch verstehen. Soweit ich es mitbekommen habe, ist dies seine Domain, in die er Arbeit gesteckt hat und die er gepflegt hat, und nun scheint es "Streitereien" zwischen Herrn Reinhold und den Anderen "Betreibern" von doom3maps gegeben zu haben.... es geht mich ja auch nichts an, aber ich gebe Herrn Reinhold recht... und ich sehe es auch nicht als Paranoia an, so wie es in den News bezeichnet wurde. Ich denke, man hat ihn sozusagen ausgenutzt... aber ich will niemanden beschuldigen, ich spreche nur meinen Teil dazu....
Das die Site weiterbestehen muss, daran besteht kein Zweifel!

Ich hoffe natürlich nur, das sich die Sache vielleicht doch noch legt und wieder ins Lot kommt!

Desweiteren noch schöne Grüße, frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr Herr Reinhold!
 

LGs0pHT

Commander Keen
Herr Reinhold hat sich ein weiteres Update erlaubt.

Hoffentlich findet er in den nächsten Tagen dann vollständig zur Vernunft zurück, und verlinkt www.doom3maps.de wieder auf doom3.planet-multiplayer.de.
 

Blizzard

Pain Elemental
Was ist euer Problem? okay, es war nicht wirklich die feine englische Art, jedoch müsst ihr auch verstehe dass Moritz Reinhold diese Seite "geboren" hat und sie mit Liebe behandelt hat! Macht ihm das erst mal nach.

Ich hoffe doch dass er denoch seinen Spass weiterhin hat und wünsch ihm viel Erfolg!


PS: Ihn als paranoid abzustempeln ist nicht nett!!!!!
 

LGs0pHT

Commander Keen
Dieser Thread ist ein exemplarisches Beispiel, warum ein Admin so etwas nie machen sollte:

Er splittet die Community!

Einige sind auf der Seite des Admins, einige gegen ihn. Diese streiten sich dann untereinander und der Admin hat seine Community gesplittet.

Er www.doom3maps.de gegründet und aufgebaut, offenbar ist ihm nur nicht klar, dass er durch seine Aktion absolut nichts erreicht hat. Das Team ist nicht mehr motiviert, die Community ist gesplittet und www.doom3maps.de wurde erheblicher Schaden zugefügt. Cui bono?
 

e.v.o

Light Guard
Gut, also.

Wer braucht dann D3M noch?

Die Seite ist so schnell zu, so schnell kannste garnicht Kwitschibo sagen.

Wollen wir die Situation mal festhalten:

D3M hat sich lächerlich gemacht. Die Community ist in Aufruhr und geteilt. Es wurde viel gesagt und angeprangert. Und? Hat es irgendwem was gebacht?

Nein. Wir wissen nun alle was bei Moritz geht. Moritz weiss was bei uns geht. Und ihr wisst was bei D3M geht.

Dieses Kindergartengetue kotzt mich einfach nur an.
Ausserdem: Wer von euch weiss den hier schon bescheid was abging?
So gut wie keiner,.. von dem her würde ich eh jedem raten der keinen konstruktiven Beitrag dazu hat (auch mitleid is konstruktiv, danke ;) ) einfach mal abzuwarten anstatt zu quatschen.
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Die Frage ist vielleicht nicht angebracht aber könnt ihr (alle Admins) euch nicht noch einmal hinsetzen
und das ganze bereden?
Streit ist auch kein Weg das Problem zu lösen. Streit macht jedes Problem nur noch größer.
 

Middi

Shambler
Originally posted by Big Shot@20.12.04, 14:04
Die Frage ist vielleicht nicht angebracht aber könnt ihr (alle Admins) euch nicht noch einmal hinsetzen
und das ganze bereden?
Streit ist auch kein Weg das Problem zu lösen. Streit macht jedes Problem nur noch größer.
Da kann man reden was man will . Wenn einer auf Stur schaltet ist nichts zu machen.
Aber lassen wir die Sache jetzt auf sich beruhen...
 

jackbauer

Cacodemon
da hat evo wohl recht. Ich denke auch net das es hier jemanden gibt (auch der starter dieses Theards) der weis wie das alles wirklich zustande gekommen ist. Ich natürlich auch nicht :D nur eine meinung meinerseits :D. Und irgendwie find ich auch das das solangsam echt lächerlich wird (seitens der leute die jetzt groß rumlabern und nicht im team sind) denn abwarten ist sicherlich besser als es jetzt groß aufszuspieln.

Ich hoffe das ich mit meiner meinung richtig liege.

MfG, jackbauer
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Originally posted by jackbauer@20.12.04, 14:05
da hat evo wohl recht. Ich denke auch net das es hier jemanden gibt (auch der starter dieses Theards) der weis wie das alles wirklich zustande gekommen ist. Ich natürlich auch nicht :D nur eine meinung meinerseits :D. Und irgendwie find ich auch das das solangsam echt lächerlich wird (seitens der leute die jetzt groß rumlabern und nicht im team sind) denn abwarten ist sicherlich besser als es jetzt groß aufszuspieln.

Ich hoffe das ich mit meiner meinung richtig liege.

MfG, jackbauer
Was verstehst du daran nicht? Major Fleischer hat die Domain Doom3Maps.de an InGame verkauft. So siehts aus.
 

jackbauer

Cacodemon
:wall: nein das denke ich ganz und garnicht :wall: entweder meinst du das als verarsche oder du bist einfach nur :lol: :D

Sorry fürn spamm
 
Status
Not open for further replies.
Top