Amoklauf in Winnenden

Skulltaker

Knight
Der Vater hat 17 Waffen zuhause und ist im Schützenverein. Hallo 17 Waffen? :gaga: Es sollte überhaupt verboten werden Waffen zuhause aufzubewaren. Die Waffen kann man doch auch im Schützenverein im Tresor aufbewaren und bewachen lassen. Aber da sind die Herren vom Schützenverin knauserig. Der Vater ist Unternehmer und hatte bestimmt nicht allzuviel Zeit für sein Sohn. Es liegt eindeutig an den Eltern, dem Schulsystem und den Politikern. Schaut euch doch mal das Schulsystem von heute an, die Pisastudie sagt doch einem alles. Den meißten Jugendlichen geht es doch nur um Partys und Markenklamotten usw. Die wollen nur haben haben haben und nix dafür tun wollen. z.B. kenne ich eine die hat ihre Lehre geschmissen als Hotelfachfrau nur weil sie mal die Toiletten mit sauber machen mußte. Sie wollte nur vorne an der Rezeption arbeiten. so die Eltern schenken ihr ein Laptop, Sie haben Internet und Telefonflat. Sie hat ihr eigenes Zimmer, brauch kein Mietzuschlag und Kostgeld geben. Putzen tut die Mutter, Freund hat von seinen Eltern ein Bora Kombi bekommen. Den muß er zwar abbezahlen aber die Eltern sind zu human das er auch mal die Raten auf Eis legen kann. Besser immoment kann Sie es garnicht haben und das hat sie selber zugegeben. Sie hat 300€ ALG2 im Monat, die Sie verprassen kann. Das hat ein Arbeiter nicht, weil Miete;Strom/Gas; Autosteuern & versicherung; Essen usw. Den Jungendlichen geht es zugut und pfücke werden die auch immer später und der Staat fördert das auch noch. Weil man bis 23 Jahre nicht ausziehen darf, auch wenn man eine Lehre hat, die aber vom Arbeitsamt bezahlt wird. :hammer:
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by [Crusader]@Mittwoch, 11.März 2009, 19:35 Uhr
Hab mich schon gewundert, dass in den ersten Artikeln dazu nichts von Computerspielen gesagt wurde. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das wieder hoch kommen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er n Rechner mit paar Egoshootern drauf hat, ist ja recht groß bei dem Alter. Und schon geht die ganze Kacke wieder von vorne los. Aber hauptsache man muss sich keine Gedanken über die wahren Gründe machen.
sind doch immer die außenseiter in den schulen die amoklaufen. son spinner hattn wa in der berufsschulklasse 1 1/2 jahre, der hat nich ein wort mit jmd gewechselt^^ jetz wurde er gekündigt weil er fast nie inner berufsschule war
 
hat jemand gestern abend stern TV gesehn???

dieser verkackte junge der da interviewt wurde....also

1) im einspieler sagte er jaa der kommt nie raus spielt nur son ballerkram wenn man ihn fragt bla bla bla dann will er lieber zu hause bleiben war schon immer so mit ihm....er ist ein guter freund und immer als wir da waren wollte er nicht!

2) direkt interview mit günther jauch....legende....g = günther / j = junge

g = wie genau kannstest du ihn?
j = naja wir waren keine direkten freunde ich kannte ihn nur vom sehen
g = was für spiele spielt er denn?
j= keine ahnung ich glaub cs und wow
g = warst du schon mal bei ihm zu hause und wie sieht es da aus?
j = nein ich stand nur vor seiner haustür mehr nicht...


der pisser hat sich mit jeder antwort wiedersprochen und hatte keine ahnung....sowas zieht sie ganze sache natürlich wieder runter aber hauptsache erstmal auf die spiele welzen aber das der vater ne waffensammlung hat is wurscht ;)

unglaublich dieser typ den hätt ich gern ma hier vor mir! ein spinner vor dem herren....

alle gamer die ich kenne sind die liebsten menschen der welt und ich kenn nicht wenig da ich ne zeitlang hier in schleswig holstein lans bis zu 1000 leuten mit veranstaltet habe!
 

Putin

Undead
Es gitb ganz grosse ANchrichten hierzu...ihr werdet bestimmt geschockt sein:

Der Amokläufer von Winnenden hat in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht. Zu seinen Hobbys gehörte auch das Schießen mit Softairwaffen. "Das kann ich bestätigen", sagte Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden."


Wer hätte es gedacht auser mir ? Mir scheint ich habe hellseherische Fähikeiten XD
Counter Strike ist bestimmt das einzige Spiel das die alle kennen bzw von dem die gehört haben.
 

Killah

Tank
Es wäre doch sehr nett der Community gegenüber wenn die kurz vorm Amoklauf ihre HD glattbügeln, oder zumindest die Spiele deinstallieren würden. Die CD's / DVD's, sofern vorhanden, könnten verkauft oder gegen Munition getauscht werden. (natürlich nur um die Waffe gegen sich selbst zu richten!) Dann gäbe es Computerspielern gegenüber keine Vorurteile mehr.
 

*phleb:ac*

Cacodemon
Originally posted by Putin@Donnerstag, 12.März 2009, 08:46 Uhr
Der Amokläufer von Winnenden hat in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht. Zu seinen Hobbys gehörte auch das Schießen mit Softairwaffen. "Das kann ich bestätigen", sagte Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden."
quelle ? link ?
 

Burzum

Fiend
Bei SPON gibt es mal einen vernünftigen Artikel der die wirklichen, für unser lobbyhöriges Verräterpack, unbequeme Wahrheit hinter solchen Taten auspackt. Man müßte ja schließlich was dafür tun...

Das sind Maßnahmen, die das Problem nicht im Kern angehen, findet Hans Peter Waldrich, Landesvorsitzender der Aktion Humane Schule in Baden-Württemberg. "Unsere Schulen setzen noch immer auf Selektion und Konkurrenz - und das verstärkt die immensen Defizite, die solche Täter ohnehin schon haben. Sie fühlen sich gekränkt und ausgegrenzt", erklärt Waldrich. Nur eine Reformierung des Schulsystems könne das ändern.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612730,00.html
 
werden jetzt die fsk/usk sticker bei filmen und games noch größer? das bringt es sicherlich...

ich wär ja dafür das in zukunft jeder eine waffe dabei hat an schulen, selbstschutz und so
 

*phleb:ac*

Cacodemon
lol ... wie soll das ablaufen ?

ein potentieller amokläufer (jeder der ne waffe hat) stürzt etwas übermütig ins klassenzimmer, irgend ein beknackter looserschüler erschreckt sich, zieht seien knarre und ballert ihn über den haufen ... ups sorry, hatte gedacht ...

oder pech für alle die die knarre nicht direkt aufm schultisch griffbereit liegen haben ?

im pausenhof gibts zoff wegen weil einer dem anderen seine freundin blöd angekuckt hat oder über die was blödes gesagt hat ... boah ey da ist schnell mal ne waffe gezogen

ja klar, bitte jeder darf ne waffe mit zur schule bringen

.
.

der pc games beitrag dürfte wohl die allerwenigsten kümmern und sehr fern der realität sein: http://www.heise.de/newsticker/Diskussion-.../meldung/134453 spiegelt das ganze wohl eher wieder
 
Ja ich finde jeder sollte eine Atombombe haben, so wird sich keiner mehr gegenseitig angreifen!

Ach ja, können wa uns ma auf einen thread einigen? wir ham jetzt das selbe Theme im Killerspiel thread und hier auch noch... das is verwirrend.
 

.83

Chthon
Hab grad live die pressekonferenz aus waidlingen gesehen. Die geben ja echt alle informationen raus und es wurde mal wieder im internet vorher angkündigt.
 

.83

Chthon
Mal eine kleine linksammlung zu den heute erschienen berichten:

Wieder die »Killerspiele«

Hier.

Amoklauf in Winnenden: Die Diskussion

Hier.

Amoklauf in Winnenden: Die Fakten

Hier.

Amoklauf von Winnenden: N-TV mit ersten fehlerhaften Counter-Strike-Berichten

Hier.

Winnenden-Täterprofil: Tim K. warnte im Internet vor geplantem Attentat

Hier.

Amoklauf in Winnenden: Erste Verbotsforderung von Gewaltspielen

Hiier.

Amoklauf wurde auf krautchan.net angekündigt

Hier.
 
das is alles sooo sprachlos was da veranstaltet wird darüber kann man nur den kopf schütteln...und für die politik is dasn gefundenes frssen so kann man schööön ablenken....und sehr geil das alle die killerspiele dafür verantwortlich machen....überall zwischen den lebensmittel gibt es alkohol und drogen ja und da pissen die sich an.....nachmittags laufen mord und totschlag sendungen selbst bei gzsz (nicht das ich das gucke aber meine frau) spielen die entführungen mord und totschlag vor.....unglaublich....am falschen ende gesucht und immer ein dummen schuldigen die computer industrie gefunden....

auf die filme industire wird auch nie gemekert wa....was da für schinken ins kino kommen aber ne ein pc spiel is ja realer :gaga:


lassen wirs auf uns zukommen wie immer...war doch immer so das die guten alles ausbaden müssen und die bösen kommen damit durch ;)
 
Top