Ambitionierte Grafiker für 3D EgoShooter Genre-Mix

Fure

Garg
Hallo zusammen

Wir, ein motiviertes Team bestehend aus einer Mischung von jungen und routinierteren Mitgliedern, arbeiten seit anfang Januar 2003 an einem neuen 3D Action-Adventure, welches gegen anfang 2004 released und wenn möglich vermarktet werden soll.

Zum Gameplay: Das Spiel kombiniert hitzige Feuergefechte, spannende Schleichpartien, verschiedene Lösungswege und einen dynamischen Storyablauf. Die Story ist gespickt mit innovativen Ideen, anders als in vielen anderen Spielen gibt es keine Levels oder Missionen, sondern zwischen den einzelnen Geländen findet ein für den Spieler nicht sichtbaren Uebergang statt.

Zur Story: Man übernimmt die Steuerung eines amerikanischen Agenten, welcher mit einem Kollegen ein Hochsicherheitsgebäude infiltriert und einen Konferenzraum verwanzen will, als ein hoher Regierungsbeamter und der Chef eines amerikanischen HighTechKonzerns den Raum betreten. In einer hitzigen Diskussion streiten sich die beiden über ein geheimnisvolles, gefährliches Objekt, welches an eine Extremistengruppe verkauft wurde und über welches die Kontrolle verlorengegangen ist.
In diesem Moment gibt es einen Knall, der Kollege und der Spieler werden von den beiden hohen Tieren gesichtet, was für den Kollegen den Tod zur Folge hat. Dem Spieler gelingt die Flucht, währenddessen der SecurityDienst den Raum stürmt und die beiden hohen Tiere dem Spieler den Mord ankreiden.
Der Spieler flüchtet sich zu einem Kollegen und muss dort im Fernsehen sehen, dass er landesweit gesucht wird.
Nun übernimmt er die Kontrolle, seine Aufgabe besteht darin, den Komplott um seine Person und das mysteriöse Objekt zu entlarven, ehe es zu spät ist.
Auf seinem Weg streift er durch einen kalten Landesteil Russlands, indem das Recht des Stärkeren herrscht. Korruption, das organisierte Verbrechen und Extremisten sind nur ein kleiner Teil der Uebel, welchen er wiederstehen muss... Nur zwei Menschen helfen dem Spieler, diese Situation zu überwinden: Sein Kollege und ein Spitzel, welcher zwischen den Mafia-Kartellen spioniert.
Der Verlauf der Story ist nicht linear, es gibt mehrere verschiedene Lösungsvarianten und das Verhalten des Spielers haben sichtbar Aufwirkungen auf den Spielverlauf.
Da sich das detailliete Design des Spieles noch in der Ausarbeitung befindet, ist es jedem möglich, seine Ideen und Vorschläge in die Story einfliessen zu lassen.

Zur Technik: Das Spiel basiert auf einer lizenzierten Engine der Firma Conitec, welche stetig weiterentwickelt wird. Von der gleichen Firma stammt auch eine Toolsammlung namens "Gamestudio", welche allerdings bei der Entwicklung nicht verwendet wird.

Zum Team: Das Team besteht derzeit aus 10 Mitgliedern, die Anzahl der Mitglieder varriert im Moment noch, weil das Team noch nicht komplett komplett ist.

Zur Organisation: Innerhalb des Teames kommunzieren wir mittels eines ausgereiften Portales, welches für jeden Entwicklungsbereich einen eigenen Forenbereich bietet, sowie Terminkalender und vieles mehr. Desweiteren besprechen wir uns auch per mIRC Channel, ICQ und natürlich Email.

Zu meiner Wenigkeit: Ich bin der Projektleiter und Programmierer unseres Teams, habe schon einiges an Erfahrung mit dem Organisieren von Projekten aller Art. Zur Zeit studiere ich Informatik und Wirtschaft.

Für dieses Spieleprojekt (welchem wir den Codenamen "Destination Death" gegeben haben) suchen wir einen motivierten Texturierer, Mapper und Modeller.

Welche Anforderungen stellen wir?
Texturierer:
Kann schöne Texturen für bereits gemappte Lokalitäten erstellen
Mapper:
Verwandelt die 3D-Skizzen der Designer zu Maps, Wahl des Editor weitgehend frei, muss ".map"-Format kompatibel sein.
Modeller:
Kennt sich gut aus mit dem Modellen von Charakteren und/oder Objekten, Wahl des Programmes frei

Interessiert, in unserem Team mitzumachen?
Dann melde dich am Besten gleich bei uns, wir freuen uns über deine Nachricht.

Email: janickmischler@programmierkurse.com
ICQ: 116752824

Beste Grüsse

Janick & Consired Team
 

lost soul

Knight
Hallo erst mal! :wink:
Also ich arbeite gerade an ein Strategiegame und benutze dazu die A5 Engine von Conitec.
Hast du eine andere oder die A5 pro?Wuste garnicht das Conitec noch ne andere Engine hat.
Die A5 Eninge ist für 3D Shooter nicht gerade geeignet,aber für Strategiegames allemal.
Da mappe ich lieber mit UnrealED,Gtkradiant und Doom3Editor.Aber es soll bald die A6 geben mit Bumpmap und Stencil Shadows,sowie jetzt Doom3 hat.Und da bin ich mal gespannt.
Warum hast du dich gerade für die Conitech Enigne entschieden?Weil so wie die Games mit der A5 aussehen,sehen die beschissen aus,ich meine von der Grafik her.(verschwommende Texturen und die Polygonzahl der Figuren sind zuwenig,wenn man ein 3D Shooter progt.)Benutzt ihr die WDL-Script-Sprache oder C++?Wen ihr ne andere Engine benutzt schreibt mal welche und was die alles kann?
 

Fure

Garg
Hallo zusammen

Ich verwende die A5.55 Pro, mit der Unterscheidung meinte ich die zwei Typen, die es prinzipiell vom System gibt:
Standart- & Extraedition -> "Baukasten-System"
Commerical- & Proedition -> Profi-Edition

Damit wollte ich nur herausstreichen, dass wir die Tools von Conitec generell nur so viel nutzen, wie es wirklich nötig ist.
Wann immer möglich greifen wir auf C++ zurück.

Die A5 Engine finde ich als EgoShooter Engine eigentlich ganz geeignet, es bedarf nur der richtigen Edition und des richtigen Tunings :-)
Vorallem durch die neuen Feature-Implementationen wird die Engine noch einmal konkurrenzfähiger.
Gut, ich muss zugeben, zahlreiche mit dieser Engine produzierte Games sehen nicht sehr gut aus, aber das liegt keinesfalls an der Engine, sondern mehr an den Grafikern. Verschwommene Texturen und zu niedrige Polygonzahl sind nicht auf die Engine zurückzuführen. Ich habe mit meiner bejährten Geforce2MX und meinem Athlon Xp 1800 letzthin einen Performancetest gemacht, da konnte ich ohne grössere Probleme gegen 30000 Modellpolys mit dynamischen Schatten (!) gleichzeitig rendern, ohne dass es ins Stocken kam.

Gruss Janick & Consired-Team
 
Top