also jetzt mal wirklich

unity

Arch-Vile
Noch nicht ganz ein Tag „Mitglied“ und sofort ein derartiges Urteil? Ich könnte jetzt ein Comment zu deinem Nick im Bezug zum Posting ablassen aber meine Anspielung allein sollte schon ausreichend sein…

Ich denke außerdem, dass die Community inzwischen recht erwachsen geworden ist und man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by unity@13.08.05, 17:29
Noch nicht ganz ein Tag „Mitglied“ und sofort ein derartiges Urteil? Ich könnte jetzt ein Comment zu deinem Nick im Bezug zum Posting ablassen aber meine Anspielung allein sollte schon ausreichend sein…

Ich denke außerdem, dass die Community inzwischen recht erwachsen geworden ist und man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
ich hätte es selber nicht besser ausdrücken können... :)

MFG Gun
 

Grey

B.J. Blazkowicz
Originally posted by unity@13.08.05, 17:29
[...] und man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
da geb ich dir vollkommen recht, pauschalisieren kann man in fast keiner community (von daniel kübelböck fanforen mal abgesehen) ... ausserdem wächst so eine community immer und man selber wird auch nicht jünger.
Aber imho spielt da nicht nur das biologische alter ne rolle, gibt durchaus viele 15 jährige mit denen man vernünftige diskussionen führen kann, genauso wie es 20+ jährige en masse gibt die sich aufführen wie 12.

ist hier aber auch nicht unbedingt der fall, ich sagte ja die mentalität entspricht nicht unbedingt meiner ... quasi geschmackssache. Trotzdem ist es ab und an ganz nett als abwechslung von anderen foren :)
 

HandD

Mancubus
Zu "Kinderfan" hat unity schon alles gesagt, ansonsten: Keiner wird gezwungen, hier zu sein. Amen!

HandD
 

Adan0s

Administrator
Staff member
schließe mich da mal unity bzw. auch handd an...

aber wenn wir nicht grey`s mentalität entsprechen, können wir auch nix machen :)

und zu kinderfan...wüäh? also ich seh hier eigentlich nur tolerante menschen...und jung hat noch lange nix middem verstand zu tun

(P.S. woher sollte ich dich eigentlich kennen [im bezug auf den q4-demo thread]?)
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Och ich sehe grad das ich auch schon über ein Jahr hier bin. Naja obwohl ich nicht immer hier poste, finde ich trotzdem
das dieses Forum eines der wenigen ist wo man sich noch vernünftig unterhalten kann. Das liegt einmal an den Mods/Admins,
die ihre Arbeit wirklich mehr als gut machen und zum anderen an den sehr hilfsbereiten Usern. Ich für meinen Teil bin stolz darauf
Teil dieser Community zu sein und sage Daumen hoch und 5 Sterne mit Auszeichnung für doom3maps.org. :prost:
 

Scarrus

Arch-Vile
Ja ich muss auch sagen, dass die Seite super Klasse ist. Ich schreibe nicht oft hier rein, besuche dafür die Seite fast immer wenn ich im I-net bin. Is super toll hier.
@Kinderfan
Als ''Kinderfan'' denke ich sollte man doch mit den Kindern und ihre Meinung/Mentalität einverstanden sein oder so. Erklär doch mal was du uns mit deinen Nick sagen willst. :no: :hmm:
 

unity

Arch-Vile
Vielen Dank an Euch! :daumen2:

@ SkyStalker
Keine Angst, auch wir werden uns umfassend dem Thema Quake4 widmen, so dass die Community zusammen bleibt und evt. noch an Stärke gewinnt. Wir versuchen natürlich auch mit den neuen Themen ET: QW, Prey und eben auch Quake4 eine gleich bleibend hohe Qualität zu erreichen - versprochen.

Cheers. :prost:
 

HandD

Mancubus
Sorry, SkyStalker, aber das, was Du machst, ist Communityspaltung in bester Major-Fleischer-Manier wie damals mit Doom3.de!

Falls es Dir bei all den Quake4-, ET: QW- und Prey-News immer noch nicht aufgefallen sein sollte, daß D3M schon lange keine Seite mehr ist, die nur über das SPIEL Doom3 berichtet, sondern über alles, was mit der Engine und id Software im Allgemeinen zusammenhängt, und Du uns nun mitteilen willst, daß es entweder nur die eine oder die andere Seite geben darf und wir nun quasi umsonst unsere Schuldigkeit getan haben, nachdem ja schon mal einer wollte, daß D3M down geht, indem er einfach hinterrücks die Domain schließt und das Forum löschen wollte und wir trotzdem manchmal bis zur Schmerzgrenze mit D3M.org bis heute weitergemacht haben, dann, ja, dann können wir die Seite auch wirklich und endgültig dichtmachen - denn so, wie Du es hier kolportierst, macht es auch keinen Spaß mehr, seine Freizeit und Energie für sowas aufzuopfern...

Tschüß und viel Spaß noch - wo auch immer!

Euer HandD
 
B

Burzum

Guest
@HandD

Sorry, aber der Zug mit D3 ist abgefahren. Ich bin nur noch wegen dem Forum ab und an hier. D3 suckt einfach (meine eigene freie Meinung!) und aufgrund des total gefloppten MP-Parts hat sich auch der Großteil der nie wirklich entstandenen Community gleich wieder vom Acker gemacht.

Das Q4 Gameplay Video läßt allerdings hoffen. Aber den gleichen Fehler frühzeitig Geld rauszuwefen wie bei D3 werde ich nicht noch mal machen, dafür it's mir zu viel Geld. Erstmal wirklich spielen bevor ichs kaufe. Ich hab wieder Q3CTF angefangen zu spielen (nach 2 1/2) Jahren Pause und bemerkt das ich TOTAL SCHEISSE ;) geworden bin. Und das nach nachdem man mal in einem Clan der ersten Liga gespielt hat :(. Naja, ich laß mich überraschen, in jedem Fall sah das Video sehr quakig aus.

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn ihr schon über mehrere Games berichtet, das ihr eine neue Seite aufmacht. www.idgames.de/net/org, weiß der Geier was oder www.id-portal.xy (klingt aber seltendumm). Dann könnte man das so wie pq.com oder quake.de aufziehen. Eine einheitliche Startseite mit News zu allen Games und die Games selber auf der Seite unterteilen. Ich hätte da auch schon eine passende CMS Lösung ;). Contenido - www.contenido.org ist für so was super geeignet. E107 ist ja nur ein Portalsystem und kein CMS. Ich benutze das auch für meine Kunden.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
naja, lasst euch überraschen..es wird aufjedenfall noch was großes kommen :)

und den post von skystalker find ich nich gerade...naja, anpassend


ihr schent wohl (fast) alle leider nicht zu wissen, wie schwer und zeitaufwendig es ist, eine seite mit 3 aktiven news-redakteuren zu führen...
 

Atratus³

Chthon
Wir sind zu jung?? Also ich begrüsse es, dass sich hier auch "ältere" niedergelassen haben, denn DOOM fans sind idR auch Fans der UrDoom und das auch meiste schon lange. Also ich fühl mich gut aufgehoben, auch wenn natürlich die "spannenden" Zeiten vorbei sind. Das liegt schlicht daran dass DOOM³ ja nun auch draussen ist, mitlerweile ja schon ein Jahr. Das ist dann quasi bei jeder Game-Fan-Seite so.
Aber es kommt ja noch Q4 und ETQW, und man kann ja immer noch LMS zoggen, macht auch Fun;))
Also in diesem Sinne:


:daumen2: :daumen2: :daumen2:
 

Grey

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Adan0s@13.08.05, 23:00
schließe mich da mal unity bzw. auch handd an...

aber wenn wir nicht grey`s mentalität entsprechen, können wir auch nix machen :)

und zu kinderfan...wüäh? also ich seh hier eigentlich nur tolerante menschen...und jung hat noch lange nix middem verstand zu tun

(P.S. woher sollte ich dich eigentlich kennen [im bezug auf den q4-demo thread]?)
wahrscheinlich liegts eher daran dass ich 0-peilung von d3 editing hab, und mich deswegen auch weniger mit den foren beschäftige ... was ich von "euch" so lesen find ich oft vernünftig und freundlich, bei diversen themen/postings im spiele forum bspw. kann ich nur den kopf schütteln, dahher meine subjektive meinung des ganzen. Wie gesagt, ich halte d3maps.org nicht für eine schlechte community, dafür kenn ich zuviele richtig üble foren =)
 

SkyStalker

Cyberdemon
@adanos und handd:
aaalso:
ich hätte net gedacht dass ich damit auf solche reaktionen treffe, da es auch etwas anders rübergekommen ist als es gemeint war wie es scheint. es war eher im gegenteil so dass ich die community zusammenhalten will indem ich gerade mitgliedern die von sich aus sagen, dass sie d3maps für veraltet halten (nicht MEINE meinung), eine seite empfehlen wo sie alte bekannte gesichter wiederfinden und wo ich sie weiterhin antreffen kann.
im gegenteil dazu ist es bei mir so dass ich sowohl diesem neuen forum als auch diesem angehören werde und da mach ich keine unterscheidung solang auf d3maps auch nur ein post geschrieben wird! (das solltest du eigendlich nachvollziehen können, adanos, bist du nicht selbst auch bei q4dev? (korrigier mich falls ich falsch liege)
des weiteren haben die "beiden" communitys eine so starke bindung, dass es auch passiert ist dass sich member von q4dev hier angemeldet haben, einfach weil so sachen wie der plüsch-wahn sich rumsprechen und man sich ein bild machen will.

und ja wie ich oben auch schon erwähnt habe schätze ich diese community und eure arbeit sehr, da gibts auch nix dran zu rütteln!


wenn ihr aber durch diesen post eine spaltung der community befürchet kann ich ihn ohne probleme ins nirvana verbannen - die schleichwerbung in meiner sig halte ich aber genau o ungefährlich wie eure werbelinks auf der startseite.


:hdl:
 

unity

Arch-Vile
@ SkyStalker

Die Situation ist eben etwas angespannt uns fehlt fast an allen Stellen tatkräftige Unterstützung. Dadurch sind einige D3Mler natürlich enorm überlastet und für solch zweideutige Sachen sensibilisiert. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit es bedeutet so eine Seite aufrecht zu erhalten, besonders jetzt wo wir unseren Themenschwerpunkt für die Community erweitern (Q4, ET, Prey evt. noch RTCW2). Ich persönlich verteufele deine Werbung nicht sofort, nur vergiss bitte nicht, dass einer der Admins dort uns fast die Existenz gekostet hätte… Weitere Punkte lass ich jetzt besser begraben, sonst artet das wieder aus :-/. Viel wichtiger ist jetzt die Konzentration auf unsere neuen Aufgaben und wir würden uns dabei sehr auf weitere Unterstützung freuen!

Grüße unity.
 

SkyStalker

Cyberdemon
sorry dass mit dem admin wusste ich net!

na gut ok das klingt dann überzeugend genug.

belassen wirs lieber mal dabei, ist ja jetzt geklärt :) :hdl:
 
Deine Vorverurteilung entbehrt jeglicher Grundlage und wird durch uns nicht toleriert. Als Betreiber dieses Forums, behalten wir uns die Löschung derartiger Beiträge vor...

Edited by unity
 
Top