also jetzt mal wirklich

Atratus³

Chthon
Haben wir denn einen Admin der 15 ist??

Komisch da Du (e.v.o) den Post zitierst der sich direkt über deinem befindet, ich muss ja mal wieder anmerken dass das n böschn sinnlos ist, es ist ja klar dass sich deine Frage auf den Post dadrüber bezieht :gaga:
Also beim letzten muss ich Kinderfan sogar teils Recht geben...
Klar, wenn jemand nur stumpf hier rein kommt und sagt alle sind zu jung und intollerant, dann kann man schon mal frage "ähh wie bist du selbst denn überhaupt" stellen, aber bei einem sachlichen Argument dem begegnet man denn inhaltlich und nicht mit 'wie alt bist du überhaupt'...
Mit 15 darf man DOOM3 nicht zoggn, das wissen wir alle, und meiner Meinung nach ist das im Grossn und Ganzen auch gut so!
Daher wär ein 15järiger admin einer Seite die sich um Spiele dreht die er nich zocken kann schon fragwürdig.
Ohnehin komisch wenn die Lieblingseite (uA) von jemanden "gemacht" wird der nur halb so alt ist und fast noch grün hinter den Ohren, aber wenn jemand Zeit und Lust hat und die ein oder andere News beisteuert ist das mMn ok...
Wolln ja nich intollerant sein;)
Letztendlich MUSS man ja nicht hier sein, ohne jetzt dahingehend eine Empfehlung auszusprechen :angel:

PS.: Schade dass man es nciht immer exakt so schreiben kann wie mans denkt..
 
Originally posted by Kinderfan@16.08.05, 14:39
:deleted:
Du kannst Adan0s ja mal in unserem IRC-Channel (#doom3maps im Quakenet) persönlich kennenlernen.

Und was ist daran illegal, als Minderjähriger Admin einer Doom-3-Seite zu sein? Das Spiel ist nichtmal indiziert. Lediglich der Verkauf an Minderjährige ist verboten.
 

Atratus³

Chthon
er hat doch nicht gesagt dass das illegal ist!!! Wenn dann muss man ihn schon wörtlich nehmen...
Ich finds auch erst mal krass, aber zur vorhandenen geistigen Reife kann ich nix sagen, kenn ihn ja so gesehn nich, ich denk mal er ist (wie ich) dann schon skeptisch.. Hätt jetzt auch gedacht dass ein erfahrener admin geeigneter wäre (vom prinzip), aber letztendlich zählt das was raus kommt, und bis jetzt konnte ich mich nie beschwern, also...
 

Itchy

Revenant
Diese Situation ist in meinen Augen schon mehr als grotesk. Zum einen wäre da Kinderfan, der maximal drei Tage bei uns Mitglied ist und sich gibt als würde er Adan0s und unsere Community schon seit Jahren innig kennen. Sollte dies der Fall sein, dann offenbar uns bzw. ihm deine wahre Identität oder etwa zu feige? Denn sich hinter einen neuem Nick verstecken, Andeutungen machen und teils Unhaltsame Kritik an den Mann bringen ist keine Höchstleistung. Sondern zeugt vielmehr von eigener Schwäche und Unfähigkeit.

Und zum anderen wäre da die Gesamtsituation: Wäre unser allerseits geschätztes Mitglied Kinderfan nicht so frei gewesen, um uns mit diesen erschreckenden Nachrichten bezüglich des Alters unseres Admins zu informieren, keiner wäre überhaupt auf den Gedanken zu kommen, ihm nach seinem Alter zu fragen oder in Frage zu stellen. Seine fachliche Kompetenz, seine Menschengabe und Handeln gleicht nicht dem eines 15-Jährigen sondern eines Erwachsenen, von dem sich hier so manche noch eine Scheibe abschneiden könnten. Wie oft hat er euch allen hier oder im IRC geholfen? Ich denke fast schon zu oft.

Am Schluss möchte ich dann noch mal kurz das Thema 15 Jähriger und Doom3 spielen aufgreifen. Soweit ich weiß ist es in Deutschland ein großer Unterschied, ob man ein Spiel spielt oder besitzt. Nach heutiger Rechtslage dürfte sogar ein 5 Jähriger Doom3 spielen, natürlich mit Erlaubnis seiner Eltern, aber halt nicht käuflich erwerben. Also solange er sich, dass Spiel nicht gekauft hat, kann man weder ihm noch einem anderen einen Strick draus drehen.

PS.: Ich hoffe, das mit dem Jugendschutz stimmt, aber sollte eigentlich. Ansonsten dürft ihr mich gerne Schlachten :D Und meine kleine Wenigkeit ist 18 Jahre und 11 Monate, nur falls Diskussionen aufkommen sollten.

Meine five Cents ;)
 

SkyStalker

Cyberdemon
omg ich glaubs net das ist n feedback-thread und keine nörgel ecke X-D (muss ich ja grad sagen, wa?)

na egal @"topic":
ich zocke siet meinem 11. lebensjahr games ab 16 (oh nein, das grausame jediknight 2) und soweit ich weiss mit 14 mein erstes ab 18er gehabt und bin jetzt 14 1/2 - die besten vorraussetzung für einen baldigen mordanschlag.

realität:
ich bin ein unbeschriebenes blatt, eifrig und talentiert (NICHT im bombenbasteln) bin klassenbester in englisch und physik (weil pc-games dumm machen...), bin hilfsbereit, rauche nicht, verabscheue den bund (bin übrigends hardcore bf2ler) habe noch nie jemanden tätig angegriffen und wenn ich mich verteidigen musste (so schreckliche rangeleien in der 3. bis 5. klasse) habe ich trotz den verhetzenden finishing-moves in jediknight (achtung! ironie!) nie nachgetreten.

ich frag mich echt warum ich das schreibe, jetzt kommen mir bestimmt wieder leutz damit, dass ich damit meinen lebenssinn verschenkt hab oder so X-D aber da muss ich ja wohl mal eingreifen, oder hat adan0s hier im forum jemals irgendwelche aggressiven neigungen gezeigt??

:gaga:

danke ich habe fertig.
max
 
Top