Modding Aliens versus Predator

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Der im Jahre 1999 von Rebellion entwickelte Horror-Shooter "Aliens versus Predator" gehört bis heute zu den legendärsten Spielen seines Genres.
Jahrelang war das Spiel kaum modfähig, aber durch den Re-Release auf Steam, konnten endlich Fans Hand an den Klassiker legen!


Aliens versus Predator Classic Redux

Dies ist das wohl ultimative Grafik-Update für den Klassiker, welches von einem einzigen Modder entwickelt wurde. Doch was verbessert dieser Mod eigentlich?
Die Verbesserungen fangen bereits im Menü an, wo direkt alles viel schärfer und klarer wirkt, kaum das Spiel gestartet, kann man (abhängg von der Kampagne) eine riesige Überraschung erleben. Denn der Modder hat die Level sogar noch erweitert, so startet z.B. der Predator an einem völlig neuen, unbekannten Gebiet etc. Durch diese neuen Areale, wird der Klassiker auch für alte Hasen wieder interessant. Doch das verbesserte Menü und die Level-Erweiterungen sind noch nicht alles, was dieser Mod verbessert. So gut wie alle Models wurden durch neue, sehr viel bessere Models ausgetauscht, so gut wie jede Textur wurde durch High-Res Texturen ausgetauscht, der legendäre ENB Mod wurde mit eingebunden und alle Sounds des Spiels wurden ausgetauscht. Es ist schon unglaublich, dass dieses Komplettpaket von einer einzigen Person stammen soll. Aufgrund dieser vielen Neuerungen ist der Mod wirklich riesig, ist für jeden Fan des Spieles allerdings Pflicht. ACHTUNG: Der Mod funktioniert nur mit der Aliens versus Predator Classic Version auf Steam!!



http://www.moddb.com/mods/aliens-versus-predator-classic-redux/downloads

Hier nochmal ein schöner Model-Vergleich!

 

ReFlex

Shambler
Ich fand AvP2 besser. :ugly:

Aber schön zu sehen das es ein Grafikupdate gibt, vllt sehe ich es mir noch an. :thumb:
 

zyn

Baron
Beobachte ich schon lange, wollte aber erst einmal das Original durchspielen.
Gerade die "erweiterten" Areale gefallen mir nicht, wenn so etwas sein muss bitte als Option.
 
Top