Alien - Sammelthread

Über Systemsteuerung --> Software oder (da liegt Steam bei mir:) C:\Games\Valve\Steam\SteamApps\. In einem der Ordner, die du dort siehst, ist AvP gut sichtbar installiert.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Pantheon@Donnerstag, 25.Februar 2010, 13:53 Uhr
Grafikvergleich und Benchmarks zu DX11
http://www.pcgameshardware.de/aid,705417/A...ion-Spiel/Test/

Absolut lächerlich minimale Unterschiede :lol:
Jetzt verstehe ich nVidia das sie sich mit DX11 Support Zeit lassen.

Ich mußte auf die Vergrößerungen der Screenshots klicken damit ich einen Unterschied gesehen habe bei den Schatten. Tesselation ist auch nur marginal. Das Ganze dann noch in Bewegung und man sieht es eh nicht mehr. Wenn man dann noch die FPS-Einbrüche unten aus dem Benchmark dazu nimmt, so ergibt sich zumindest für AvP ein eher sehr bescheidenes Bild von dem Nutzen von DX11.

Mag ja sein das sich da in der Zukunft noch was ändern bei anderen Titeln aber zumindest hier und heute sehe ich NULL Mehrwehrt von DX11. Warten wir mal noch 1-2 Jahre ab. Und wieder zeigt sich das das Neuste und Teuerste oft nutzlos ist bei PC-Hardware im privaten Bereich - außer man braucht eine Egopumpe. :)
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Am besten finde ich "Schatten im Vergleich" (Zoom)! :lol: Ich würde mich schämen solche "Unterschiede" überhaupt aufzuweisen.

DX11-Kantenglättung und Tessellation - zwei "Unterschiede" die man selbst bei der genauen Betrachtung von Standbildern eher vermutet als wahrnimmt - von bewegten Bildern ganz zu schweigen.

Verbesserte Schatten: Kein Kommentar. :fuck:
 

Pantheon

Maledict
Dedizierte Server und Patch 2 kommen heute:
The dedicated server Beta and PC patch 2 will be released today, at approximately 9pm UK time. There have been some additional changes to the PC Patch notes, which are listed below;

Multiplayer
- Added client-side support for dedicated servers
- Ranked match lobbies will no longer end after every match

Due to the demand from the community and better than anticipated progress on the server software, we have decided to release the dedicated server as an Open Beta rather than a Closed Beta, and make it available to all. To access the Dedicated Servers from the PC client, go to Player Match > Browse > change the “server type” filter to “Dedicated (Internet)” and then click browse. Please note that the initial availability of servers may be limited.

The full patch notes are below;

General
- Stability improvements to address rare and infrequent hangs
- Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)
- Fixed save games being lost or corrupted if connection to Steam is lost or if user switches to offline play

Multiplayer
- Added client-side support for dedicated servers
- Ranked match lobbies will no longer end after every match
- Fixed XP being incorrectly affected by offline play (though only in the local stats; this will be corrected next time you connect to multiplayer)
- Fixed other players sometimes appearing to have the wrong weapon or continuing to fire indefinitely after dying
- Fixed rare issue where players would be temporarily invisible
- Fixed some selection of servers and players in menus sometimes being incorrect
http://forums.steampowered.com/forums/show...d.php?t=1162039
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Rahmschwein@Montag, 01.März 2010, 17:49 Uhr
Am besten finde ich "Schatten im Vergleich" (Zoom)! :lol: Ich würde mich schämen solche "Unterschiede" überhaupt aufzuweisen.

DX11-Kantenglättung und Tessellation - zwei "Unterschiede" die man selbst bei der genauen Betrachtung von Standbildern eher vermutet als wahrnimmt - von bewegten Bildern ganz zu schweigen.

Verbesserte Schatten: Kein Kommentar. :fuck:
Imo hat sich seit 2008 und DirectX 9 nahezu nahezu überhaupt nichts an der Grafik in Spielen getan. Das liegt mit an der XBox 360 und der PS 3. Den Entwicklern ist wichtig das es auf allen drei System einigermaßen läuft und die Entwicklungskosten möglichst gering sind. Daher ist die Grafikentwicklung auch am PC teilweise limitert obwohl hardwaretechnisch mehr drin wäre.
 

Tombery

Sarge
Das bei Games Hardware sieht aus wie ein Furtz trockener vergleich mit und ohne Bump + Displacementmap, aber keine Spur von
Tesselation mit Model eigene Schatten.
 

Pantheon

Maledict
Jetzt muss man nach Ranked Matches endlich nicht mehr ständig ein neues Spiel suchen, sondern kann mit den anderen Spielern da zusammenbleiben und dann wechselt das manchmal einfach den Spielmodus...
Da fängt man Infestation an, spielt fertig und dann ändert sich der Spielmodus z.B. zu Deathmatch und dann hauen natürlich alle ab...
 
Top