ads und popups auf doom3maps

Status
Not open for further replies.
hi ... in letzter zeit stört mich irgendwie das erscheinen von popups (selbst mit opera) und das connecten zu mehreren ad servern auf doom3maps ...

hat das vielleicht irgendwas mit der neuen domain oder dem anbieter zu tun?

also, wenn das so weitergeht, dann stirbt doom3maps sicherlich schnell aus, weil ich immer mehr und mehr den drang verspüre nich mehr auf die seite zu surfen, weil ich 1. zugespammt werde und 2. durch die ad server das laden der seite enorm verlangsamt wird!

aber das is ja schließlich nur meine meinung!
 
Hast recht, bei mir sind in letzter Zeit auch extrem viele Popups auf Doom3maps.
Das nervt extrem.Und dann ist der "x-close" Button so schwer zu sehen.
 

Wombat

Commander Keen
Teilweise ist er auch druchsichtig zum schwereren schließen. Aber eigentlich kann ich es verkraften, wenn alle 10 Minuten mal etwas aufpoppt. Und aussterben wird die Page garantiert nicht, bei all den Usern hier.
 

iNF7bLh

Baron
Das Theme gab´s bestimmt schon dreimal. Und jedesmal kam das selbe raus. Die Anzeigen werden benötigt, damit man so eine große Seite (die einen enormen Traffic verursacht) überhaupt führen kann.

Und nun (mal wieder) mein Standardspruch. Wer nicht dazu fähig ist, sein Systrem so einzustellen/einzurichten, dass er diese Popups nicht mehr sieht, ist selber schuld. Bei mir wird trotz IE kein einziges angezeigt.

AMEN
 

Asmodis

Pain Elemental
Mir verdecken die dinger den Zugriff aufs Kontrollzentum und die PMs.

Ich surf nicht privat sondern auf einem PC in einer Firma :D , da kann ich nichts einstellen :wall:
 

Diego

Tank
Och so schlimm ist es nun auch wieder nicht,finde ich,soll man sich eben nen Pop Up Stopper besorgen,naja ich
habe mich an die Pop Ups gewöhnt.

Was mich allerdings stört ist,wenn ich das Board verlasse und nachher wieder raufgehe,dass ich mich immer wieder
neu einloggen muss,obwohl ich die Cookies akzeptiere.
 
:no:
iNF7bLh hat vollkommen Recht und habt ihr vielleicht schonmal von einer ominösen Google Toolbar gehört die angeblich Pop-Ups sehr gut blockieren soll? ;)

Thread ab in den Mülleimer!
 

Cthulhu

Dopefish
Hallo,

ich bin einer der Webmaster der Planet-Multiplayer GbR, dem Hoster von doom3maps.org. Auch wir nehmen die Kritik an den Pop-Up's ernst und sind immer bemüht einen für alle Seiten tragbaren Kompromiss zu finden.

Das wie teilweise berichtet bis zu 12 Pop-Up's auf einmal angezeigt werden ist nicht im Sinne von uns und doom3maps.org. Wir haben eine Limitierung von 15 Minuten für alle Arten Pop-Up's auf unserem Adserver aktiviert. D.h. jeder User bekommt max. alle 15 Minuten einen Pop-Up angezeigt. Ich denke das läst sich durchaus verkraften, oder? WICHTIG: Die Limitierung funktioniert nur wenn der User Cookies des Adservers akzeptiert!!! Das ist die einzige Möglichkeit die der Adserver hat um festzustellen, das der User einen Werbebanner bereits gessehen hat (klingt logisch, oder?). Sollten also einige von euch bei jedem Click auf der Seite einen Pop-Up angezeigt bekommen bitte die Cookie-Einstellungen prüfen!

Das Problem das die Schrift zum schliessen der Pop-Up nicht richtig lesbar ist wurde bereits an den Vermarkter adressiert und wird im laufe des Tages behoben.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr mich an den der Diskussion über Sin und Unsinn vo Pop-Up Werbung zu beteiligen. ABER: Alle besuchen gerne diese Seite und laden gerne die neusten Files von dem FTP-Server. Wir sind ein Zweimann-Unternehmen das Seiten wie doom3maps.org in unsere Freizeit unterstützt und die beste Plattform zur Verfügung stellt die sich eine Seite wünschen kann. Traffic ist teuer, Server müssen bezahlt werden etc. etc. Da kann man doch als User mal alle 10-15 Minuten ein Pop-Up in kauf nehmen, oder?

Ihr könnt Pop-Up's blocken bis Ihr schwarz werdet und versuchen die Werbung zu unterdrücken. Wenn das Geld nicht mehr ausreicht um die Seiten auf unseren Servern zu unterstützen machen wir eben den Laden zu - fertig. Ich finde auch ein anderes Hobby.

PS: Kontruktive Kritik ist natrülich immer willkommen und wir versuchen für alle Beteiligenten den besten Kompromiss zu finden. Und jetzt weiterhin viel Spaß auf doom3maps.org!

Viele Grüße

Cthulhu

Planet-Multiplayer GbR
 

Asmodis

Pain Elemental
Die Gründe sind verständlich und es ist alles andere als üblich, dass solche diskussionen überhaupt zugelassen werden.
respect :daumen2:
 
erstma vielen dank für die anteilnahme @Cthulhu ... popups nerven, das is klar und server müssen finanziert werden, das is auch klar ...

aber die situation is nunma diese, dass der alte betreiber der seite es irgendwie geschafft hat, seine seite pop und ad frei zu halten!

und aus diesem grunde find ich es schade, dass die seite nun so "verseucht" is ...
 

Freakman

Crash
Originally posted by killmachine@30.12.04, 17:04
erstma vielen dank für die anteilnahme @Cthulhu ... popups nerven, das is klar und server müssen finanziert werden, das is auch klar ...

aber die situation is nunma diese, dass der alte betreiber der seite es irgendwie geschafft hat, seine seite pop und ad frei zu halten!

und aus diesem grunde find ich es schade, dass die seite nun so "verseucht" is ...
Welcher alte Betreiber dieser Seite? Auf Doom3Maps gab es nur die ersten paar Monate nach Eröffnung der seite keine Werbung. Seitdem wir bei NGZ waren, gibt es Werbung auf D3M. Außerdem wird der Traffic immer mehr und auch bei NGZ findest du nun viel Werbung und musst für Downloads sogar was zahlen. Seid froh, dass wir nun bei Planet-Multiplayer sind, die ihren Job echt gut machen!
 

iNF7bLh

Baron
Originally posted by killmachine@30.12.04, 17:04
aber die situation is nunma diese, dass der alte betreiber der seite es irgendwie geschafft hat, seine seite pop und ad frei zu halten!

und aus diesem grunde find ich es schade, dass die seite nun so "verseucht" is ...
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass Ihr die alten popups (über cookies) blockiert habt. Da die Seite jetzt eine neue Adresse hat, muß man das erst neu einstellen ;)

Aber finde es auch klasse, dass sich einer der Verantwortlichen mal dazu geäußert hat. :)
 

Price

Chthon
find ich lustig das ihr nach all den pop-ups nun fiese pop-ups habt die man fast nicht sieht (also den close button)
Warum schickt ihr nicht jeden user der sich hier angemeldet hat einen werbe newsletter oder besser 10 und dann macht ihr die pop ups über die ganze seite, so klickt garantiert jemand drauf [sakasmus]
:toll:

Ich kann ja verstehen das man geld brauch, aber reicht die werbung nicht auf der hauptseite? Und die pop ups auf der seite ?
Und die werbung im forum ? Und die pop ups im forum ?
Müssen jetzt noch extra hier solch fiese pop ups kommen wie sie bei gamigo.scheiss kommen ?
Und sagt jetzt nicht, dass man anderen explorer benutzten soll, warum dann die werbung wenn man sowieso nen blocker hat :gaga:
 
Originally posted by Helter Skelter@30.12.04, 16:36
hm, Opera zeigt mir keine Pop-Ups an...was mach ich falsch?

:D
du haste wahrscheinlich java bzw. java script deaktiviert, was ich jetzt auch gemacht habe ... aber in der progress bar von opera sieht man trotzdem, dass während des seitenaufbaus diverse adserver dazwischenschalten und dies wiederholt sich in bestimmten intervallen!

das is nich der untergang der welt, aber ich empfinde das einfach als störend und lästig!
 

Peicy

Cyberdemon
Diesen delo-mist (das fiese Zeug das sich immer weiter zu vermehren scheint) habe ich auch mit Firefox, wo sind wir denn :(
 
Status
Not open for further replies.
Top