id Software 25 Jahre id Software

unity

Arch-Vile
Am 1. Februar 1991 wurde id Software gegründet. Seitdem sind ganze 25 Jahre vergangen und einige Meilensteine der Spielgeschichte erblickten das Licht der Welt. Alles begann mit der ersten Technologie von John Carmack, im September 1990, als es ihm gelang eine flüssig laufende 2d Jump'n'Run Engine für den PC zu programmieren. Carmack und Tom Hall benutzten die Engine um das erste Level von Super Mario 3 nach zubauen. Da Hall nicht ausschließlich auf die Vorlage setzen wollte, benutzen Sie Grafiken aus John Romeros Dangerous Dave... Der Rest steht in den Geschichtsbüchern oder ist auf Wikipedia nachzulesen.

id software team.jpg
Links:
id Software

Wikipedia
 

CruSAdeR

Maledict
PCGames hat übrigens einen Artikel zum 25. Jubiläum geschrieben. Als Fan kennt man das natürlich alles schon, aber trotzdem schön zu lesen.
 
Top