Doom "5" Sammelthread

unity

Arch-Vile
Doom 4, aka Doom 2016 oder einfach nur Doom hat am 13.05.2017 seinen ersten Geburtstag gefeiert. Zwischenzeitlich gab es, abgesehen von Spekulationen, keine Ankündigung für neuen Singleplayer-Content. Es wird also Zeit für einen neuen Thread zur nächsten Iteration im Doom-Universum.
Ein Addon zum aktuellen Teil ist zwar nicht unwahrscheinlich aber dafür haben wir ja noch den guten alten Doom4-Thread. Nach beinahe 2 000 000 Doom 4-Verkäufen auf Steam und einer sicherlich ähnlich gelagerten Statistik bei den Consolen-Versionen kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Bethesda die Spiel-Serie nicht sterben lassen wird. Also was denkt ihr? Mit 40+ schon zu alt für einen weiteren Doom-Teil oder bleibt Ihr dabei? Wie könnte der nächste Teil aussehen?
Nicht zuletzt bleibt es auch spannend ob wir als Community überhaupt "überleben" und noch weitere "Jahre" so weitermachen können, bis das gute Stück Software dann das Licht der Welt (oder Hölle) erblickt :-).
 

josefYY

Demon
Wollen wir hoffen, das es nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich glaub aber nicht, dass es noch ein Addon geben wird. Falls dem so wäre, hätten die es bestimmt schon angekündigt.
Zumal die wohl selbst überrascht waren, wie sehr den Leuten der Singleplayer gefallen hat.
 

Tombery

Sarge
Schattige quietschende wackel Lampe und Cams, gern wieder mehr davon. :)


Ich will mal crazy sein: da gibt es die Grafiken vom Level FPS Design heute 2010 und die Zeit davor 93.
Von einem anderen Blickwinkel betrachtet als Entwickler Spiel Gestalterischer Spektrum.
Die Schwierigkeit richtet sich nach der Zahl der geforderten Entscheidungen. :D
f4f4009.jpg


Das trifft natürlich in keinem Doom Teil zu und deshalb freue ich mich auf jede Neuigkeit zu Doom5!
 

unity

Arch-Vile
Ich würde mir auch wieder mehr Horror ("quietschende wackel Lampe und Cams") wünschen. Gern auch hier und da ein paar NPCs retten oder eben zuschauen wie es mit denen zu Ende geht. Ein Mix zwischen Doom3 und 4 + eine Prise Dead Space und moderner Technologie wäre perfekt.
 

Tombery

Sarge
Ich habe noch nichts von einem Coop-Modus mitbekommen. Man munkelt es soll ein neues Multiplayer feature geben.

Ich finde das Rote Eternal Logo, das so ähnlich wie ein Batman design aus sieht.

Höllisch schick!
doom_eternal_logo.png
 

Putin

Undead
Hab auch nix davon gehört. Das einzig Neue ist aktuell eben das in dem SP Teil Menschen Dämonen übernehmen können ala Dark Souls.
Aber nahdem der MP Teil von Doom von den meisten als schlecht angesehen wurde gehe ich davon aus, dass es hier überarbeitet wird.
 

Putin

Undead
Bekommen wir vielleicht sogar 2 schlechte Doom Filme dies Jahr XD
Ist das Viech bei sEkunde 17 nicht das gleiche wie bei dem vorherigen Doom Film ?
 

Tombery

Sarge
Jetzt wurde ein Trailer Cut Production aus Doom Ethernal zusammen gestellt.

DOOM Eternal - All Official Trailers
You can watch now all official trailers released by Bethesda from the upcoming DOOM Eternal FPS shooter.
Enjoy!
 

Tombery

Sarge
Bethesda - DOOM Slayer Cosplay Guide
2187


Den kleinen Sentry aus Doom 3 könnten auch in ferner Zukunft in äühnlicher Form zu den Modernen Slayer Suit als begleit Mechs den Predator gut stehen.
Vorstellbar als
Suit beschützer Upgrate montiert in den Schultern oder Armen, im Body.
2188
2189

2190
 

Tombery

Sarge
GAMEZONE
Doom Eternal: Massig Gameplay aus dem neuen Battle Mode

DOOM Eternal – BATTLEMODE Multiplayer Overview





Was (eventuel) bestimmt auch in der Arena passt sind nich Spieler Charakter mit "trigger_damage_hurt"
als tentacle ähnliche Wesen die aus den Felsspalten den Weg blockieren könnten.

C&C Teberium Sun hat ebenso im Multiplayer nicht Spieler Enemy auf der Karte ein zu grenzen.

2204
2205


Beim North and South vom Amiga ist man der Schuh der gegen die Zeit gewinnen muss. (unten abgebildet). Links der Spieler Held der gegen den Mitspieler Blockaden sich den Weg erstreiten muss, rechts der Spieler der 10 Charaktere hat um ihn auf zu halten bis die Zeit unten das Ziel erreicht hat.
2206


Rage 2 hat bereits eine sehr ähnliche Mechanik bei den Herausforderung gegen der CPU auf Zeit und Entfernung.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
<<kage432 >>
In celebration of the final launch trailer that was released I saw appropriate to put together a super trailer in the same vein and spirit in preparation for Doom Eternal's release on the 20th. I hope this video is my best yet, having put to use all the hype and passion I've built up till now. As always, i hope you all enjoy the video

DOOM Eternal: Icon of Destruction Trailer


Doom Eternal guitar giveaway lets you rock out in style
Doom-Eternal-Guitar-Giveaway-cover.jpg


PCGAMES
Doom: Eternal - Brachialer Launch-Trailer des Ego-Shooters

maxresdefault.jpgmaxresdefault (1).jpgc5e15795-e1e4-4533-bde7-1b4e7307d146.jpg
86848841-a8f9-4f9a-9945-0de7d21cc1fb.jpg
 

Tombery

Sarge
Chillesauce
DOOM ETERNAL REVIEW

N4g
DOOM Eternal Review – Arguably the Best Shooter of The Generation - Game Insider

Ich bin immer noch unermüdlich mit Doom Eternal am leichtesten Schwierigkeitsgrad bei, war das bock schwer.. :chainsaw:

Da ich immer noch das alte Doom in dunklen Koreedoren vermisse hab ich einen interessanten Geistes Blitz Ansatz:
Der altgedienten Predator hat sein"Infrarotsicht".

Das gleiche könnte man beim Doomguy machen, mit dem Unterschied das seine "Farb-Thermalsicht"
schon jeder Zeit immer Aktiev war und der Spieler das in dieser Sicht schon in der Spieltwelt erlebt.
Sollte vom Doomguy der Praetor Suit Rüstung defekt werden oder außer betrieb kommen,
steigt der Spieler (als Sequenz) aus der Rüstung und wird vom Supersoldat zum normalen Soldaten degradiert.

Ab diesen Zeitpunkt kann alles für die Abwechslung auf dem Kopf gestellt werden:
Ein doom 3 / Amnesia ähnliches Surviving gameplay mit den gleichen Levels.
Diesesmal Ohne "Farb-Thermalsicht" in dunklen Räumen als zuvor - bis man wieder in der neuen Praetor Suit Rschlüpft
und alles ist wie man es gewohnt ist. Am Produktiefsten wäre es das dann das ein anderen Team die Levels Recyclet
und wieder zurück ein schleich spiel daraus kreiert.
 
Top