Quake 5 Quake Champions Sammelthread

unity

Arch-Vile
Das Aufwärmen einer alten Q3-Map sehe ich eher als nettes Gimmick für Fans der alten Serie. Um eine passende Spielerbasis aufzubauen sollte man nur nicht zu viel alte Sachen aufwärmen...
 

Sarek

King Boobus Tuber
Grundsätzlich freue ich mich auf das Game und bin sehr gespannt wie sich das Movement anfühlt. Auch das Artdesign gefällt.
Grafisch (technisch) haut mich das Ding allerdings nicht aus den Socken - eher im Gegenteil. Trotz Multiplayerausrichtung müsste da doch deutlich mehr drin sein (siehe UT 4). Im Vergleich zu Quake 3 wird garnicht so stark deutlich, dass wir mittlerweile ganze 18 Jahre weiter sind.
 

blitz

Revenant
Find das neue quake braucht sich nicht zu verstecken und es laeuft mega. Klar hat UT mehr tech spiele rein dank Unreal Engine, aber find die bilder welche ich online finde auch nicht soviel besser als QC.
Wichtiger ist auch wie sich das spielt und ich liebe es weil es quake ist.
Doom 2016 MP kam ich nie richtig rein, war ok aber nicht auf dauer. Wollte auch was anderes sein, nicht einfach ein quake 3.
QC ist da was anderes, ist eine echte quake live Fortsetzung. Macht mega fun und kann kaum erwarten das endlich beta startet.
Gibts paar sau coole character und character skins. Besonders die ich gemacht habe ;p
 

Atratus³

Chthon
Bin mal auf das Movement gespannt. Da bin ich von UT4 enttäuscht, was man da ständig für Tasten drücken muss, nur für einen Walljump und so. Mir wär was wie von Painkiller lieb. Einfach bunnyhops und mit der Maus die Flugrichtung bestimmen. Keine Fingerakrobatik für strafejumps & co. Oder das alte Movement von Warsow. Das war eingängig mit den Walljumps, es blieb aber genug Luft nach oben für die Pros.
Geschäftsmodell ist auch so ne Sache. Durchs F2P werden fast nur Rangers rumlaufen, was nur bedingt gut ist. Und wenn ich das kaufe und dann schon Ingame-Währung sehe...... Naja.... Mal schaun..
 

unity

Arch-Vile
Auf der Pax East wurde jede Menge Quake Champions gespielt. Es gibt unzählige Eindrücke z.B. bei ESR.

Für mich interessant:
QC scheint ein Mix-UP aller Quaketeile plus ein bisschen "Champions" zu werden. Man sieht Waffenmodelle aus Quake1-4. Das Movement ist je nach Charakter auch bestimmten Quake-Teilen zuzuordnen (Strafe-Jumps, Crouchsliding, Aircontrol, Double-Jumps usw..). Gelungenes Recycling alter Maps (q3dm6) usw.

 

unity

Arch-Vile
Hier der nächste Champions-Charakter: Scalebearer
Der kann Gegner wie ein Doom Pinky umnieten und teilt nach dem Rocketjump extremen Schaden aus:

 

unity

Arch-Vile
Wo ist dazu was zu lesen? Bisher konnte QC nur auf der PAX gezockt werden und da gab es kein entsprechendes Feedback. Das Spiel geht gerade mal in die Beta-Phase und bis zur Final wird es noch viel Finetuning geben. Durch die Champions-Fähigkeiten ist das Thema Ballancing sehr komplex und wird sicher noch oft überarbeitet werden.

Hier gibt es übrigens den ersten umfassenden Guide mit bisher teilweise unveröffentlichen Informationen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=879365607

DD8449B9EDE089D203C40280727CEBD59E159600
 

Putin

Undead
Grundsätzlich jedem selbst überlassen und vielleicht klappts auch am Ende ganz gut aber ich bin kategorisch gegen jede Art von System wo ich mir im Spiel was dazu kaufen kann/muss. Wenn ich höre, dass ein Spiel das hat, ist es bei mir meist unten durch.
 

Deimos

Bat
Ich sehe nicht wo hier buy2win sein soll.

Es gibt entweder ganz klassisch das Vollpreis-Spiel mit sämtlichen Content (sprich alle Charaktere immer spielbar), oder man begnügt sich mit der F2P-Variante wo man nur Ranger immer spielen kann und andere Charaktere durch grinden zeitbegrenzt mietbar sind.

Klingt mMn nicht schlecht.
Ich z.B., als jemand der mit Grinden in F2Ps oder auch Rennspielen wie GT so gar nichts anfangen kann, kaufe mir das Spiel einfach wie in alten Zeiten.
 

Putin

Undead
Ich selber hab da nichts über Pay2win gesagt und es kann ja auch sein, dass es gut klappt aber pauschal ist mir ein spiel dann suspekt ;-)
 

.83

Chthon
@Deimos
Das war ja keine Unterstellung, sondern eine Frage ;) Weiß da jemand was genaueres? z.B. spielen Free2Play"er" und Vollpreiskäufer eher getrennt oder spielt es überhaupt keine Rolle? Ich sehe da viele Balancing Probleme.
Des Weiteren würde mich mal interessieren, wo die Grenzen im Grafischen gesetzt werden (z.B. grüner Tankjr). Sind Einstellungen wie damals überhaupt noch möglich? Wir haben hier doch schließlich genug Insider.
:cheers:
 

blitz

Revenant
hehe genug Insider die gerne Insider noch lange bleiben wollen, so leicht ist es nicht mit Infos raus zu kommen. :P

Ich sag einfach mal so, ich sehe da null Balance Probleme da ich bestimmte Sache so selten gemacht habe das die nicht relevant für mich waren. Nutze Champions eher aus gründen wie cool der aussieht als was er sonst so drauf hat ;P

Ehrlich zu sein hatte ich erst angst das es F2P sein wird, da ich F2P spiele hasse wie die pest.. grindig bäh, zum kotzen.
Als ich dann hörte das man mit einer Zahlung alles erhält dann war diese sorge schnell weg. Ich hoffe die bleiben dabei und bauen keine negative Überraschung ein oder so, aber bis jetzt freu ich mich mega endlich paar Gegner mehr zu haben! Spiel macht mega fun und ist mal was anderes als CS oder diese nervigen moba shooter.
 

unity

Arch-Vile
Die Resonanz ist im Moment ja noch ziemlich verhalten wenn ich so auf das www schaue. Man kann das Interesse nicht annähernd mit einem 90er Quake vergleichen. Gibt es eigentlich zu ESR oder Bethesda Forum vergleichbare Seiten die sich gezielt mit QC beschäftigen?
Hier z.B. mal eine aktuelle Umfrage von Gamestar. Klar betrifft nur den deutschen Markt aber haben immerhin schon mehrere tausend User abgestimmt:

gs_qc17sxxby.jpg
 

unity

Arch-Vile
Dachte im ersten Moment das sei eine Doom4-Map. Sieht soweit gut aus aber hoffentlich ist das Gameplay nicht repräsentativ. Kommt mir extrem langsam vor.
 

Tombery

Sarge
Ich muss es einfach mal loswerden. :)

Um welche Beschaffenheit geht es eigentlich bei den Quake Arenen Kämpfen wo es mit den begriff Champions definiert.
Ich hab mal ein paar Schlagwörter gespunkt was ich so mit dem Kern-name verbinde:
Teams , Moderator , Finale , Sieger , Gruppenspiel , Spielplan , Tribüne Fans , Pokale , Wettkampf , WWEgürtel , Gemeindepokalschießen , Quakeclub usw.

Beispiel: da gab es ein altes Spiel das sich "bet on soldier" schimpft, wo das scenario mehr an Champions erinnert.
 

unity

Arch-Vile
Die Beta-Anmeldung klappte anfangs nicht so richtig. Zumindest fehlte bei mir und vielen anderen die Bestätigungs-Mail. Inzwischen wurde das gefixt und man bekommt auch eine Bestätigung: https://t.co/jrDz0Rvbsl
 
Top