Neueste Anschaffung

.83

Chthon
Guden,
für kein bestimmtes Spiel. Hatte eine HD7850OC von Gigabyte mit 2 GB RAM drin, da ist das neue DooM nicht einmal gestartet :eek:
VR ist bestimmt eine lustige Spielerei, aber dafür ist der Kram einfach noch viel zu teuer.
 

Putin

Undead
Habe mir jetzt eine Eigentumswohnung gekauft :) Gemütliche 4 Zimmer Wohnung mit 80 Quadratmetern. Keine Lust mehr mit Miete das Geld rauszuschmeissen. Je nachdem wie es sich entwickelt wird ein Zimmer ein VR-Zimmer :D
 

Tombery

Sarge
Ich hab mir seid langen wieder einen PC zusammengestellt.

z77 maximus v extreme mainboard
core i7 2600k
gtx980 oc evga
16gb
700w Netzteil
Raptor festplatte

Die Zwerge - PS4
 

Tombery

Sarge
Hi Putin, das ist keine Neuware mehr, war ein Angebot von meinem Bruder.

Die beste Erfahrung vom Qualität her habe ich immer bei den letzteren Generation von den GTX gemacht,
die Games sehen von den Farbwerten besser aus als eine neue Mittelklasse Karte.

 
Nach 5 Jahren habe ich mir dann doch endlich mal eine neue Grafikkarte gekauft :)
Morgen (heute wenn mans von der Uhrzeit her genau nimmt) soll das gute Stück kommen, eine Powercolor Red Devil AMD RX580 mit 8GB VRAM :D
Dann kann ich endlich auch mal DOOM (4) gescheit spielen, mit einer GTX560ti war das doch etwas suboptimal :D

Ich hab sie für 330 Euro ergattert, das ist ja wahnsinn wie diese Grafikkarten von AMD von den ganzen crypto minern gekauft werden...
 

Putin

Undead
Habe auch vor kurzem eine neue Karte angeschafft um Doom flüssig spielen zu können...und hat sich auch gelohnt. Hätte es da schon die Radeon Karten gegeben hätte ich dort vermutlich eher zugeschlafgen...einfach weil mir AMD sympatischer ist.
Viel Spass damit ;-)
 
Welche Karte hast du dir dann geholt? Eine GeForce GTX1060/1070? Ich hab sie gestern Abend schonmal angetestet und bin hellauf begeistert, man hört die Karte nicht, selbst unter Last (DOOM mit max details auf 1920x1080) und bringt konstant 60fps (mit vsync aktiviert)! Da geht bestimmt auch mehr wenn ich vsync aus mache ^^ Aber 60fps genügen mir :D Macht wieder richtig Spaß am PC zu sitzen und zu daddeln ohne dass man die Geräuschkulisse eines Flughafens neben sich hat :ugly_thumb:
 

Putin

Undead
Ja bei mir wurde es eine 1070.
Wichtigste war das die Spiele schneller laufen und danach kommt die Geräuschkulisse. Mein PC war noch nie so leise, vor allem da die Grafikkarte im Desktopbetrieb die Lüfter nciht anschaltet. Nach all den Jahren ist es eine richtig wohltat flüssig und ohne Krach zu spielen.
Stossen wir darauf an :cheers:
 
Die 1070 is schon recht ordentlich, die ist ja nochmal ne gute Ecke besser als die AMD RX580er :)
Hab dann gestern mal Doom von vorne angefangen, nach einem Jahr sich wieder in das Spiel reinfinden wo man schon in der mitte irgendwo war von der Storyline ist garnet so einfach, deshalb neustart :D Hab das dann mal gestreamt und hab mir die Statistiken anzeigen lassen. Wenn ich das richtig verstehe bremst mein Prozessor aktuell das System verglichen mit der Grafikkarte.

Hier mal das Video:

 
Ich habe einen Intel i7-4770 :)
Die Werte bei CPU und GPU mit dem avg, min, max und last sind die Millisekunden die zum Rendern des einzelnen Frames gebraucht wurden.
Scheinbar sind die Frames auf 60 begrenzt weshalb die cpu nicht unter 16,69 kommt. 1000/16,69=59,92~
Ich frage mich wie ich die Begrenzung entfernen kann um einfach mal zu schauen was wirklich an Leistung vorhanden ist, habe gestern Abend mal Anti Aliasing dazu gepackt und bin trotzdem weiter bei konstanten 60fps :D Ich schau später mal nach der Arbeit :)

EDIT:

Also ich hab mal geschaut, musste überall die vsync ausstellen, danach bin ich je nachdem wie viel grad los ist auf dem Bildschirm zwischen 80 und 160 fps gewesen, meist leicht über 100. Dementsprechend waren dann auch die CPU Zeiten weit niedriger als 16,69, also kommt der Framelimit von der CPU je nachdem wie man es im Grafikkartentreiber und/oder im Spiel einstellt :)
 
Last edited:
Top