Quake 1/2/3 Suche "hbsp" *hvis" und "hlight" für Quake 1

ReFlex

Shambler
Ich habe mir den GKT Radiant 1.5 installiert und ich bin so weit das ich für Quake 1 mappen kann, leider fehlen mir die compiletool. "hbsp hvis und hlight"

Habe jetzt schon über eine Stunde gesucht und nichts gefunden, hat jemand die tools und könnte sie mir zukommen lassen?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Warum? Dort sind drei Links zu den Compilern. Erster Link ist wohl der generische, dritter Link musst du dann die IDE anpassen.

Warum eigentlich auch Version 1.5 und nicht 1.6.4?
 

ReFlex

Shambler
Bei 1.6.4 wird Quake 1 nicht unterstützt.
Habe schon die anderen tools Probiert, aber die Map war nicht spielbar mit GLQuake.

Edit: Bin schon am überlegen für die Darkplaces Mod zu mappen. Aber dann können die Leute auch nur mit der Mod die Map spielen.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Du könntest hmap2 nutzen.
Laut Beschreibung: "hmap2 is hqbsp + hlight + hvis + bsp2prt + bspinfo combined"
 

ReFlex

Shambler
Du könntest hmap2 nutzen.
Laut Beschreibung: "hmap2 is hqbsp + hlight + hvis + bsp2prt + bspinfo combined"

Oh, das habe ich wohl übersehen, dachte das is für Darkplaces. :))

Jetzt gehts, kann die Map direkt aus dem Radiant compilieren!

Habe nur die build_menu.xml umschreiben müssen: (die tools direkt in den Radiant Ordner kopiert)

Code:
<?xml version="1.0"?>


<project version="2.0">


        <!-- creates a new token called hmap2 -->
    <var name="hmap2">"[RadiantPath]hmap2.exe"</var>


        <!-- the three compile stages in their most basic form utilizing the hmap2 token we created above-->
    <build name="Simple Hmap Build">
        <command>[hmap2] "[MapFile]"</command>
        <command>[hmap2] -vis "[MapFile]"</command>
        <command>[hmap2] -light "[MapFile]"</command>
    </build>


</project>
 
Top