Doom Doom4 Multiplayer und Snapmap Details

unity

Arch-Vile
Die QuakeCon 2015 ist vorbei und nun hat es auch die "Bonus Runde" auf Youtube geschafft, in der ihr einige bekannte Details aus Doom4 noch einmal reflektieren könnt. Im Wesentlichen reden Bethesda’s Pete Hines, TheoryHead’s Adam Sessler, und Game Informer’s Andrew Reiner über den Mehrspieler Modus und Snap Map. Der Mehrspielermodus soll sich klassisch anfühlen und sich deutlich von Titeln wie Call of Duty und Battlefield abgrenzen. Snapmap soll neben dem Bau von eigenem Leveln, Mods und Scripting erlauben, und dabei allerdings auf kleine Areale wie im MP beschränkt sein. Große Außenareale, den Einzelspielermodus zum Coop-Mod umbauen oder gar Total Conversions werden nach dem aktuellem Kenntnisstand nicht möglich sein.


Quelle: id Software Tweet
 
Last edited by a moderator:

Atratus³

Chthon
Hört sich ja mal ganz geil an. Ich muss gleich noch einmal reinhören, bezog sich das mit "je schneller du dich bewegst, je mehr Schaden machst du" auf eine bestimmte Waffe oder alle? Auf jeden Fall bin ich gespannt in was für Viecher man sich noch so verwandeln kann. Der Revenant ist ja schon sehr stark. So mal als Hellknight gegen alle...;)


---
Bethesdas*
TheoryHeads*
Game Informers*
Mehrspieler-Modus*
;)
 

ReFlex

Shambler
Snapmap hört sich ja nett an, erinnert mich ein wenig an Gameglobe (was leider eingestellt wurde)
Der MP ist mir total egal, mit "Doom" fange ich auch nicht viel an, mir wäre ein neues Quake mit den Strogg oder eines im Stil von Quake 1 1000x lieber.
 

unity

Arch-Vile
Nur bei einer Waffe @ Atratus³. Der MP-Teil wird sicher interessant und wird sich doch in einigen Punkten spürbar von Quake unterscheiden.
 
Top