Doom Doom4: Erste Fan-Modifikationen

unity

Arch-Vile
Es gibt viele Fans der Klassiker da draußen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis erste "Modifikationen" im Stile von Doom1 und 2 veröffentlicht werden. Nathan Ranney hat sich via Photoshop an einem Bild mit Cacodemons in der Hölle zu schaffen gemacht und der Szenerie ein paar gewohnte Farben verpasst. Das Ergebnis weckt sicher Erinnerungen:

d4cao-bown-1.jpg d4cao-red-1.jpg
Youtube User Linkzaki reiht sich in der Riege der nostalgischen Vertreter ein in dem er Doom4 auf das Niveau von 1993 beschleunigt und gekonnt bekannte Soundeffekte eingebaut. Ob sich id Software weiterhin so stark von den Fans inspirieren lässt, werden wir wahrscheinlich erst im Frühjahr 2016 sehen. Doch nun lasst Euch berieseln:

Quelle: KOTAKU
 

DeZomB

Orbb
Von den Sounds her ist das Video schon geil :D.

Allerdings ist die Geschwindigkeitsanpassung nicht so passend getroffen, ist nen stück weit viel zu schnell (gestern erst Brutal Doom für 2 Stunden gedaddelt).
 

Tombery

Sarge
An so eine nachricht merkt man schon das man posetive das interesse geweckt hat. :) Die Geschwindigkeit ist - ich würd sagen ganz speziell, in doom 3 bekommt man diese Geschwindigkeit
hin indem man die spielgeschwindigkeit erhöht per script, aber die KI ist auch so schnell wie ein selbst. Der mono stöhn sound vorm ableben der monster ist der gleiche wie bei diablo1, praktisch könnte die doom Dudelei auch gut in dia1 gut zu passsen.
 

Atratus³

Chthon
Also bei den Bildern oben favorisieren ich etwas irgendwo dazwischen. Beim Ur-Doom war die "Buntness" ja auch technisch bedingt.
id Software könnten dem neuen DOOM doch einen Classic Mode spendieren, den man nach dem Durchspielen freischaltet. Dann hätte man glatt einen Anreiz es weiteres Mal zu zocken.
 

CruSAdeR

Maledict
Der Gelbstich ist aktuell vielleicht schon wirklich etwas extrem. Etwas zwischen den beiden Bildern wäre wohl echt das beste.
Schlimmer finde ich bei dem Bild aber die Cacos ansich. Spielerisch waren das immer mit meine Lieblingsgegner und auch bei Doom 3 fand ich sie spielerisch ziemlich gelungen. Aber das Design hatte mir bei Doom 3 schon überhaupt nicht gefallen und hier finde ich es auch nicht viel besser. Die sehen wie schläfrige verschrumpelte Kartoffeln aus, die hoffen, dass sie durch den Tod endlich erlöst werden. Dieses Bild hier hat doch gezeigt, dass das originale Design in HD auch richtig cool aussehen kann:
4054129-cacodemon-doom_tribute-by_eric_ridgeway.jpg
Auch wenn sie natürlich nicht exakt so aussehen müssen, kann doch keiner sagen, dass das neue Design besser gefällt, oder? Ich will übrigens nicht allgemein rummeckern. Den neuen Mancubus und Revenant finde ich sehr cool.
 

ReFlex

Shambler
Die Grafik gefällt mir, aber das movement erinnert mich eher an unreal tournament als an quake/doom.
Aber da es für gamepads gemacht wird, ist auch das gameplay sehr laaaangsam.
MP scheint auch eher meeeh zu werden, gut das es Reflex (^^) und Toxikk gibt. :D
 
Top