Doom Footage des eingestellten Doom 4 aufgetaucht

Adan0s

Administrator
Staff member
Nur wenige Stunden nach dem gestrigen Teaserrelease des Reboots von Doom ist ein Videozusammenschnitt einiger Szenen des eingestellten Doom 4 ins Netz gelangt.
Die Szenen zeigen die Version, deren Screenshots und Informationen vor über drei Jahren geleakt wurden. Ursprung soll ein Videoreel eines ehemaligen Designers von id, Mark Bristol, sein.

mjznhh1.jpg mjznhh2.jpg
mjznhh4.jpg mjznhh.jpg
[video=dailymotion;x2qm8r7]http://www.dailymotion.com/video/x2qm8r7_videogames[/video]

Quellen:
DoomWorld
AllGamesBeta
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Da kann man wohl noch einmal von Glück sprechen, dass id gemerkt hat, dass das sicher nicht der richtige Weg war. Call of DOOM...
 

zyn

Baron
Wäre bestimmt ein nettes Spiel geworden, aber kein Doom (bewertet anhand des Videos).

Sieht nach Call of Duty meets Rage meets Gears of War aus.
 

MacX

Light Guard
id? Ich dachte Bethesda war nicht zufrieden?
Ok, den Tim hats auch nicht überzeugt gehabt. Aber Bethesda hat dann sicherlich die Reissleine gezogen.
 

unity

Arch-Vile
Faktisch hat id das gezeigte Material entwickelt und Tim ist ja selbst auch aufgefallen, dass dieser Version die Seele fehlte: "Every game has a soul. Every game has a spirit. When you played Rage, you got the spirit. And [Doom 4] did not have the spirit, it did not have the soul, it didn’t have a personality."
Immerhin sind die Animationen auf wirklich hohem Niveau, den Rest blenden wir mal besser aus :D
 

e.v.o

Light Guard
Wenn DooM nur halbwegs die Schlauchshooter-Klasse des neuen Wolfenstein hat, mache ich mir keine Sorgen.
 

Tombery

Sarge
Bin auch gespannt wie sich das alles in Zukunft entwickelt, das ganze macht ein besseren eindruck als wenn mans mit EA fortgeführt hätte.
 
Top