Doom QuakeCon 2014: Neue Informationen zu Doom

MacX

Light Guard
Die QuakeCon 2014 ist gestart und es gibt nun eine ganze Reihe weitere Informationen zum nächsten Doom-Titel von id Software:
  • Das Spiel heißt nun offiziell Doom und nicht Doom 4, weil es nicht einfach nur ein Reboot der Reihe, sondern - laut Executive Producer Marty Stratton - auch eine Rückbesinnung auf alte Zeiten sein wird:
    • fast-paced combat (Single- und Multiplayer)
    • huge weapons
    • tons of demons
  • Das Spiel wird auf einer modernisierten Engine mit dem nicht überraschenden Titel id Tech 6 basieren
  • Wird bei 1080p mit 60fps laufen
  • Double jumps, melee combats, no health regeneration
Weitere Informationen erhaltet ihr u.a bei Polygon, PC Gamer und RPS.
Die Vorführung von Doom war exklusiv für die Besucher der diesjährigen QuakeCon. Es gibt derzeit kein neues anschauliches Material für den Rest des Planets.
 

Putin

Undead
Ich fand alles soweit ziemlich interessant bzw so als wollten sie das was mit Wolfenstein gemacht wurde auch bei Doom probieren. Nur der double jump kommt mir komisch vor.
 

e.v.o

Light Guard
Oh man... oh man... wenn das nur halb so gut wie wolfenstein wird, dann passt das spiel :)
 
Das klingt ja schon alles sehr vielversprechend :) Frage mich ob die auf Carmacks idTech6 mit Voxel aufgebaut haben oder ob das eine komplett neue eigens entwickelte Engine ist. Oder eine extrem erweiterte idTech5 die man jetzt idTech6 nennt ^^ Aber ich gebe e.v.o recht und auch der Teaser sah schon sehr lecker aus wenn auch nur prerendered :)

blitz, die Impressionen in dem Video was du gepostet hast klingen auch schon verdammt interessant ^^
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich finde das kacke, dass es nur den Quakecon Besuchern gezeigt wurde.. ist ja nicht so, dass jeder "Fan" die Möglichkeit hat da hinzureisen...

finde das ist ganz billige PR.. die Leute erzählen alle wie toll es doch war, warum zeigt man es dann nicht der Öffentlichkeit?
 
Ich hoffe dass wenigstens (abgesehen von dem geleakten Material) auf der Gamescom oder zum Zeitpunkt der Gamescom etwas veröffentlicht wird.
 

blitz

Revenant
jo ich war, wunder mich deswegen das es noch nichts gibt. Hab soviele cams und handys gesehen. Nicht das die beim rausgehen aerger bekommen haben oder so. ABer glaube da wird sicher noch was kommen, kann mir bei 3000 leuten nicht es garnicht voirstellen wie man sowas verhindern will..
 

blitz

Revenant
e.v.o: Naja was gibt da noch zu sagen, es stimmt das er weg von crytek ist und nun bei id arbeitet. Er ist top und wir freuen uns sehr! :)

Zum spiel kann ich leider nichts sagen, aber wuerde die demo nicht zu sehr als reference fuer das finale spiel sehen, haben noch kein termin und somit ist noch alles offen. Ist auch der hauptgruende warum man nicht zuviel zeigen mag. Hat Pete Hines ja gut erklaert bei ein QUakecon panel.
 
@ Blitz

ich kapiers nicht, was verdammt noch mal machst du ???

warst du Beruflich in Dallas ? :confused:

PS.: ich sags euch, das Video leaked nicht, ich finds immer scheisse wenn man bei etwas so fanatisch ist und genau diese footage nie zu sehen bekommt.
wenn dann das fertige Spiel total abweicht bin ich wieder lange genervt und entäuscht... :jesus:
 
Last edited:
@ Blitz

ich kapiers nicht, was verdammt noch mal machst du ???

warst du Beruflich in Dallas ? :confused:

Blitz ist unser Doppelagent gesponsort vom idGames Forum, schließlich müssen wir Deutschen ja auch was in der USA sitzen haben :P

Nein Spaß, blitz arbeitet bei idSoftware ;) Schau dir doch einfach mal seinen Link in seiner Signatur an, dann weist du was er jetzt bei idSoftware macht :)
 
Top