Doom Doom 4: Releasedatum in GameStop-Liste aufgetaucht

/monti[licious]

Super Soldier
Von Doom 4 (oder eher DOOM) gibt es bisher nur sehr wenig Informationen. Das letzte offizielle Lebenszeichen war die Werbung für die Teilnahme an der DOOM Beta beim Kauf von Wolfenstein - The New Order. Ansonsten gibt es immer wieder Gerüchte über die schleppende Entwicklung und dass das Studio wohl mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. In einer im Netz aufgetauchten angeblichen Release Liste von GameStop für die kommenden Xbox One Titel, erscheint interessanterweise ein Datum zum Release des neues Doom-Spiels: der 17.05.2015

l0tQ71F.jpg
(Klick aufs Bild führt zur vollständigen Liste)

<tbody>
</tbody>
Bisher wurde die Echtheit der Liste nicht bestätigt.
 

zyn

Baron
Naja da haben viele Games den 17.5 als Termin…vllt. ein Platzhalter?

Doom ist eh gestorben, wie der Rest der id-Games.
 

bot

Chthon
Nach der Geo-Lock Sache ist mein Interesse an Doom4 auf 0 gesunken. Auf noch so ein Spiel mit Megatexturen hab ich auch keine Lust...die besten Zeiten von id sind schon lange vorbei. Doom (4) ist ein großer Name, aber das war's dann auch schon.
Nur mit dem Geo-Lock hat Bethesda viele Sympathien bei mir verloren.
 
Wer weis wer wirklich die Kacke mit dem GeoLock angezettelt hat, allerdings kam das nur wegen der Rechtsradikalen Inhalte auf die ja in Deutschland verboten sind weil Computerspiele nicht als Kunst angesehen werden in Deutschland, Filme allerdings schon - das muss man mal verstehen... Ich kann mir schon vorstellen dass unsere Bundesprüfstelle da etwas gefordert hat das ganze soweit wie möglich abzuriegeln, sprich auch den Import aus nicht zensierten Ländern. Wären die rechtsradikalen Inhalte nicht wäre das Spiel komplett uncut auf dem deutschen Markt erschienen. Wundert mich ein bisschen weil die Gewalt in dem Spiel schon ordentlich ist.
Was allerdings die Megatexture mit sowas zu tun hat hab ich kein Verständnis für, Wolfenstein sieht klasse aus und macht Spaß ohne ende, meiner Meinung nach einer der besten Shooter der letzten Jahre, mir persönlich machts mehr Spaß als Crysis, CoD, BF usw - aber das liegt nicht an der Megatexture sondern weil das Gameplay einfach stimmig ist. Aber gut, muss jeder selber wissen :)
 

MacX

Light Guard
Tja, dieses willkürliche Verbot gleicht einer Huldigung der NSDAP bzw. der dazugehörigen Zeit. Es ist nicht nur die Darstellung des Flaggen-Symbols der NSDAP, sondern scheinbar jegliche Art von Hakenkreuzen, in Spielen verboten. Die tun nun mal alle so, als hätte Adolf Hitler das Swastika erfunden, wo jeder weiß, dass er das nicht getan hat.
 

aMMo

Fiend
Bin mir ziemlich sicher, dass der Geolock von Bethesda gewollt war. Die haben die zensierte Version entwickelt und auch bezahlt, und wollen die dann auch verkaufen. Kenne aber niemanden, der freiwillig die zensierte kaufen würde, wenn man auch für weniger Geld (!) die ungeschnittene aus England kriegt.
 
Top