Wolfenstein Meshuggahs Fredrik Thordendal an Soundtrack beteiligt

Adan0s

Administrator
Staff member
Auf einem Reddit AmA (Ask me Anything) mit Jens Matthies, dem Creative Director von Wolfenstein: The New Order, wurde bekannt gegeben das unter anderem Meshuggah's Fredrik Thordendal einige Parts zum Soundtrack beigesteuert hat.

Natürlich kann man nun keine Djent-Parts in W:TNO erwarten, daher verweise ich dezent auf seine Solowerke:

[video=youtube;m2ZOL1FMt1I]https://www.youtube.com/watch?v=m2ZOL1FMt1I[/video]

Das gesamte AmA findet ihr hier. Für die Leser unter euch, die den Stil von Reddit nicht gewöhnt sind, hier eine besser lesbare Variante.
 

Tombery

Sarge
Der Musikstil ist richtig klasse, gefällt mir!
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen wie das in verbindung mit dem Wolfenstein passt
zum düsteren look wie bei Hellboy-art denn schon eher.
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Natürlich kann man nun keine Djent-Parts in W:TNO erwarten
Ja, zum Glück. :D

Können tut der Herr zwar was, aber ich mag weder den Stil, noch Meshuggah wirklich.
Trotzdem finde ich die Sache an sich gut. Metal in Shootern ist doch immer klasse und irgendwo auch Oldschool. :D

Am liebsten würde ich ja sowas wie die Heartwork Platte von Carcass in Instrumental als Soundtrack für ein Game haben. Jetzt nicht speziell für Wolfenstein, aber falls man nochmal gegen die Strogg antreten darf wäre das klasse. :)
 

Atratus³

Chthon
Meshuggas* ;)

BTW Der Launch-Trailer ist grad raus:
[video=youtube;jGrGRkku-9A]https://www.youtube.com/watch?v=jGrGRkku-9A[/video]

Den deutschen finde ich bei Youtube noch nicht, ich lad den solange mal temporär hoch.

So, hier der deutsche Trailer mit anderem Intro:

[video=youtube;8x6Z3TOq_ww]https://www.youtube.com/watch?v=8x6Z3TOq_ww&feature=youtu.be[/video]
 
Last edited:

tpax

Arch-Vile
Ich finde es immer noch so unfassbar schade, dass ich mir das Spiel nicht kaufen kann. "Shoot, stabbin', stranglin' Nazis" wird sich mit "Regime" nicht mal ansatzweise so cool anhören.
 
Alleine der Soundtrack ist schon der Hammer in dem Spiel (zumindest das was man in den Trailern hört), das einzige was mich an dieser Zensur nervt ist, dass ich nicht die Originale Sprachausgabe habe, mir ist das egal ob das Nazis oder Regime genannt wird, aber die englische Sprachausgabe macht einfach viel mehr her als die deutsche... Eigentlich sollte es auf der idTech5 recht einfach sein die sound daten zu ersetzen vorausgesetzt man bekommt von jemandem über einen FTP server die amerikanischen Daten "zugeschoben" :ugly_para:
Aber storytechnisch und auch vom Humor her scheint das Spiel echt bombe zu werden, auch die Grafik gefällt mir sehr gut :D freue mich drauf!
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich war jetzt im Spiel bei der Stelle, an der der Track gespielt wird.
Hat tatsächlich unglaublich gut gepasst. Jetzt mag ich das Stück doch irgendwie. :)
 
Top