Doom Doom feiert sein 20 jähriges Jubiläum

Adan0s

Administrator
Staff member
Kaum zu glauben, aber wahr. Heute vor 20 Jahren erschien einer der wohl bedeutensten Meilensteine in der Spielegeschichte und läutete damit eine neue Ära der Videospiele ein.

BbJO3eKCMAAYU5q.jpg

(c) GameSpot

Dieses fünftel Jahrhundert feiert die Medienlandschaft mit dutzenden Specials, Interviews und Rückblicken



Das Doom selbst für Microsoft und den Launch von Windows 95 unglaublich wichtig war, erkannte Bill Gates damals sofort, und nutzte folgendes Video zur Präsentation des Betriebssystem (Achtung, Qualität aus den 90ern):

[video=youtube;KN0K58EfJSg]https://www.youtube.com/watch?v=KN0K58EfJSg[/video]

Das es momentan nicht gut für id Software und dessen Franchises aussieht ist jedem klar. Wir blicken dennoch auf allesverändernde 20 Jahre zurück und hoffen, dass id wieder bald zu alter Stärke findet.

Herzlichen Glückwunsch, Doom!
 

tpax

Arch-Vile
Habe erst vor kurzem gelesen, dass Doom 10 Jahre alt geworden ist. Die Nachrichtenübertragung ist heutzutage schneller als je zuvor.
 

Atratus³

Chthon
Als er "Doom Tournament" sagt, dachte ich nur, dass es wieder Zeit für einen richtig geilen MP-Shooter ist. Ein neues Quake III oder eine Art Unreal Tournament nur im Quake- oder Doom-Setting.
 

e.v.o

Light Guard
Wir sollten lieber erst mal Wolfenstein mit ein paar Hakenkreuzkuchen feiern. Als Wolf3D Fan ist DooM doch nur eine aufgewärmte Platte kalter Pixel-Hitler.
 
Top