Doom Finale Version der D3-Mod Desolated veröffentlicht

MacX

Light Guard
Version 1.0 der Doom 3-Mod Desolated steht ab sofort zum Download über Mod DB bereit!

Story

Ihr lebt in einer Welt, in der sowohl Menschen als auch Monster existieren. In der Rolle eines Ex-Marines werdet ihr den Ursprüngen beider Spezies auf den Grund gehen. Dieser Weg führt euch an die Grenzen des Wahnsinns und wird euer Verständnis von Gut und Böse für immer verändern.

Features

Desolated bietet:
- drei bis acht Stunden Spielzeit
- drei verschiedene Spiel-Modi: Story, Arena, Secret
- verschiedene Orte und Landschaften
- drei Schwierigkeitsgrade (die Stufe "Insane" bringt auch veränderte Spielumgebungen mit sich)
- Quest- und Skill-System
- Geldsystem
- sowohl versteckte als auch freischaltbare Secrets
- eigener Soundtrack
- unter anderem Bloom, Motion Blur, Parallax Mapping
- überarbeitete und komplett neue Assets
... und vieles mehr...

Trailer und Bilder
<iframe src="//www.youtube.com/embed/rasB99v40Og?feature=player_detailpage" allowfullscreen="" frameborder="0" height="360" width="640"></iframe>
Desolated Release-Trailer

<tbody>
</tbody>
Ergänzend zu den Bildern aus der vorhergehenden News gibt es hier noch vier weitere:

desolated07.jpgdesolated02.jpg
desolated08.jpgdesolated14.2.jpg

<tbody>
</tbody>
Download & Installation

Die Mod ist 1,61 GB groß und setzt Doom 3 in Version 1.3.1 voraus. Eine Stand-Alone-Version steht nicht zur Verfügung. Im ZIP ist ein Handbuch enthalten, das beschreibt, wie ihr die Mod unter der normalen und der Steam-Version von Doom 3 starten könnt. Nutzer von AMD-Grafikkarten müssen gegebenenfalls Catalyst A.I. deaktivieren (Anleitung), damit die Effekte (Bloom, Motion Blur) korrekt funktionieren.


Sonstiges

Nach sieben Jahren der Entwicklung - mit einigen kürzeren und längeren Pausen - hat Desolated endlich ein Ende gefunden. Das Team um DaveTheFreak wünscht euch viel Spaß beim Spielen.

Quelle: Mod DB
 

MacX

Light Guard
Um größere Versionen der Bilder zu sehen, müsst ihr nur draufklicken (geht nur in der Thread-Ansicht und nicht vom Newsbereich aus).
 

Miller

Commander Keen
Was für ein Aufwand. RESPEKT !!! 8)

PS: Der kleine gelbe Sterngucker in der Hauswandgrafik ist nett ... ;)
die Katzenwitze im Abspann verständlich ... :D
 

ReFlex

Shambler
Leveldesign und die Texturen von der Mod sind ja nicht so toll. :eyes:
Ich werde mir Doom3 nicht für die Mod installieren, schade zwar fürs Modteam und der Arbeit aber mich spricht die Mod nicht an.
 

Badb0y

Commander Keen
mod ist super, high quality. genau so würde ich es wohl machen, wenn ichs könnte :) doom 3 grenzen verlassen, aber d3 zitaten setzen. schon wahnsinn was heute alles mit doom 3 geht. wasser, scripte, schwert usw. bspw die zugfahrt ist eine geniale idee.

reflex, hast gar nicht so unrecht. aber trotz linearem leveldesign funktioniert das hier. texturen bewerte ich gemischt. der fokus scheint auf anderen sachen zu liegen. und die rocken. schwarze spinnen und pinky sehen badass aus.

@macx
als in der höhle in der stadt eine story erzählt wurde (scheint wichtig gewesen zu sein), hab ich kein wort verstanden weil der regen so laut war. paar textdialoge haben seltsames englisch, stört mich nicht. wenn man will kann man steckenbleiben in dem man in irgendwelche ecken, felsen und gassen hüpft. bisschen komisch fand ich, zuerst kann ich nur eine waffe am automat kaufen, und später hatte ich soviel geld das ich alle anderen auf einen schlag an einem automaten kaufte. bälle und vor allem schwert sind overpowered. die erste version ist schon weit, sind höchstens details zum updaten. habt ihr devs eigentlich alle werte verändert? physik ragdoll, waffenwerte etc. ich spüre alles ist anders, finds geil!
 

MacX

Light Guard
@ReFlex: Macht ja nichts. Ich habe auch nicht alle Doom 3 Mods gespielt, die es gibt.

@Badb0y: Erst einmal danke für deinen Kommentar und deine News bei quake.de! ;)

Die Werte aller Waffen wurden in der Tat angepasst. Das war für die Umsetzung des Skillsystems auch notwendig. Die Waffen sind standardmäßig deutlich schwächer als bei Doom 3. Das du recht früh alle Waffen kaufen kannst, ist sicher ein wenig unglücklich gelöst, allerdings werden dir die einzelnen Waffen erst richtig von Nutzen sein, wenn du sie auf Skilllevel 3 oder höher gebracht hast. Das wird eine Weile dauern ;)
Am Ragdoll-System wurde nichts geändert. Danke für deine Hinweise zur Lautstärke. Ich denke nicht, dass die Dialoge neu vertont werden, aber an der Lautstärke des Regens lässt sich bestimmt etwas machen.
Es gibt noch ein paar Bugs, die bis zum Release der Version 1.0 nicht mehr rechtzeitig behoben werden konnte. Ich werde zusehen, dass ich da noch ein paar Sachen korrigieren kann.
 

Tombery

Sarge
Cool danke für das Schmuckstück, auch Respekt!

Aber finde den ersten Schalter nicht wo ich beim Notebook das A.I. deaktiviere,
Werde die Mod später nachholen freu ich schon drauf.
 

MacX

Light Guard
Meinst du Catalyst A.I? Ich habe in der News noch einen Link zu einer Anleitung bei Mod DB ergänzt. Die Beschreibung dort trifft auch noch für Windows 8 zu. Wenn du mehrere Monitore hast, musst du ggf. mehrmals "CatalystAI" in der profiles.xml auf disabled stellen (einfach per Texteditor nach "CatalystAI" suchen und den Property-Wert in der XML-Datei auf "Disable" stellen). Bevor du die Änderung machst, solltest du über den Task-Manager die Prozesse "CCC.exe" (Catalyst Control Center) und "MOM.exe" (Catalyst Monitoring Program) beenden. Nachdem du deine Änderung an der Profiles.xml gespeichert hast, einfach das Catalyst Control Center neustarten ("C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static"). Ein Neustart des Rechners ist nicht notwendig.
 

Tombery

Sarge
Das nenn ich mal eine Anleitung, ok Danke für die Mühe Macx, ich werde aber Variante (B) nehmen und auf einem PC mit Nvidea ausweichen.
 
Top