Quake 5 Sieht so das neue Quake aus?

/monti[licious]

Super Soldier
Bin gerade auf ein paar sehr interessante Screenshots gestoßen.

quake_3_orb_remakenq67.jpg

quake_3_orb_remake_2rr27.jpg


Mehr: http://www.dsogaming.com/news/this-...ion-version-of-quake-3-arena-could-look-like/

Es handelt sich dabei natürlich nicht um ein neues Quake Spiel. Sondern lediglich um ein "künstlerisches" Remake eines Quake 3 Chars. Verantwortlich dafür ist Mark Harrington, dies u.A. mit Maya realisiert hat. Finde das sieht ganz cool aus und ein Quake Arena mit derartige Optik würde ich mir gefallen lassen.

Was haltet ihr davon?
 

CruSAdeR

Maledict
Jo der Orbb kann sich schon sehen lassen. Gefällt mir auch. Allerdings glaube ich nicht an ein neues Quake Arena.
 

Atratus³

Chthon
Aber ein RICHTIGES neues Quake Arena hätt sicher was... Aber da ist noch GARNIX in Sicht, erst DOOM4 und vermutlich Rage 2, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
 
Für ein neues PC-exklusives Quake Arena würde ich auch 70-80 statt der standardmäßigen 50 Euro bezahlen, solange es eben wirklich ausschließlich auf PC optimiert wäre.
 

Tombery

Sarge
Schaut sehr edel aus, das macht lust auf mehr.

Das wär mir der Preis auch wert, aber in der momentahne situation trau ich niemanden sowas gutes zu.
 

blitz

Revenant
sieht sehr cool aus, da bekommt man lust selber was aus quake3 mit ce3 oder ue engine was zu machen.
 

blitz

Revenant
id5 muss ich mir erst genau angucken, bin noch nicht richtig von shader ueberzeugt.. wenn ich aber gleiche moeglichkeit habe mit spec/gloss dann gerne :)
 

tpax

Arch-Vile
Für ein neues PC-exklusives Quake Arena würde ich auch 70-80 statt der standardmäßigen 50 Euro bezahlen, solange es eben wirklich ausschließlich auf PC optimiert wäre.

Naja, ich auch, aber vermutlich liegt es eher daran, weil man sich den gleichen Spaß verspricht, den man damals mit Q3A hatte, obwohl das höchstwahrscheinlich nie wieder der Fall sein wird.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Wird auch nicht funktionieren. Dir Erwartungen sind einfach zu gross. Ausserdem neigt der Mensch Dinge aus der Vergangenheit zu glorifizieren. Negative Dinge werden vergessen. So ein Spielgefuehl wie damals wird man heute nicht mehr wirklich hinkriegen. DNF hat fuer mich das Gefuehl von Duke 3D gut ruebergebracht, aber in der Presse und SCommunity wurde es zerrissen, weil es eben zu oldschool ist.
 

ReFlex

Shambler
Gefällt mir sehr gut, der Raketenwerfer ist der Hammer!


Nur glaube ich das ein neues Quake Arena genau so floppen würde wie UT3.
 
Last edited:

unity

Arch-Vile
Realistisch betrachtet wird es kein Quake Arena bzw. Nachfolger von Quake3 mehr geben. Ich glaube Carmack selbst hat bereits in Interviews erwähnt, dass Quake Live ein Verlustgeschäft war und dieser Weg nicht weiter gegangen wird. Sorry, Quelle gerade nicht zur Hand.
Wenn Quake fortgesetzt werden sollte, dann als "Nextgen"-Titel mit Singleplayer-Fokus und MP als nutzloses Feature oben drauf. Auch wenn das viele der "alten" Fans vergraulen wird hat das keinen Einfluss auf die breite Spielermasse.
Überhaupt ist es aktuell auch eher sinnlos über eine Quake5 zu spekulieren wenn Rage DLCs, Doom4 und dann wieder Rage2 in der Mache sind - also noch mal in drei Jahren ansprechen ;)
Konzeptart ist nett aber Topic passt nicht. Insofern ein klares Nein zur Fragestellung :D
 

.83

Chthon
Ich glaube kaum das es so aussehen wird und ich bin auch der Überzeugung, dass ein solch Multiplayerorientiertes Spiel heutzutage nur funktioniert, wenn mann den ganzen "Consolen-Befehl" weg lässt.
 

Uriel

King Boobus Tuber
Also ich habe gelesen,dass Quake 5 wohl eher ein Reboot von Quake 1 als ein neues Quake Areana wird.Vielleicht sind die oben Gezeigten Screenshots teil eines Q3 Mods wie z.B. Den Sikkmod von Doom 3?
Naja auf jeden fall sieht es Nice Aus :)
 

ReFlex

Shambler
Die Bilder oben sind Render aus Maya.
Und wie das nächste Quake aussehen wird ist nicht entschieden.
 

Putin

Undead
Bei vielen Sachen weis ich es aber da kann ich mir garnicht vorstellen wieviel Arbeit dahinter gesteckt hat.
 
Top