Doom Doom 3 Phobos: Neuer Screenshot im Umlauf

MacX

Light Guard
So, mal wieder ein Bild von der Modding-Front. Dieses Mal gibt es einen WIP-Screenshot einer Monorail-Station aus der Doom 3 Mod Phobos.


(Bildquelle: Mod DB)

Viel mehr Informationen zum Entwicklungsstand gibt es nicht, aber es sieht ja so weit ganz gut aus.

Quelle: Doomworld
 

aMMo

Fiend
Ich habe auch an das Erscheinen von Duke Nukem Forever geglaubt, also meinetwegen auch an Phobos :>
 

Atratus³

Chthon
Auf neue Futter für DOOM³ hätte ich schon Lust aber voeher kommt vermutlich die BFG-Edition raus und sogar Doom4;) Und vielleicht sogar Black Mesa....
Aber dennoch scheint ja noch jemand dran zu arbeiten, die Hoffnung stirbt also zuletzt.
 

MacX

Light Guard
Ich habe mal den Bild-Link angepasst. Es wird nun beim Klick auf das Bild auf die höher aufgelöste Version verwiesen.
Hmm, keine Ahnung, wie es bei den anderen Mods zurzeit aussieht, aber mit der Veröffentlichung des Screenshots bin ich im Moment noch ganz zuversichtlich das Phobos irgendwann erscheint.
 

bot

Chthon
Selbst wenn die mod noch raus kommen sollte, ist sie halt viel zu spät. Wenn eine mod nicht max. ein Jahr nach release des Spieles kommt, ist es zuspät. bzw. haben sich die modder schlichtweg übernommen. Doom3 ist 8 Jahre alt, da brauch niemand mehr ne mod....
 

MacX

Light Guard
Woher hast du denn diese Weisheit? Es gibt unzählige Mods die Ewigkeiten in Entwicklung sind bzw. auch nach dem erstmaligen Erscheinen weiter gepflegt werden. Das war jetzt nicht nur auf Doom 3 bezogen. Für Doom 3 bleibt The Dark Mod das beste Beispiel.
 

bot

Chthon
Woher hast du denn diese Weisheit?
Weil in der Regel das interesse nach ca. 1 Jahr an einem Spiel stark nachlässt. Ich will mich ja nicht um ein paar Monate streiten, aber 8 Jahre nach release interessiert sich doch kaum noch jemand für die mod.
Die Dark Mod ist ja schon lange da und hat als TC was völlig neues aus Doom3 gemacht. Phobos ist sind doch nur ein paar neue Level, man müsste sich mal fragen warum das solange braucht...
 

MacX

Light Guard
Nun ja, 2009 gab es einen Neustart für Phobos. Das ganze alte Material ab 2004 wurde quasi komplett verworfen (oder ging verschollen). Die einzige mit Phobos vergleichbare D3-Mod, die mir einfällt, war Recall to Hell.
Naja, und warum es solange dauert: Weil da sicher nicht jeden Tag dran gewerkelt wird. Für gewöhnlich entstehen Mods einfach aus Spaß an der Sache. Ein Mod-Projekt zu beenden ist leicht. Über Jahre am Ball zu bleiben allerdings nicht.
Wenn Phobos erscheint, erscheint es halt. Wenn nicht, dann halt nicht.

An dieser Stelle kann ich ja auch noch mal erwähnen, dass The Dark Mod weiterhin in Entwicklung ist. Version 1.8 von TDM und dem DarkRadianten sollen im November 2012 erscheinen.
 
Top