Als ich vor ein paar Tagen sagte, dass die Doom 3-Mod Grimm: Quest for the Gather's Key am 25. Dezember veröffentlicht werden soll, war mir nicht bewusst, dass es sich nur um eine Demo handelt. Mit der nächsten Version soll das Projekt ein Standalone-Spiel werden.
Aber halt! Der 25. Dezember? Ja, genau... heute!
Ich habe die Demo durchgespielt und kann nur eins sagen: Wow!
Durchdachtes Map-Design, tolle Grafik dank Sikkmod und viele Fallen die dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Die Gegner sind nicht ohne und der richtige Umgang mit den Waffen will gelernt sein.
BloodRayne hat parallel zum Release zwei (von vier) Tutorials veröffentlicht, in denen unter anderem auf die Waffen, Gegner und verschiedenen Fallen eingegangen wird.
Die Tutorials findet ihr bei Mod DB. Wer kein Fan von langen Texten ist und gleich loslegen will, sollte sich zumindest die Tutorial-Map anschauen, die in der Demo enthalten ist.
Genug erzählt. Herunterladen könnt ihr die Mod über Mod DB:
Noch etwas: Vor dem Starten unbedingt in readme_grimm.txt reinschauen. Es können beim Spielen hier und da noch Fehler auftreten. Die Demo ist eine Alpha-Version. Solltet ihr Fehler finden, könnt ihr diese - wie in der ReadMe erwähnt - im entsprechenden Thread bei Doom3World melden. Falls ihr das Glück habt eine Radeon Grafikkarte zu besitzen, müsst ihr Catalyst A.I deaktivieren. Andernfalls habt ihr unlustige Grafikfehler.
Viel Spaß beim Spielen.
Links:
Neue Videos zu Grimm: Quest for the Gather's Key
Projektvorstellung: Grimm Quest for the Gatherer's Key
Planet DOOM - Interview mit BloodRayne
Quellen:
Mod DB
Planet DOOM - Grimm Release

Lesezeichen