Doom Serious Sam The Retro Encounter: Multiplayer Beta veröffentlicht

MacX

Light Guard
Vor kurzem wurde ein Beta von der Doom-Mod Serious Sam: The Retro Encounter veröffentlicht. Die Mod wird von Batandy und Duke Nume entwickelt und soll ein Tribut für das im Sommer 2011 erscheinende Serious Sam 3 sein. Basieren tut das Ganze auf den source ports GZDoom und Skulltag.

Die Mod bietet inhaltlich einen wilden Mix zwischen Serious Sam- und Doom-Gegnern und Waffen. Laut Entwicklerangabe wurden die besten DM-Maps aus The Second Encounter übernommen.

Worauf ihr euch da einlasst, könnt ihr im folgenden Release-Trailer sehen:

Serious Sam The Retro Encounter: Multiplayer Beta Release Trailer​
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZVh_unE-BmA?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/ZVh_unE-BmA?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

Bisher gibt es sechs DM-Maps.
Den Download-Link sowie weitere Informationen zu den Maps und Waffen findet ihr hier.
Die Multiplayer-Beta soll regelmäßig aktualisiert werden.

Quellen:
DoomItalia
Skulltag.com - Forum
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sieht aufjedenfall lustig aus. Allerdings glaube ich nicht, dass CroTeam das so gefällt. ;)
 

MacX

Light Guard
Mir war nicht ganz klar, ob die da wirklich Content übernommen haben, oder alles einfach nur nachgebaut haben. Ich muss ja gestehen, dass ich Serious Sam schon x-Jahre nicht mehr im Blickfeld hatte.
 

bot

Chthon
Mir gefällt es nicht. Wirkt wie eine zusammen geklaute mod aus zwei verschiedenen Spielen. Warum die Doom Engine? Wirkt gleich altbacken.
Sorry, aber sowas gab es schon Mitte der 1990er, als Leute Monster aus Spiel x beispielsweise in Doom integriert hatten. Z.b. erinnere ich mich an eine Alien mod für Doom1.

Aber es kann sicher kurzzeitig Spaß machen...
 

afullo

Garg
New screenshots!

http://www.doomitalia.it/index.php?subaction=showcomments&id=1312233680&archive=&start_from=&ucat=3&

Shots depict a Wolfenstein-themed map (hoping is not a problem the presence of Nazi symbols - I'm aware of some issues regarding the release of the Wolfenstein games in Germany) that will be playable in both singleplayer and cooperative modes.
Progresses have been done also about those modalities, declared to be the most important ones of the modification, after the release in May of the multiplayer beta.

Afullo, DoomItalia webmaster.
 

MacX

Light Guard
Thank you for the information, afullo. However, i doubt it would be wise to show those screenshots in the news, because nazi symbols are still frowned upon. Nice screenshots, anyway.
 
Top