Prey 2 Human Head: "Prey 2 in 15 Stunden durchgespielt"

MacX

Light Guard
Ich wittere einen Trend. Nachdem Tim Willits vor kurzem für RAGE eine Spielzeit von 15 Stunden angegeben hat, prophezeit Chris Rhinehart (Human Head) für Prey 2 nun ebenfalls eine Spieldauer von 15 Stunden. Allerdings soll die Spielzeit wesentlich länger sein, wenn man die Welt vollständig erkunden möchte und alle Nebenquests mitnimmt.

"We're targeting, for the average player, at least around 15 hours to play through. But because there are so many open world activities you can do when you explore around and find different things, it's hard to put an upper cap on it.

"I guess if someone were to haul ass, they might be able to get through it under that. But I could haul ass through many open world games and get through them in a handful of hours."
Im selben Interview erwähnte Chris Rhinehart auch noch einmal, warum sie sich bei Prey 2 gegen einen Multiplayer-Modus entschieden haben.

"I love playing multiplayer. My big thing with that, if you're not going to be able to beat or exceed Call of Duty, don't do that kind of multiplayer, to be perfectly honest.

"If you're going to do multiplayer, do something else that fits with your style of game, and something that's going to be really fun, that's going to get people to play together in this game.

"The other thing is, I would want to make sure developers put their focus in the right place and area. Taking and watering down both single-player and multiplayer is not good for the developer. It's not good for the publisher. It's not good for the game player.

"It's better to focus your energy on one or the other. If there's a focus issue and you need to be able to focus on one, do that."
Ich befürworte Human Heads Stellung zum Multiplayer. Wie sie allerdings jetzt schon Angaben über die Spieldauer machen können, erschließt sich mir nicht ganz. Sie scheinen sich wohl schon im Endstadium der Entwicklung zu befinden.

Prey 2 soll 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Quelle:
Eurogamer
 
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e.v.o

Light Guard
Das ist doch Bullshit. Ein Multiplayer wie z.B. bei SoF2 oder bei Serious Sam, geschweige Quake, hat NICHTS mit CoD zu tun und rockt trotzdem derbe. CoD ist ein komplett anderes Genre. Die Spielen funktionieren anders, haben einen komplett anderen Aufbau (im Endeffekt reine MP Games) und haben auch sonst wenig mit Prey2 zu tun. Die sind einfach nur zu Faul Ressourcen in ein reines SP Projekt zu stecken von dem man sich die IP gezockt hat um es auszuschlachten. Herje,.. da gehts nur darum Kohle zu machen und nicht um irgendwen zu befriedigen. They just don't give a fuck about us gamers
 

MacX

Light Guard
Ich denke mal, dass CoD auch nur ein Beispiel war. Letztendlich ging es auch mehr um das "entweder Singleplayer ODER Multiplayer". Ich weiß ja nicht wie viele Shooter ihr kennt, wo sowohl Singleplayer als auch Multiplayer gut waren. Mir fällt gerade keiner ein.
 

e.v.o

Light Guard
Alle Quake und Doom Teile. SoF. Serious Sam. Alle CoD Teile. SiN. usw.
Muss ich noch mehr aufzählen? Das Ding ist doch: MP verschlingt einfach gut Zeit und Kohle. Wäre schade wenn der nicht genutzt werden würde. Und hey, warum nicht? Ein geiles SP Game und ist. Aber diese Ausreden widern mich an.
 

zyn

Baron
Hä "e.v.o." bist du nun pro oder contra HH Entscheidung?

Ich finde es ok wenn sie ein super SP Spiel abliefern, auf den MP zu verzichten.

Man hat doch heute nur noch CoD Klone. Jedes neue Spiel hat mind. die Standard Modi UND ein Levelsystem um sich ach so tolle Sachen frei zu spielen. Lieber darauf verzichten und ein gescheites SP Spiel abliefern!!!



Ich bin übrigens Contra CoD, bevor hier Fanboy gebashe losgeht.
 
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