Prey 2 Prey 2 erscheint ohne Portale und Spirit Walk

zyn

Baron
Wie nun bekannt geworden ist, wird man im kommenden Prey 2 auf die Portale, sowie Gravitationsspielchen alá Spirit Walk aus dem ersten Teil verzichten müssen.

Das hat Entwickler Human Head Studios in einem Interview mit dem Magazin PS3M bestätigt.

Das offizielle Statement:
“We explored a lot of the ways you could use portals and gravity in combat, and I really wanted to shift away from making it too much of a puzzle game.

Portals and gravity were the functions of The Sphere [the mothership in the original game]. And The Sphere’s gone.”

Eine berechtigte Frage: Was hat das ganze noch mit Prey zu tun?
Laut den ersten Aussagen scheint bisher nur der Entwickler, die Engine und der Name gleich zu bleiben. Merkmale wie Protagonist, Story, Portale und Schwerkraftgimmicks sind völlig unterschiedlich oder nicht mehr vorhanden.

Auch wenn diese News am 1. April veröffentlicht wurde, liegt bisher kein Dementi vor.

Quelle:
TheSixthAxis.com
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Für mich eine absolute "Horror"-Meldung.
Prey 2 wird anscheinend nichts mehr mit dem Vorgänger zusammen haben. Ich warte dann mal kritisch auf das erste Material.
 

Killah

Tank
Bin ich Deiner Meinung, es wird wahrscheinlich ein wunderschönes Spiel, aber ohne die genannten Features - die die IP Prey erst ausgemacht haben - wird das im schlimmsten Falle ein Alien Shooter von der Stange :(
 
Last edited:

FaKe

The Altered
is ja lächerlich
dann heisst das game wohl nur prey, damit gleich automatisch n bisselw erbung genereiert, denn mit prey hats wohl nichts mehr am hut
 

MacX

Light Guard
Wer hat eigentlich gesagt, dass ein Spiel, welches denselben Namen trägt wie ein Anderes, auch die selben Eigenschaften haben muss? In diesem Fall kann ich eure Aufregung verstehen. Die 2 in Prey 2 suggeriert schon, dass es sich um eine direkte Fortsetzung handelt, in der man zwangsweise die Merkmale des Vorgängers erwartet. Die Bilder in der PC Games sahen ja erstmal ganz ok aus. Weiß nicht, ob es mittlerweile Scans zu dem Artikel gibt.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Sehr gut zyn, ich war schon die ganze Zeit auf der Suche nach Bildern zu Prey 2 !! Leider sieht man nicht wirklich viel auf den Scans und die sind daher nicht sehr aussagekräftig !! Aber ich vertraue mal auf die Fähigkeiten von Human Head und hoffe das sie einen Shooter kreieren der nicht so Mainstream ist wie die ganzen anderen Spiele die zur Zeit auf dem Markt geschmissen werden.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass das n April-Scherz ist. Sone News bringt man doch nicht am 1. April. Allerdings seh ich grad, dass die Originalnews wohl schon vom 31. stammt. :(

@MacX: Schlüsseleigenschaften von einem Spiel darf man bei einem Nachfolger einfach nicht weglassen. Dann sollen sie es wirklich anders nennen. Werden ja nicht zu dem Namen gezwungen...
 
I really wanted to shift away from making it too much of a puzzle game.

Hm... dann wird das wohl wieder einer von diesen Brain-AFK Shootern wo man sich einfach nur durch langweilige Levels ballert und das Spiel nach 10 Stunden durch hat.

Heutzutage haben diverse Entwickler wohl Angst Spieler zu fordern und lassen deshalb Dinge wie Puzzle Passagen aus einem Spiel herausen weil es ja eventuell zu schwer sein könnte für manch einen.

Normal sage ich nicht, bevor ein Spiel herausen ist, dass ich es mir nicht kaufen werde, sondern ich schau erstmal rein, aber bei dem hier bin ich mir schon fast sicher dasss ich es mir nicht kaufen werde, weil das einfach nur scheisse ist was an News rauskommt und hat nichts mit Prey zu tun...

Ich zitiere mal ein PC-Magazin Fazit zu Prey1:
Endlich mal ein Shooter mit Hirn!
Das steht bei mir auf der Schachtel. Wer das von Prey2 erwartet, hat bereits verloren.
 
Last edited:

zyn

Baron
Sehr gut zyn, ich war schon die ganze Zeit auf der Suche nach Bildern zu Prey 2 !! Leider sieht man nicht wirklich viel auf den Scans und die sind daher nicht sehr aussagekräftig !! Aber ich vertraue mal auf die Fähigkeiten von Human Head und hoffe das sie einen Shooter kreieren der nicht so Mainstream ist wie die ganzen anderen Spiele die zur Zeit auf dem Markt geschmissen werden.

Hole mir gleich mal von der Tanke die neue PC Games, habe gar nicht mitbekommen das da ein Artikel zu Prey 2 drin ist.
Wenns ok ist scanne ich den Bericht ein und stelle ihn hier rein!?



Gerade Spirit Walk, Wallalk und Portaleh aben das erste Prey ja von anderen Ego Shootern abgehoben, echt schade.
Vielleicht verlassen sich die Entwickler zu sehr auf ihre Parkour Features?

Es dürfte halt einfach nicht Prey 2 heißen.
 
Top