Prey 2 Prey 2 Enthüllung nächsten Monat

Adan0s

Administrator
Staff member
Völlig unerwartet wurde heute bekannt, dass die französische Spielezeitschrift Joystick in ihrer kommenden Ausgabe ein Feature über Prey 2 haben wird.
Das Magazincover war kurzzeitig auf der Seite der Kollegen von NoFrag zu sehen, ist aber mittlerweile nicht mehr aufrufbar.
Natürlich waren aber einige findige User schnell genug, das Bild abzuspeichern und gleich wieder zu verbreiten.

RLVsI.jpg
"Niemand hätte es erwartet, aber das wird sich ändern!"

Das IP Prey gehört seit der Auflösung von 3D Realms zu ZeniMax Media, deren Tochterunternehmen unteranderem Bethesda Softworks und id Software sind.
Wer genau nun nach der Franchiseübergabe an Prey 2 arbeitet, ist noch nicht bekannt, man kann aber von den Human Head Studios ausgehen.
Vielleicht wird ja sogar die id Tech 5 genutzt? Der Vorgänger Prey erschien 2006 und wurde von 3D Realms an die Human Head Studios in Auftrag gegeben. Als technischer Motor zeichnete sich die id Tech 4 aus.
 

MacX

Light Guard
Vielleicht wird es ja, wenn es wirklich kommt, von den Arkane Studios entwickelt? Diese haben immerhin ein Entwicklerstudio in Frankreich. Würde zumindest erklären, warum gerade ein französisches Magazin als erstes davon berichtet. Die Arkane Studios wurden ja, wie ihr wisst, von ZeniMax übernommen.

Edit: Ok, wenn die Leute dort in Lyon Environment Artists suchen, die Erfahrungen mit dem Unreal Engine Editor haben, hat sich meine Vermutung ja erledigt.
Obwohl... nur weil sie zu ZeniMax gehören, heißt es ja nicht, dass sie zwanghaft an die id Tech gebunden sind.
Ach, abwarten.
 
Last edited:

Saliva

Orbb
Ist das geil, darauf freu ich mich ja noch mehr als auf RAGE.
Hoffentlich wirds nicht primär für Konsole entwickelt.
 

zyn

Baron
Hoffentlich wirds nicht primär für Konsole entwickelt.

Das waren auch meine ersten Befürchtungen, hoffentlich ist dem nicht so und sie machen es wie bei Battlefield 3.

Würde mich risieg über eine Fortsetzung freuen.
Auch wenn Prey eine 0815 Story hatte, wie sie rübergebracht wurde war GRANDIOS!!!
 

tpax

Arch-Vile
Daraufhin habe ich erstmal wieder Prey 1 ausgegraben, um mein Gedächtnis zu revitalisieren. Eines der wenigen Spiele, dass ich hier noch original habe.
 

bot

Chthon
Ja bis auf die letzten Level war Prey1 echt gut. Das Finale war ja kaum zu schaffen, zu unübersichtlich und hat mich echt angekotzt, der Rest des Games war cool. Nette News!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Prey hab ich geliebt. War einfach nur geil. Total abgedreht und Spaßig. Oh man auf Teil 2 freu mich mehr als auf jeden anderen Shooter. Hoffe nur dass es gut wird ;)
 
Top